Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Anne Hathaway über Catwoman und die Kostümreaktionen

Anne Hathaway über Catwoman und die Kostümreaktionen
14 Kommentare - Mi, 10.08.2011 von Moviejones
Anne Hathaway verspricht, dass wir nur ein Bruchstück dessen gesehen haben, was Catwoman in "The Dark Knight Rises" ausmacht.

Das soll Catwoman sein?! Das ist doch keine Katze, sondern eine Bikerbraut, womöglich auf einem geklauten Batbike! Diese Gedanken hatten nicht wenige Leser, als vor wenigen Tagen das erste Bild von Catwoman aus The Dark Knight Rises veröffentlicht wurde. Überreaktion oder gesunde Panik? Anne Hathaway wurde jetzt auf das Kostüm und ihre Rolle angesprochen und versuchte ein wenig die Wogen zu glätten.

So kann sie die Enttäuschung und Frustration ganz gut verstehen, aber auch nur deswegen, weil die Szenenbilder nicht die Arbeit widerspiegeln, die hinter dem Film steckt. Das wird The Dark Knight Rises aber nicht ruinieren, versichert Hathaway, und niemand sei darüber im Team nervös. Man solle abwarten wie der Film am Ende ist, denn Christopher Nolan scheint einige verrückte Dinge vorzuhaben und die Fans könnten sich das nicht auch nur im Entferntesten ausmalen. Sie selbst konnte sich vieles erst vorstellen, als sie das Drehbuch gelesen hatte.

Das ist zwar auf der einen Seite frustrierend, aber sie glaubt auch, dass Nolan Spaß daran hat, manches geheim zu halten. Er behält die Kontrolle über alles, zumindest versucht er es so weit wie möglich und das scheint ihm auch gut zu gelingen. Dann lassen wir uns mal überraschen. The Dark Knight Rises erscheint Mitte 2012 in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
17.08.2011 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaub nichts kann, denn Film Ruinieren.
Da muss schon was härteres kommen.xD
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
11.08.2011 16:21 Uhr | Editiert am 11.08.2011 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So kann sie die Enttäuschung und Frustration ganz gut verstehen, aber auch nur deswegen, weil die Szenenbilder nicht die Arbeit widerspiegeln, die hinter dem Film steckt.
 
Also welcher Filmfan ist enttäuscht oder frustriert nur weil ein paar Szenenblider nicht ganz seinem "Gusto" entsprechen? Also ich lass mir ein Film nie von ein paar Bildchen versauen, da braucht es dann schon grottige Trailer und eine vernichtende MJ Kritik :-)
 
Dies alles erwarte ich hier bei dem Film aber keineswegs...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.08.2011 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, solange der film nicht so wird, wie das bild, dann kann es ja nur ein guter film werden...^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2011 15:27 Uhr | Editiert am 10.08.2011 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Meine Rede... aber zu befürchten ist eben doch, dass man keinen Schritt zurück gehen wird. Das wäre ja in der Filmlandschaft schon fast ein Unikum! Aber ich würde es mir wünschen!
 
@Tim
Damit sprichst Du nun wiederum mir aus der Seele: Man muss auch kritisieren dürfen. Gerade in der TDK Diskussion wird man sehr schnell ziemlich angefeindet, wenn man da auch nur ein Kratzerchen im Lack verursacht. Mir persönlich waren eben viele Aspekte des Films auch zu ungereimt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das verhältnismassig dünne Gerüst des Films ziemlich schnell zusammenfallen würde, wenn nicht Heath Ledgers Joker Darstellung alles überblenden würde. Ich kann mir vorstellen, dass dies dafür gesorgt hat, dass die Meisten die Schwächen nicht sehen oder stärker tolerieren. Aber im Unterschied zu Jenen, die den nicht so zugeneigten Seher anfeinden, stehe ich dem "Fan" freundlich gegenüber und belasse ihm seine Meinung zu TDK... nur sollte man eben auch andere akzeptieren können...
 
Eines noch zu Nolan: Es ist sehr gut wenn ein Regisseur eine eigene Handschrift hat, nur muß man bei bestimmten Aspekten eben aufpassen, dass man sich nicht mit seinem Stil selbst verschleisst.
Mittlerweile erwartet man bei Nolan jedesmal ein ähnlich gestriktes Gerüst. Dadurch kann er irgendwann vor einem großen Problem stehen. Erstens könnten die Zuschauer davon irgendwann gelangeweilt sein (klar ein Nolan, dass wird dann wieder so oder so laufen) oder , Nolan macht eine ganz andere Form von Film und wird dann nicht mehr akzeptiert (das ist ja gar kein richtiger Nolan Film mehr) !
Das Paradoxe daran ist, dass das ein und die selben Zuschauer sein können.
Ein gutes Beispiel für dieses Szenario, ist ein Regisseur, der Anfangs gefeiert und heute fast nur noch runter geputzt wird: M.Night Shyamalan.
Er hat wirklich alles in dieser Richtung durch. Erst konnten die Zuschauer nicht genug von den überraschenden Enden seiner Filme bekommen... dann waren sie davon gelangweilt und dann als er was Neues versucht hat wurde er niedergemacht...
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.08.2011 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Du sprichst mit mit TDK aus der Seele und ich hoffe sehr, Nolan knüpft hier auch wieder besser an BB an. So toll die Atmosphäre auch war, die Logiklöcher wie der Joker das alles geplant haben soll, schrien leider zum Himmel. Und die optischen Anpassungen Gothams gehen nun gar nicht. Ein toller Film bleibts aber. Nolans andere Filme, ob Insomnia, Memento, Prestige waren alle gut und oft über dem Durchschnitt, da auch hier die Atmosphäre stimmte. Manche stärker, manche schwächer, oft merkt man das Experimentelle oder das er seine ersten Gehversuche hatte. Ich gebe dir aber sofern recht, für einen Regie-Gott müsste manchmal mehr dahinterstecken, denn auch ein Nolan arbeitet wie man in Inception sieht mit vielen kleinen Taschenspielertricks, die einer genaueren Betrachtung oft nicht standhalten. Aber so ist das im Mainstream eben, wenn man erstmal einen Ruf hat, dann fällt vieles leichter. Trotzdem ist es gut, dass es Nolan gibt, denn sein Mainstream ist verglichen mit den meisten Filmen sehr gehoben. Nur muss halt erlaubt sein kritisch zu hinterfragen, ob wirklich jeder Film so grandios ist, wie immer behauptet wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2011 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ich denke auch hier wäre vor allem wieder wichtig, den Film wieder etwas zurückzuschrauben. Wo Batman Begins reduziert, düster und teilweise kleinschrittig war, ist The Dark Knight groß, teilweise hell, schreitet "großspurig" aus und macht viel Lärm. Mir gefiel der Film, ohne Frage. Zählt für mich auch weiterhin zu den besten Comicverfilmungen aller Zeiten. Trotzdem sollte Nolan versuchen mit TDKR wieder einen Schritt zurück zum düster-reduzierten Stil von Batman Begins zu machen, damit er nicht in die gleiche Falle tappt wie Spider-Man 3 vor ihm und sich am "größer-höher-weiter"-Prinzip verstolpert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hawk8
Nun... so viele Filme hat Nolan ja auch noch nicht gemacht. Und für mich waren unter den Wenigen auch schon ein paar die ich nicht so toll fand: Insomnia hat mir gar nicht gefallen und Dark Knight blieb für mich weit hinter Batman Begins zurück... Auch Memento fand ich eher etwas überbewertet. Sicherlich alles keine schlechten Filme... aber von dem Regie-Gott zu dem er hier und da erhoben wird, ist er doch noch ein ganzes Stück entfernt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2011 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Eigentlich weniger. Es ist vielmehr so, dass ich eine Art Thrill-gefühl in Bezug darauf habe, ob er nicht vielleicht auch mal einen schlechten Film abliefert. Jeder noch so tolle Regisseur hat sich mal den einen oder anderen Schnitzer geliefert. So könnte es also mit Nolan auch werden. Und wenn man jetzt mal von anderen dreiteilern bei Superheldenstories ausgeht, dann könnte der dritte Batman auch durchaus ein Schuss übers Ziel hinaus, bzw. in den Ofen werden. Siehe Spider-Man, siehe X-Men, siehe Superman damals. Alle mit einem herausragenden zweiten Teil als Vorgänger und dann irgendwie enttäuschend.

Daher freue ich mich, wenn Nolan die Erwartungen erfüllen oder übertreffen kann, ärgere mich aber auch nicht, wenn das nicht klappen sollte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.08.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wie siehts bei euch aus? Fehlt euch bei Nolans Filme, wenn ihr ins Kino geht, nicht auch ein wenig dieses "Thrill"-Gefühl, weil ihr wisst, ihr geht da rein und der Film ist gut? Er erfüllt alles was man sich wünscht und noch mehr? Und kann man das von einem anderen Regisseur momentan behaupten? Ich meine, auf dem Plakat steht "Regie: Christopher Nolan" und man weiß, ich werde nicht enttäuscht.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.08.2011 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
der nolan weiss schon was er tut..da können sich die kostümtunten aufregen wie sie wollen.

ich denke der film wird besser als dark knight.
bin so gespannt.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
10.08.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also ich finde das köstum irgendwie schlecht das von batman returns war viel besser als dies von the dark knight rises
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
10.08.2011 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand ihr Kostüm echt heiß!
 
Und davon mal abgesehen, gibt es ja nicht nur eine wahre Catwoman (Michelle Pfeiffer... Halley Berrys Auftritt lassen wir mal ganz dezent unter den Tisch fallen. ^^)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.08.2011 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Warten wir es einfach ab. Aber der Film wird, unabhängig von Catwoman, sicher klasse. Da mache ich mir keine großen Sorgen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.08.2011 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt doch schn mal sehr gut! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY