Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Kritik Details Trailer News
ill be back.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik
12 Kommentare - 02.08.2010 von moviejunk
In dieser Userkritik verrät euch moviejunk, wie gut "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" ist.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Bewertung: 5 / 5

1991 erblickte dieser Streifen das Licht der Welt und beglückte die Lichtspielhäuser dieser Welt.

Heute, fast unglaubliche 20 Jahre später,ist dieser Film ein absoluter Klassiker des modernen SF/Action-Kinos. Visuell seiner Zeit voraus und brillant Inszeniert.

Story: Nachdem Sarah Conor vor gut 10 Jahren den Terminator eliminiert hatte, der aus der Zukunft geschickt wurde, um sie und ihren ungeborenen Sohn John zu töten, wird erneut ein fortgeschritteneres Terminatormodell geschickt (T-1000) um John Conner (den Anführer des Widerstandes gegen die Maschinen) endgültig zu terminieren. Diesmal wird jedoch ein zweiter Terminator (Schwarzenegger, diesmal der "gute") geschickt um John Connor zu beschützen. James Cameron lieferte einen seiner besten Filme ab, vieleicht sogar seinen besten.

Muss man einfach gesehen haben. Dieser Mainstreamfilm hatte etwas, was vielen Blockbustern heute fehlt: Seele und glaubwürde Charaktere.

Also, wer ihn noch nicht kennt: Anschauen.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.08.2010 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MrNoname
Hey, da wünsche ich mal schon lange vorab viel Spaß! Das ist echt cool!
Es hat einfach was, wenn man solche Orte aufsucht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.08.2010 11:51 Uhr | Editiert am 04.08.2010 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@moviejunk: tjo, ich hab damals sogar conan, the destroyer im kino gesehen - seit damals grosser arnie-fan.

@sully: na hast ja auch schon einiges erlebt. ich werde nächstes jahr einen freund und ebenfalls grossen arnie-fan besuchen, und dann machen wir uns gemeinsam auf die suche nach jenen orten, wo der gedreht hat. bericht gibts dann wohl auf
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.08.2010 11:21 Uhr | Editiert am 04.08.2010 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@moviejunk: Ja, ich bin alt. Danke für den Hinweis! 8-P  

Iiihhh.. Die Stelle mit dem Arm.. Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen fast jeglicher Art und wirklich relativ hart gesotten, aber ich hatte mich ja 1991 als fast 14-Jährige mithilfe einer älteren Freundin in T2, der ja ab 16 war, eingeschmuggelt.

Das war also auch das erste Mal, dass ich sowas in der Art gesehen habe. (Ein paar Monate später habe ich dann Tanz der Teufel gesehen und meine Horrorfilm"karriere" begann). Das fand ich damals ganz schön ekelig. Und auch heute überkommt mich an dieser Stelle noch ein wohliger Schauer.. *g*


@Sully: Jo, da isser wieder.. der alte Schottland-Fan! 8-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2010 23:06 Uhr | Editiert am 03.08.2010 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MrNoname
Darum beneide ich Dich! Ich finds so geil wenn man Drehorte mal live erlebt!

Meine internationalen "Film Momente":
Ich konnte mich mal mit Michael Ballhaus unterhalten. Das war sehr interessant.
Dann habe ich noch auf der Brücke gesessen, über die einst Christopher Lambert, als "Highlander" mit seinem Clan, in die Schlacht geritten ist. War auf der Burg, die für Mel Gibsons "Hamlet" als Schauplatz diente und lief über das "Braveheart" Schlachtfeld und habe in einer Vitrine das angeblich Originale William Wallace Schwert gesehen.  Dann stand ich noch am echten Grab von  "Rob Roy"!
In Berlin war ich an einer Stelle, wo man für  Jason Bourne drehte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
03.08.2010 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ein guter film, nur die story konnte nicht überzeugen.
Ich sag nur:  Zeitreisen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
03.08.2010 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 15:43 Uhr | Editiert am 03.08.2010 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Oh.. schön..  8-)

Ich habe Teil 2 damals, also 1991, ja im Kino gesehen und das war der erste Film dieser Art, der erste Actionfilm, den ich je im Kino gesehen habe. Und ich habe an einigen Stellen, wie als die Atombombe hoch ging oder als der T1000 das erste Mal zusammen geschmolzen ist fast mit offenen Mund da gesessen.

Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Den Film könnte ich mal wieder sehen. Ist bestimmt schon ein Jahr her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.08.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
alleine der teaser damals war ja schon hammer.

eine kleine anekdote: ich war in LA in einem kaufhaus (1998). lehn mich dort an ein geländer und beobachte so die menschen. und denk mir: irgendwie kommt mir das hier so bekannt vor. bis ich gemerkt habe, dass ich an der stelle stehe, wo in T2 die spielhalle war und der terminator durchs fenster fliegt. ganz ehrlich, ich war ein wenig ergriffen smile
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Großartiger Film. Die Effekte können sich heute noch sehen lassen.

Der zweite Teil ist  mein Liebling aus dieser Reihe. Und ich finde er hat eine großartige Atmosphäre. Wie sie es geschafft haben diese dunkle Bedrohung und Zukunftsangst umzusetzen war ganz große Klasse. Linda Hamilton spielt fantastisch (allein die Szene als Arnie aus dem Aufzug steigt und sie vor ihm weg"robbt") und ich habe sie in den beiden Filmen danach schmerzlich vermisst.

Tolle Musik, bahnbrechende Effekte, Super-Arnie, Super-Linda und dazu ein herrlich böser T-1000.
Einer der besten Actionfilme aller Zeiten!
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
03.08.2010 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich bin kein Genie, was Filmkritiken schreiben betrifft. Sicher.
Allerdings kann ich einen guten Film von einem schlechten Unterscheiden :=)
Und niemand braucht bei meinen kritiken spioiler befürchten.^^
Orientiere mich  eher bei der Machart und den Gesamteindruck.

Alles weitere überlasse ich den talentierteren schreiberlingen hier :=)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.08.2010 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ganz ehrlich...ungeachtet der gerechtfertigten Wertung ist diese Kritik, wie auch einige weitere vom Schreiber, nicht besonders vielschichtig. Ich meine...kurz klarmachen, dass jeder diesen Film gesehen haben sollte und Schluss kann man bei vielen Filmen machen. Also die Wertung und den "Anschauen"-Aufruf kann ich verstehen...aber bissl ausführlicher dürften die weiteren Kritiken schon ausfallen finde ich. (ist aber nur meine Meinung)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2010 11:23 Uhr | Editiert am 03.08.2010 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wo soll ich unterschreiben? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY