Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

The Flash Kritik

The Flash Kritik
8 Kommentare - 16.06.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "The Flash" ist.
The Flash

Bewertung: 3.5 / 5

Gestern Abend habe ich mir "The Flash" im Kino angesehen. So richtig "geflasht" hat er mich nicht, aber sehr gut unterhalten wurde ich trotzdem.

Achtung Spoiler!

Trailer zu The Flash

Was mir am Film richtig gut gefällt, ist der Auftritt von Michael Keaton als 80er-Batman. Die Musik dazu und seine Szenen sind echt klasse. Toll finde auch den Start des Films mit dem Einsatz am Krankenhaus mit dem Hund und den Babys und dem Auftritt von Ben Affleck als Batman und Gal Gadot als Wonder Woman. Dass dies Afflecks letzter Auftritt als Batman sein soll, finde ich aber schade und irgendwie ist die Szene dafür zu unwürdig. Und war dies nun auch der letzte Auftritt von Gal Gadot als Wonder Woman? Wäre schade!

Ezra Miller als Original-Flash gefällt mir gut und er hat diese Rolle überzeugend und gut gespielt. Den Flash-Gegenpart aus dem anderen Universum mochte ich hingegen gar nicht. Er ist nervig und immerzu am Witze reißen und plappern. Er nimmt nichts wirklich ernst, zumindest anfangs. Später nimmt er dann alles ZU ernst. Irgendwie eine doofe Charakterentwicklung und ein echt nerviger Flash.

Richtig gut finde ich den Auftritt von Sasha Calle als Supergirl . Sie hat eine großartige Ausstrahlung als Badass-Supergirl. Jetzt bin ich umso trauriger, dass ihr Film nicht veröffentlicht wurde. Von ihr will ich definitiv mehr sehen!

Die Story ist ganz nett, aber auch etwas wirr, was halt Zeitreisen und Multiversen und Paradoxen so an sich haben. Schade nur, dass man nicht erfährt, was aus dem Universum von Keatons Batman wird. Das ist mir irgendwie zu offen. Sterben dort jetzt alle? Das Ende bzw. dei Post-Credit-Szenen allerdings sind mir nicht so ganz klar geworden. Ist George Clooney als Bruce Wayne / Batman nur ein Gag oder ist er nun der neue Batman im DCU? Oder wie oder wat? Und der Auftritt von Aquaman am Ende hat mich auch etwas verwirrt. Die aben nun zusammen gesoffen. Und? Was soll das nun genau bedeuten? Was genau machen alle so einen Aufhebens darum? Auch das muss ja nicht bedeuten, dass Aquaman im neuen DCU bleibt, denn ist Flash jetzt am Ende in diesem neuen DCU-Universum oder im alten DCEU? Aber insgesamt ist die Story halt recht 08/15 und auch stark auf Fanservice ausgelegt. Das MCU und "Spider-Man: Into the Spiderverse" kamen im Kino halt zuerst, was das Multiversum angeht, weswegen es nun bei "The Flash" etwas abgegriffen und abgenutzt wirkt.

Die Effekte sind hier und da klasse, aber an anderen Stellen dann auch echt nur mittelmäßig oder gar schlecht. Die Actionszenen sind meist nur durchschnittlich, aber auch hier ragt keine Actionszene so richtig hervor, die hängenbleibt, weil sie geil isnzeniert wurde. Schade! Auch die Tonabmischung hätte besser sein können.

Musikalisch vor allem dann stark, wenn das alte Batman-Theme und das alte Superman-Theme kommt, aber ansonsten okay. Nichts, was so richtig hängenbleibt oder einen Ohrwurm erzeugt.

Insgesamt ein guter und sehenswerter, aber kein hervorstechender oder gar herausragender Film. Nicht das beste von DC, aber auch nicht das schlechteste. Im guten Mittelfeld der DC-Filme, würde ich sagen. Aber ich habe so das Gefühl, dass der Film nicht lange nachhallen wird. Schon nach 12 Stunden denke ich kaum mehr über die Story oder die Charaktere nach. Ein sehr kurzweiliges Erlebnis.

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Gering

The Flash Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 8 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.06.2023 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Tolle Kritik. Hut!

Du stellst Dir aber zuviele Fragen. The Flash ist vorbei und es hat sich einiges geändert, was der Auftritt von Clooney als Bruce Wayne verdeutlichen soll.

Was sich jetzt genau ändert, werden wir erst in den nächsten Filmen erfahren, wenn die Drehbuchautoren neu Storys geschrieben haben.

Es muss nicht immer alles erklärt werden!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.06.2023 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Raven13

Gute Kritik. Ich fand die Auftritte von Keaton Batman und vorallem Sasha Calle als Supergirl fand ich klasse und hätte/würde gerne mehrvon ihr im neuen DCU sehen.

Was aber echt mies war, waren die digitalen Effekte. Gerade in der Babyszene und im Flashpoint waren sie auf 90er Niveau. Dies schmälerte bei mir auch den Spaß bei den kurzen Auftritten von den Alternativen Supermen.

Nach diesen CGIs darf man sich bei Marvel oder den Transformers gar nicht mehr beschweren

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.06.2023 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Deinen 555. Hut für diese Kritik. Ich habe den Film glaube ich ähnlich aufgenommen wie du. Schön und knackig beschrieben.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2023 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

Ich verstehe auch ned so ganz, warum sich scheinbar so viele wegen der "Respektlosigkeit" auf den Schlips getreten fühlten - man hat ja nur verschiedene Inkarnationen von Superman und den anderen Figuren in verschiedenen Universen gesehen. Da war es schlicht und ergreifend schön, dass man Reeve nicht vergessen hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2023 15:59 Uhr | Editiert am 16.06.2023 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ZSSnake

Danke für den Hut!

Jau, ich fänds auch cool, wenn man Clooney als neuen Mentor-Batman im DCU nehmen würde. Und ja, Nic Cage war auch genial, ebenso wie CGI-Reeves.

Das mit den Fixpunkten fand ich auch ganz spannend, kannte ich aber schon aus einem anderen Film, der mir gerade nicht einfällt.

EDIT: Ah, ich glaube, es war bei "Everything, Everywhere All at Wonce". Ein Scheißfilm, aber dort war es meine ich auch so mit den Fixpunkten, die nicht änderbar sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2023 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

Insgesamt hab ich den minimal positiver gesehen, aber würde in den meisten Punkten doch zustimmen. Insbesondere diese Idee mit diesen "Fixpunkten" innerhalb aller Timelines fand ich allerding wirklich spannend und bin schon neugierig zu was das führen kann (und vielleicht wird). Und ein wenig Hoffnung auf einen neuen "Mentor-Batman" gespielt von IHM hab ich ja doch. Ich fänds sehr cool. Und ich würde auch den Nic Cage Superman durchaus gerne nochmal wiedersehen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2023 12:11 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Soulbreaka

Sorry, hatte meine Frage wohl falsch formuliert. Ja, dass George Clooney damals Batman in "Batman & Robin" gespielt hat, weiß ich. Nur, dass er nun am Ende dort ist, wirkte halt so "endgültig", als wenn er zukünftig den neuen alternden Mentor-Batman im DCU spielen würde. Aber ich denke auch eher, dass es ein Easteregg sein soll.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
16.06.2023 11:47 Uhr | Editiert am 16.06.2023 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

zu deiner Frage zur Post-Credit Szene:

"Ist George Clooney als Bruce Wayne / Batman nur ein Gag oder ist er nun der neue Batman" - Nein, George Clooney ist der Batman aus "Batman & Robin" von 1997 und ohne "The Flash" gesehen zu haben, würde ich den Auftritt als Easteregg abtun.

Forum Neues Thema
AnzeigeY