AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Rogue One"-Nachdrehs

40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?

40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?
41 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von Moviejones
Die Nachdrehs von "A Star Wars Story - Rogue One" sind unausweichlich und immer neue Details kommen ans Licht.

Update: Christopher McQuarrie dementiert die neuesten Nachdreh-Gerüchte zu Rogue One - A Star Wars Story, so scheint es, auf seine eigene charmante Art und Weise. Wie er sich auf Twitter dazu geäußert hat, seht ihr unten.

++++

Erst vor wenigen Tagen haben wir von den Gerüchten über geplante massive Nachdrehs von Rogue One - A Star Wars Story berichtet. Ob dies alles nur Panikmache ist oder wirklich etwas an der Sache dran ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Momentan prasseln die Meldungen aber aus unterschiedlichen Richtungen auf uns ein und da ist es schwer, nicht an einen Funken Wahrheit zu glauben.

Inzwischen kann davon ausgegangen werden, dass der von Gareth Edwards abgelieferte Film Rogue One - A Star Wars Story nicht den Vorstellungen der Entscheidungsträger von Walt Disney entspricht und es massive Probleme gibt. Ob dies nun die Schuld von Edwards ist oder es andere Ursachen gibt, ist schwer zu sagen. Glaubt man den ersten Gerüchten, hat Edwards einen düsteren Kriegsfilm geliefert, etwas was die Fans sich wünschen, während Disney sich eher leichtere Unterhaltung vorstellt, um vor allem die jüngere Zielgruppe anzusprechen, welche man sich mit Star Wars - Das Erwachen der Macht heranzieht. Aber dies sind alles nur Gerüchte und die Wahrheit mag irgendwo dazwischen liegen.

Um zu wissen worum es geht, schauen wir uns am besten noch einmal den ersten Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story an, welcher unserer Meinung nach ausgesprochen gelungen und stimmungsvoll ist und Lust auf mehr macht.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Was soll neu gedreht werden?

Während Nachdrehs in Hollywood üblich sind und keinen Grund zur Sorge bieten, sind die für Rogue One - A Star Wars Story veranschlagten Nachdrehs mit einer Dauer von mehreren Wochen gewaltig und sehr ungewöhnlich. Solche Nachdrehs werden nur dann angesetzt, wenn etwas wirklich im Argen liegt, denn die Kosten explodieren damit automatisch. Die Webseite makingstarwars.net will nun neue Details über die Nachdrehs in Erfahrung gebracht haben.

  • Die Nachdrehs sollen umfassend sein und fast 40% des Films sollen neu gedreht werden.
  • J.J. Abrams wird die Nachdrehs mit überwachen
  • Gareth Edwards führt auch bei den neuen Dreharbeiten Regie und wird durch Christopher McQuarrie unterstützt.
  • McQuarrie und Edwards arbeiten eng bei den Dreharbeiten zusammen.
  • Das Drehbuch von McQuarrie ist dem aktuellen Film deutlich überlegen sein, was aber nicht die Schuld von Edwards sein soll, da das Drehbuch während der Dreharbeiten fertig gestellt wurde und der Film dadurch unausgewogen wurde.
  • 32 Kulissen wurden wieder erneut aufgebaut.
  • 8 Wochen lang soll mindestens sechs Tage die Woche gedreht werden.

Auch wenn das alles kritisch klingt, dürfen wir nicht vergessen, nicht immer muss solch eine Aktion von Nachteil sein. Vielleicht ist an den Gerüchten, Disney will einen sanfteren Film, nichts dran. Vielleicht wollen alle Beteiligten einfach nur einen fantastischen Film abliefern. Auch Warner Bros. war mit den ersten Fassungen von Mad Max 4 - Fury Road nicht zufrieden und der Film musste mehrmals korrigiert werden, das Ergebnis sprach dann aber für sich und die Oscars folgten.

Das große Problem von Rogue One - A Star Wars Story sind aktuell nicht die Nachdrehs, sondern sein Kinostart. Bis zum 15. Dezember ist nicht mehr viel Zeit und alle neuen Szenen müssen auch wieder mit Trickeffekten versehen werden. Ob der Kinostart dann zu halten ist, bleibt völlig offen.

 


 

Wie stehst du zu den "Rogue One"-Nachdrehs?
Gesamt: 689 Stimmen
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2016 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also, nun muss Lucasfilm bzw. Disney ein Statement bringen ob was dran ist oder nicht.
Angeblich passte der First Cut nicht in die Stimmung zur OT, und da der Film 10 Minuten vor Beginn von Episode 4 endet, muss der Film in diese Stimmung reinpassen. Die Aussage beruhigt mich ein kleines bisschen

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
03.06.2016 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sollten die Befürchtungen fundiert sein, ist der Termin unmöglich zu halten. Sommerblockbuster.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2016 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh mann. Bisher sind es doch nur Gerüchte. Aber 71% wollen einen dreckigen Kriegsfilm? Hallo?

Es ist Star Wars und nicht Full Metal Jacket!

Ich will einen Rogue One der zur OT passt. Und im Ernst der Trailer sah auch nicht nach dreckigem Kriegsfilm aus. Also entspannt euch erst mal.

Disney und Lucasfilm wissen was sie tun....Hoffe ich!

Nein ich schiebe keine Panik,

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.06.2016 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Da mich der bisherige Trailer nicht abholen konnte und ich Godzilla als schrecklich langweilig empfand, habe ich bzgl den Nachdrehs noch Hoffnung. Ganz ehrlich: Im Trailer erkannte ich auch bisher nicht den dreckigen Kriegsfilm, den alle darin sehen wollen. Grundstimmung ist etwas düsterer, aber ansonsten sah ich nur einen Haufen neuer Figuren, die aufgrund der zeitlichen Einordnung des Films im Gesamtkontext zu wichtig wirken werden. (Siehe vergleichsweise Ahsoka aus Clone Wars -> keine Erwähnung in Episoden. Ergo: Figur viel zu wichtig)

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass in den Spin-Offs zu viele Kontinuitätsrisiken eingegangen werden. Dies wird durch den engen Zeitplan jetzt auch noch verstärkt! Also wenn bei Star Wars das gleiche passiert wie bei der X-Men-Reihe, dann bin ich richtig, aber RICHTIG sauer!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.06.2016 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Tja, Filmstudios sind eben auch nur private Unternehmen und wie alle privaten Unternehmen haben sie nur ein Ziel, nämlch Gewinnmaximierung! Disney (und die anderen Studios genauso) wollen in erster Linie eben keinen Film abliefern, der den Fans gefällt, sondern einen der ordentlich Geld bringt, das geht mit familienfreundlicher Kost eben leichter als mit einem dreckigen (geilen) Kriegsfilm. Durch den Erfolg von Deadpool hab ich gehofft, dass sich das vielleicht ein wenig ändern wird, naja...hab ich mich anscheinend geirrt!

Trotzdem will ich jetzt nicht gleich alles verteufeln, wir können eh nix ändern und vielleicht sehen wir Ende des Jahres doch noch einen geilen (dreckigen) Film!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
03.06.2016 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Na, wenn man das hier liest, dann sind die Nachdreharbeiten zu Suicide Squad, die den Film mit ein paar Actionszenen mehr auufpeppen sollen, doch gar nicht so schlimm.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2016 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

40% ist nen Mengen. Mmmmmhhhh. Wozu ein Visionär ins Boot holen, wenn man ihn seinen Vision nicht durchsetzen zu lassen. Das Studio und Producer, sollen mMn nur eingreifen, wenn man sieht, das an der Baustelle sich nichts bewegen oder das nicht zutrauen. Aber ein Film, der so gut wie fertig ist, muss noch 40% überarbeitet werden ? Jesses. Na ja, immerhin dürfte man WB mit seinen SSQ nicht mehr eingreifen, was die nachdreht angeht. Alle Studios Bosses sind gleich. Kein Wunder, das Edwards die Nasevoll, von Blockbuster hat. Disney, hat ihn wohl verscheuet smile Die fischköpfen :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.06.2016 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Soll ich den Kommentar von Gabriel hier nochmals wiederholen? Nein das werde ich bestimmt nicht machen, denn verdammt nochmal er hat recht damit. Klar müssen oder sollten Producer, Studios, und die Verantwortlichen Bosse eingreifen wenn was aus dem Ruder läuft, aber 40% ist dann doch ein Boot was Disney wohl nicht passte. Denke doch zu Hart für Walt. Was soll diese extreme Änderung? Muß ich mir nun doch Sorgen machen? War mein Lob zu TFA doch zu Euphorisch? JJA soll es überwachen? Ok er hat mit dem ersten Film der neuen SW Trille eine gute Vorlage geschaffen, aber er sollte bei den Spins doch bitte nicht die Finger im Spiel haben. Bin ich Jesus um jetzt zu sagen das er besser wird? Das würde ja gegen die ganzen anderen Fragen stehen. Der Film ist für mich gestorben? Wie bitte schön sollte man sagen das er für mich gestorben ist, wenn es keine realen Infos gibt.

@MJ Lukas Ihr/Du haust Umfragen raus die ich zumindest unpassend finde

Die Umfrage ist wieder mal unpassend zu grob gehalten, und da halte ich mich raus. Hört sich abermals nach einer 08/15 Umfrage RTL II an, wo man Passanten auf der Str, nach ihrer Meinung fragt, wo diese sich damit nicht auskennen. Ich will keinen dreckigen Kriegsfilm, düster darf er aber sein. Woher sollen wir nun wissen ob es nur Gerüchte sind?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
03.06.2016 02:49 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Der Trailer hat mir super gefallen! Wenig CGI, düster, spannend und trotzdem lustig!

Ich glaube, dass an den Gerüchten nur die hälfte oder weniger stimmt, trotzdem scheint es zu stimmen, dass Disney noch etwas an dem fertigen Film rumfuschen will. Sorry, da kann ich nur brechen. Also kommt noch mehr liebe und ein zweiter lustiger Droide oder Alien wie Jar Jar Bings? Bitte nicht!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.06.2016 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also das ist etwas was ich nie so richtig verstehen werden. Da wird ein Regisseur engagiert der doch die Aufgabe hat den Film zu drehen, nach einem Drehbuch das vorher von den verantwortlichen Bossen in Auftrag gegeben und Abgesegnet worden ist. Aber wenn sie einen Regisseur nicht seine Arbeit machen lassen sondern immer wieder reinreden...dann sollen die doch verdammt nochmal sich den Regisseur sparen und selber den Film drehen. Ver*pieeeeep* hollywood.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ok, jetzt werd ich doch etwas nervös, 40 %? So viel? Neue Drehbuchfassung? Das klingt schon heftig. Und das JJ Abrams da jetzt mitmischen soll gefällt mir auch gar nicht. Episode VII war ein guter Start aber ich war gleichzeitig auch froh, das Abrams damit wieder raus sein sollte. Denn obwohl mir Episode VII recht gut gefällt hat sie doch auch einige Schwächen und typische Abrams-Krankheiten.

Das muss jetzt erst mal sacken surprised

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN