Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Kritik Details Trailer News
Einer der besten Actionfilme aller Zeiten - Ein Meilenstein

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik
5 Kommentare - 22.04.2012 von Rinzler07
In dieser Userkritik verrät euch Rinzler07, wie gut "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" ist.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Bewertung: 5 / 5

[b]Nachdem der T-800 (Arnold Schwarzenegger) scheiterte, die zukünftige Mutter des späteren Rebellenführers John Connor, Sarah Connor (Linda Hamilton) zu eliminieren, wird ein weiterer Terminator, der weiterentwickeltere T-1000 in die Zeit 10 Jahre später geschickt, um John Connor im Kindesalter umzubringen. Um ihn zu beschützen, programmieren die Rebellen den T-800 um und schicken ihn zurück, um den Feind zu terminieren...[/b] James Cameron hatte schon mit dem ersten Teil bewiesen, was einen genialen Actionfilm ausmacht und hebte [b]Terminator [/b]zu einem Meilenstein der Filmgeschichte. Der mit hohen Vorstellungen erwartete Teil, welcher sieben Jahre später herauskam, stand daraufhin dem Vorgänger in nichts nach - Und legte noch eine Schippe drauf! Doch erst mal zum Film: Die Story ist, wie im ersten Teil, relativ simpel, aber keineswegs schlecht. Der Böse und der Gute stehen sofort fest, und es entwickelt sich aufgrund der anfangs klaren Überlegenheit des T-1000 sofort eine Katz-und-Maus-Jagd, die sehr spannend ist, da der böse Terminator jederzeit sie finden könnte, so entsteht auch eine tolle Atmosphäre. Zudem ist Terminator 2 teilweise realistischer als so mancher heutiger Actionblockbuster. Wenn eine Sarah Connor plötzlich wegen ihrem Erlebnissen im Irrenhaus sich befindet, und auf den T-800, immer noch im Glauben, er sei böse, total panisch reagiert, dann kann das einen schon mal überraschen. Die Schauspieler spielen allesamt gut. Da wäre einmal Arnold Schwarzenegger, der wie im Vorgänger nicht viel machen muss, dafür aber viel mehr spricht, aber insgesamt überzeugen kann. Als nächstes ist dann noch Linda Hamilton als Sarah Connor, welche hier viel überzeugender ist als im Vorgänger und sehr gut spielt, und Edward Furlong. Dieser spielt die Figur des John Connors im Kindesalter insgesamt gut, auch wenn er zum Ende hin etwas verliert. Ebenfalls eine tolle Leistung kann man von Robert Patrick behaupten, der den T-1000 wunderbar bedrohlich spielt, und Joe Morton als Dyson, der seinen Konflikt, wenn er mit der Zukunft konfrontiert wird, extrem gut darstellt. In Sachen Action wurde um einiges aufgedreht. Gab es im Vorgänger gerade mal eine Hand voll Actionszenen, sind hier um ein vielfaches mehr zu finden. Auch beginnt es sofort mit dem Actionfeuerwerk los. Kaum treffen die Terminatoren bei John aufeinander, gibt es schon die ersten spannenden Actionszenen, von dem Finale ganz zu schweigen. Hier sollte man auch hervorheben, dass die Effekte, welche hier vor allem für die Formwandlungen des T-1000 verwendet wurden, selbst unter heutigen Bedingungen stark konkurrenzfähig und absolut gelungen sind. [b][u]Fazit:[/u][/b] Mit [b]Terminator 2 - Judgement Day[/b] ist Cameron zweimal in Folge ein wahrer Actionmeilenstein geglückt. Er steht hierbei seinem Vorgänger in nichts nach, nein, er kann diesen sogar noch toppen. Er ist ein wahres Actionfeuerwerk, spannend, realistisch und actionreich. Einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.04.2012 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@eli4s

AHA...Na JA, OK...Hmmm...von mir aus...STIMMT...Hast Recht...

@Rinzler07

So So...Ja Ja...mach doch...wenns Spass macht...Von mir kriegt der Streifen aber keine 5 Hüte...Na ja, vielleicht doch...OK 5 HÜTE!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rinzler:

Eben, hab ja schließlich auch zu allen Terminator-Teilen und auch zu allen Rocky-Teilen rezensionen geschreiben. Ich schreib auch oft und gerne zu vergangenen aber niemals vergessenen Klassikern. Macht oft einfach Spaß, auch wenn man dabei oft in "Lobhudelei" verfällt. Ach und: Ätsch, meine Kritik ist lääänger wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
26.04.2012 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@Umleitung
Warum sollte man auch immer über neue Filme schreiben? Ab und zu kann man doch eine Kritik über einen älteren Film schreiben.
Den Film kannte ich natürlich schon länger, aber letztens habe ih mir noch mal alle Teile angesehen und dachte mir, warum nicht mal eine Kritik drüber schreiben?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.04.2012 16:38 Uhr | Editiert am 26.04.2012 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@umleitung

wieso denn nicht ... so kann man ältere Filme wieder ins Gedächtnis rufen oder auf für manche vielleicht noch unbekannte Filme aufmerksam machen ... (auch wenn dieser natürlich allgemein bekannt sein dürfte ...)

abgesehen davon, macht es (ihm) aber vielleicht einfach Spaß das zu schreiben ... ?
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.04.2012 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Hmmmmm...Verstehe ich nicht. Hast du den Film jetzt erst gesehen, oder was treibt dich dazu, für einen 21 Jahre alten Film, eine Kritik zu schreiben?
Forum Neues Thema
AnzeigeY