Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Taucht erneut in die Welt von Pandora ein

"Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht

"Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht
34 Kommentare - Mo, 02.05.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Bis wir auf der Hype-Welle von James Camerons "Avatar - The Way of Water" reiten, wird es noch wenigstens bis zum Trailer dauern, doch wir spendieren euch schon einmal erste Bildeindrücke aus Teil 2.

Im Dezember haut uns Avatar - The Way of Water beinahe karibisches Flair um die Ohren: Die ersten Stills vom sagenumwobenen Planeten Pandora lassen uns jedenfalls mit einem guten Gefühl zurück. Wie der Beititel von Teil 2 der Fantasy-Saga vermuten lässt, wird das kühle Nass eine wichtige Rolle spielen.

Jake Sully (Sam Worthington) scheint es sich jedenfalls mit seiner Familie schön gemacht zu haben, doch natürlich wird den Protagonisten erneut das Unheil seiner ehemaligen Spezies einholen. Die Bilder zu Avatar - The Way of Water signalisieren schon einmal, dass die Fortsetzung mit wunderschönen Panoramen aufwarten wird. Doch seien wir ehrlich: Wer hat diesen Aspekt ernsthaft infrage gestellt?

Uns würde es besonders freuen, wenn wir im zweiten Teil womöglich auch die kindliche Perspektive aus Sicht von Jakes und Neytiris Nachwuchs präsentiert bekommen. Eine solche Herangehensweise könnte eine echte Bereicherung für die Inszenierung des Lebens auf Pandora sein. Natürlich spekulieren wir hier mächtig zu Avatar - The Way of Water, doch es böte sich auch an, weil man so die neuen Locations auf nahbare Weise vermitteln kann, ohne klassischen Exposition-Talks anheimzufallen. Wer fände es nicht toll, wenn etwa der Nachwuchs auf Tauchkurs ginge und erste Prüfungen in den Gewässern des sagenumwobenen Planeten zu meistern hätte?

Es gibt doch nichts Schöneres als den Austausch mit anderen Menschen, wenn es um unser liebstes Hobby geht: Welche Ideen fallen euch zu den Bildern von Avatar - The Way of Water ein und wie empfindet ihr die dort zum Ausdruck gebrachte Stimmung? Wir sind auf eure Einfälle und Meinungen gespannt, schließlich müssen wir noch ein wenig bis zur Veröffentlichung am 15. Dezember ausharren.

Quelle: Twitter
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.05.2022 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ZSSnake
"Gehts nur mir so, oder sieht das alles ein wenig... künstlich aus?"
Hab mir aus neugier mal damalige erste Bilder von Avatar 1 angesehen und die sehen in etwa (bis auf das Wasserschlangen Bild) qualitativ gleichwertig (in meinen Augen: gut) aus.

Das mit der Wasserschlange scheint mir eher ein Concept Art zu sein, andere CAs sehen nämlich genauso künstlich aus - während die Bilder im zweiten Link deutlich hochwertiger und "realer" aussehen. Bei dem mit der Wasserschlange stimme ich dir also zu, die übrigen sind aber Meilenweit von Videospielsequenzen entfernt.

Bezüglich dem (vorhanden bzw. nicht vorhandenem) Hype: Mich begeistert Teil 1 nach wie vor und ich erinnere mich gerne zurück wie ich den Film das erste mal im Kino gesehen hab. Optisch war es eines der besten Kinoabende überhaupt (Story solide, Worldbuilding fand ich gut mit sehr viel Potenzial für weitere Geschichten). Mir is es daher - theoretisch* - egal wann die Fortsetzungen kommen, ich bin gehyped.
*theoretisch daher weil ich ungeduldig bin und natürlich gerne hätte dass Teil 2 schon vor 3 Jahren gelaufen wäre laughing
Ich hoffe jedenfalls das warten hat sich gelohnt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
02.05.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die ersten Bilder von Avatar 1 sahen auch nicht besser aus, als ein paar überarbeitete Konzept Zeichnungen. Bei James Cameron kann man sich schon drauf verlassen, dass das zum Schluss alles perfekt aussieht. Auf irgendeinen Charakter, der 3 Stunden lang den Erklärbär macht, kann ich gerne verzichten. Ich schaue schließlich einen Film und keine David Attenborough Doku. Da muss ich nicht wissen, wie Insekt X mit Pflanze Y und Räuber Z in Verbindung steht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2022 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gehts nur mir so, oder sieht das alles ein wenig... künstlich aus? Ich mein klar, dass ist alles CGI - oder zu weiten Teilen. Aber ich hoffe es sieht in Bewegung besser aus. Insbesondere das erste Bild am Strand mit dieser "Wasserschlange" sieht eher nach Videospielcutscene aus als nach Multimillionen-Dollar-Kinoblockbuster.

Alles in allem ist mein Interesse an Avatar 2 und den Sequels nach all den Verschiebungen und der EWIGEN Wartezeit ohnehin nur noch recht marginal vorhanden - sollte der Trailer kicken, bin ich aber gewillt mich begeistern zu lassen. Mal sehen...die Bilder beeindrucken mich jetzt jedenfalls noch nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.05.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also wenn das auf den beiden Bildern Neytiri sein soll, dann sieht anders aus als im ersten Teil. Gefällt mir nicht, rest sieht aber super aus.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY