Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Drama geht weiter

"Aquaman - Lost Kingdom": 20 Szenen geschnitten, Jason Momoa künftig Lobo?

"Aquaman - Lost Kingdom": 20 Szenen geschnitten, Jason Momoa künftig Lobo?
5 Kommentare - Mo, 16.10.2023 von N. Sälzle
Das "Aquaman"-Schiff sinkt und sinkt und Jason Momoa gelingt womöglich rechtzeitig der rettende Sprung zu einem neuen Helden.

Als hätte Aquaman: Lost Kingdom nicht bereits genügend Probleme, tauchen vor dem Kinostart im Dezember immer mehr auf. Obwohl sich der Film seit gefühlt einer halben Ewigkeit in Arbeit befindet, wird offenbar immer noch daran gewerkelt, ihn irgendwie kinotauglich zu machen. Zuletzt, so berichtet jedenfalls Scooper Jeff Sneider im The Hot Mic Podcast, seien 20 Szenen aus Aquaman: Lost Kingdom geschnitten worden, darunter zwei Szenen mit Amber Heard, deren Persona und deren Streit mit Johnny Depp Aquaman: Lost Kingdom ja ohnehin schon nicht allzu gut bekommen sind. Laut Sneider wäre Heard insgesamt kaum im Film zu sehen.

Sollte sich bewahrheiten, was Sneider sagt, dürfte das vielen Kinogängern zwar entgegenkommen, es gibt aber ausreichend Leute, denen das nicht weit genug geht, sondern die zum Boykott des Filmes aufrufen - ihnen zufolge hätte man Heard komplett aus Aquaman: Lost Kingdom ausschließen sollen.

Vor wenigen Tagen brodelte das Thema "Heard in Aquaman: Lost Kingdom" erneut hoch, als Heards Notizen aus Sitzungen mit ihrem Therapeuten im Internet auftauchten, die wir an dieser Stelle nicht zitieren oder verlinken möchten. Doch auch die sorgten nicht unbedingt dafür, dass mehr Leute den Film möchten.

Während Aquaman: Lost Kingdom allmählich von seinen Skandalen scheinbar zu Grabe getragen wird, scheint sich Hauptdarsteller Jason Momoa umorientiert zu haben. Statt Aquaman steht für ihn künftig wohl tatsächlich Lobo auf dem Programm. Warner Bros. würde er somit auch im neuen DCU von James Gunn die Treue halten und laut Sneider ist der Deal bereits unter Dach und Fach. Seiner Ansicht nach könne man etwa im Februar mit einer Ankündigung rechnen.

Vor kurzem erst hatte Variety darüber berichtet, dass kein Darsteller aus Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League seine entsprechende Rolle auch im DCU wieder spielen wird und dabei angemerkt, dass Momoa für den Part des Lobo zur Diskussion steht. Aus den Gerüchten, die kurz nach der Reboot-Ankündigung bei DC, die Runde machten, wurde also längst etwas Konkreteres. Wenngleich Sneider nicht immer ganz vertrauenswürdig als Quelle sein mag, so gilt Variety als durchaus verlässlich.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ist dieser Film überhaupt noch die Mühe wert was zu schreiben? Der Film sollte ja eigentlich schon 2022 erscheinen, trotz der Verschiebung von 1 Jahr hört man immer noch was von Nachdrehs oder Drehbüchern die in die Tonne geklopft werden. Die ganze Amber Heard-Geschichte ist ja nur die Spitze des Eisbergs, zwischenzeitlich gab es ja Gerüchte um bis zu 3 Batmans die im Film rumturnen sollen.

Da The Flash ja eigentlich gar nichts gemacht hat um das Gunn-"Softreboot" einzuleiten und nachdem das Studio bereits Shazam 2 und Blue Beetle aufgegeben hatte, glaub ich auch nicht, dass ich nochmal Geld ins DCEU stecken werde. Es war ein großes Versprechen und es ist schade, dass es nun so endet mit einem Film, der einfach noch so im Kalender steht, weil er zu teuer war um ihn zu streichen. Die letzten Filme haben auch bewiesen, dass man da gar nicht mehr groß investiert und nicht mal die Post-Credit-Szenen rausschnitt, obwohl man wusste, dass es keine Zukunft mehr gibt. Ganz ehrlich, everybodys darling Gunn hätte da durchaus mal bisschen mehr seiner Rolle gerecht werden können.

Bei all dem Chaos rechne ich mit einer mittelschweren Katastrophe. Sollte der Film dann doch sehr gut werden, was ja zu wünschen wäre, spielt es ja dann doch keine Rolle, weil die Geschichte und selbst die Figur für die Zukunft wohl nicht mehr vorkommen wird. Bestimmt wird Gunn demnächst nochmal die Werbetrommel rühren, im Trailer werden die Cameos gespoilert und die Zukunft von Momoa wird offengelassen, obwohl scheinbar längst klar ist, dass Gunn einen härteren Cut durchführt als hier immer gehofft wurde.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.10.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bei dem ganzen Drama das sich um den Film schon seit Ewigkeiten kreist, bin ich wirklich gespannt was sowohl inhaltlich am Ende rausgekommen ist als auch was Box Office mäßig auf dem Papier stehen wird. Da Momoa immerhin über mehr Zugkraft verfügt als ein Miller, hoffe ich zumindest das es nicht zu einem weiteren Mega Flop kommen wird. Wäre ein wirklich starkter Kontrast zum Erstling der ja zum größten Hit für DC wurde.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn man jetzt auf Teufel komm raus noch Szenen aus dem Film schneidet, obwohl der Film eigentlich schon lange fertig geschnitten sein sollte, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen. Und wenn man dann noch Szenen mit Heard rausschneidet, die evtl. auch essenziell wichtig sind, nur um irgendwelche Heard-Hater zufrieden zu stellen, dann ist das erst recht kein gutes Zeichen.

Ich werde trotzdem ins Kino gehen und mir mein eigenes Bild machen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:15 Uhr | Editiert am 16.10.2023 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wo wird denn in dem Artikel der Film schlecht geredet? Ich lese nur, dass Film-Fans von Amber Heard nicht begeistert sind und die Filmproduktion von Skandalen begleitet wird - ob der Film gut oder schlecht sei steht hier doch gar nicht!? MJ ruft nicht zum Boykott auf oder kritisiert die Filmdarstellerinnen oder die baldige Neuausrichtung oder bekundet ihre Schadenfreude.

Ob ein Film gut oder schlecht ist, entscheide ich auch selbst - egal, was "die Leute" sagen. Ich würde zb The Flash noch mal sehen (okay, die CGI- Babyszenen würde ich skippen), da bin ich zwar nicht konform mit der Meinung der Vielen, aber egal. Und wenn mir ein Film nicht gefällt, zb Star wars 8, dann guck ich mir denn halt kein weiteres Mal an. Ob der zum Kanon gehört oder gelöscht werden soll ist mir dann wumpe, es ist halt auch nur ein Film

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit amber heard, versucht WB/DC schade Begrenzung, zu minimieren. Wie bei Ezra Miller, mit The Flash . was der Film AqM2 angeht ? Die Fans sollen das entscheiden, ob der Film gut ist oder nicht... das ist das Problem in der heutige Zeiten. Ein Film wird in voraus schon schlecht gemacht, geredet und manchen freuen sich das der Film Flop. Das gleiche auch mit Cpt Mvrl 2. Ich meine, was ist den das für eine Einstellungen ?

Das mamoa zu DC Studios in der lobo schlüpfen wird, war ja keine Geheimnisse... umso mehr freue ich mich auf diesen News darüber.

Forum Neues Thema
AnzeigeY