Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Iron Man 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Iron Man 2 (2010)

Ein Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Don Cheadle

Meine Wertung
Ø MJ-User (49)
Mein Filmtagebuch
Iron Man 2 Bewertung
Alle 3 Trailer

Iron Man 2 Inhalt

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Iron Man 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Iron Man 2
Format
2D
Box Office
623,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Iron Man gehören ebenfalls War Machine, Iron Man 4, Iron Man (2008) und Iron Man 3 (2013).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.05.2010 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich kam gestern abend aus dem Kino und hatte einen wirklich unterhaltsamen Film hinter mir, nicht ganz so gut wie der Erste (der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt), aber einer der besten, die ich dieses Jahr gesehen habe. Schade, dass ich jetzt noch 3 Jahre auf Teil 3 warten muss, aber es gibt ja genug "Zwischenfutter" aus der "Avengers"-Reihe.
Komplette Kritik kommt heut mittag...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.05.2010 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Ich bin gerade wieder zurück: Habe den Film heute zum zweiten Mal geguckt. Man muss ihn auch einfach noch ein zweites Mal gesehen haben um das alles zu fassen. Man achtet einfach noch mehr auf feine Details und auch der ,,kurze’’ angesprochene ,eigentliche’ Endkampf kommt einem in dem gewaltigen Finale überhaupt nicht mehr kurz vor. Auch einzelne Darstellungen, besonders die von Rourke u. Rockwell gewinnen nochmal an Qualität. Außerdem wirken einzelne ,Stilbrüche’ (wie ich es nach dem ersten Mal schauen, empfunden habe), gar nicht mehr wie solche und passen ganz normal die Handlung.
Jetzt kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Dieser Film ist noch besser, und steigert sehr viele Elemente aus dem Ersten. (wenn man beim zweiten Mal schauen an einigen Stellen ganz aufmerksam ist, gewinnt dieses nochmal an Aussagekraft)

- CINEAST -

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
13.05.2010 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 18 | Hüte: 8
@CINEAST
Ohhh jaaaa... da hab ich Bauklötzer gestaunt als ich das gesehen hab... :-)

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.05.2010 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
@Naasguhl
Definitiv. Ein absolut gewaltiges Finale.
Vor allen Dingen die...

*SPOILER* Special-Yedi-Nummer die Iron Man da für 3 sek. abzieht. *SPOILER*

Geile Idee. Geiler Typ.:-D

- CINEAST -

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
12.05.2010 13:26 Uhr | Editiert am 12.05.2010 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 18 | Hüte: 8
@free77
wenn mann den Finalen Kampf als einzelnen betrachtet magst du sicherlich recht haben... aber der komplette Showdown ist dann doch ca. 25-30min lang...!!!
@all
und Freunde... lasst euch sagen... in diesen knapp 30 min, da wird die Leinwand zum zittern gebracht... :-)

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.04.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
So, seit gestern habe ich das Spiel jetzt. Ich habe gestern Abend schon die ersten drei Level gespielt und...wie zu erwarten ist es kein grafischer Hochgenuss (also eher mies), die Steuerung ist auch nicht soo das Wahre und die begrenzten Wege machen es einem nicht schwer den vorgegebenen Wegen zu folgen und die Gegner niederzumähen. Spaß macht allerdings das Fliegen und die verschiedenen Waffensysteme. Auch wenn das alles in einer Sparversion gehalten ist und wohl im neuen Spiel grundüberarbeitet und sehr viel besser sein soll.
Fazit: Absolut NUR für Iron Man - Lieblinge geeignet. Das Spiel hat keine hohe Qualität und Abwechslung ist kaum vorhanden. Die Zwischensequenzen sind allerdings sehr gut ausgearbeitet (beinahe PS3 Qualität) und die Synchro ist gelungen. Ich werde es heute trotzdem weiterspielen denn - es geht hier um IRON MAN!!! (und ich gehöre zu den Lieblingen) wink

- CINEAST -

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.04.2010 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ein Double-Feature ist eine gute Idee, mal schauen ob sie das in einem der Kinos bei uns auch anbieten... Sag mal bescheid, wie das Spiel bis jetzt ist...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.04.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Habe mir gerade das PS2-Spiel zum ersten Teil gekauft. Soll ja nur durchschnittlich sein, aber ich brauch’ das Feeling schon mal für den Film. Am 5.5 wird das Double-Feature geguckt und dann wird sich das von Spielkritikern hochgelobte ,,Iron Man 2’’ Game gekauft.

- CINEAST -

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das ist einer der 3 Filme auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue...
Avatar
FieserBauer : : Moviejones-Fan
21.04.2010 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.08 | Posts: 5 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Iron Man 1 war cool. Der zweite wird bestimmt auch richtig gut. Auf jeden Fall ein Top-Film für Comic Liebhaber oder Superhelden-Lieblinge ;)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.04.2010 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Eigentlich das Kinohighlight des Jahres. Bin gespannt wie "Iron Man 2" sich im Kino schlagen wird. Er soll viel düsterer sein als zuerst geplant war.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.02.2010 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Icht teile deine Meinung zwar ,,Sarah’’, auch wenn es doch sehr oberflächlich gehalten ist. Aber du musst ja nicht gleich alle Filme hier in einem Thread abarbeiten, guck’dir doch ruhig auch die anderen News an. wink

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.12.2009 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Mein persönliches Highlight 2010 wird dieser Film werden. Harry Potter und Sherlock Holmes aufjedenfall auch, aber Ironman wird der beste.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
Anzeige