Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Auf den Spuren der Prometheus

Witzbold Danny McBride soll "Alien - Covenant" verstärken

Witzbold Danny McBride soll "Alien - Covenant" verstärken
1 Kommentar - Do, 11.02.2016 von R. Lukas
Das kommt unerwartet. Der sonst so alberne Danny McBride ist für "Alien - Covenant" im Gespräch, weil er und Ridley Scott sich so gut verstehen.

Nach und nach füllt sich Alien - CovenantMichael Fassbender lässt David, seinen Charakter aus Prometheus - Dunkle Zeichen, wiederaufleben, und die neue weibliche Hauptrolle (eine Frau namens Daniels) geht an Katherine Waterston, da Noomi Rapace anscheinend aussortiert wurde. Aber das reicht natürlich noch lange nicht. Das dritte und neueste Castmitglied soll Danny McBride werden.

Für ihn wäre es ein seltener Abstecher ins dramatische Metier, sonst kennt man McBride hauptsächlich aus Komödien wie Das ist das Ende, Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute, Tropic Thunder oder Ananas Express. Nett auch die Geschichte, wie er an seine Rolle gekommen sein soll: Wie Ridley Scott ist er ein echter Filmliebhaber, und als sich die beiden über alte Filme ausgetauscht haben, hat es zwischen ihnen gefunkt. Auf rein männerfreundschaftlicher Ebene, versteht sich.

In Alien - Covenant, ungefähr zehn Jahre nach Prometheus - Dunkle Zeichen, steuert die Crew des Kolonial-Raumschiffs "Covenant" einen fernen Planeten auf der anderen Seite der Galaxis an. Was sie für ein unerforschtes Paradies halten, ist jedoch in Wirklichkeit eine dunkle, gefährliche Welt, einzig und allein von David bewohnt, dem synthetischen Überlebenden der dem Untergang geweihten Prometheus-Expedition.

Seinen Kinostart hat Alien - Covenant am 5. Oktober 2017.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.02.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh Gott, bitte, wenn er mit macht, dann soll er seinen Humor auf seinem Heimatplaneten lassen (was nicht die Erde sein kann). Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass er auch eine ernste Rolle annehmen kann. Von Jim Carrey hätte ich das auch nicht gedacht, bis er Number 23 raus brachte. Da fand ich ihn sogar gut

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY