AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Taucht erneut in die Welt von Pandora ein

"Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht

"Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht
34 Kommentare - Mo, 02.05.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Bis wir auf der Hype-Welle von James Camerons "Avatar - The Way of Water" reiten, wird es noch wenigstens bis zum Trailer dauern, doch wir spendieren euch schon einmal erste Bildeindrücke aus Teil 2.

Im Dezember haut uns Avatar - The Way of Water beinahe karibisches Flair um die Ohren: Die ersten Stills vom sagenumwobenen Planeten Pandora lassen uns jedenfalls mit einem guten Gefühl zurück. Wie der Beititel von Teil 2 der Fantasy-Saga vermuten lässt, wird das kühle Nass eine wichtige Rolle spielen.

Jake Sully (Sam Worthington) scheint es sich jedenfalls mit seiner Familie schön gemacht zu haben, doch natürlich wird den Protagonisten erneut das Unheil seiner ehemaligen Spezies einholen. Die Bilder zu Avatar - The Way of Water signalisieren schon einmal, dass die Fortsetzung mit wunderschönen Panoramen aufwarten wird. Doch seien wir ehrlich: Wer hat diesen Aspekt ernsthaft infrage gestellt?

Uns würde es besonders freuen, wenn wir im zweiten Teil womöglich auch die kindliche Perspektive aus Sicht von Jakes und Neytiris Nachwuchs präsentiert bekommen. Eine solche Herangehensweise könnte eine echte Bereicherung für die Inszenierung des Lebens auf Pandora sein. Natürlich spekulieren wir hier mächtig zu Avatar - The Way of Water, doch es böte sich auch an, weil man so die neuen Locations auf nahbare Weise vermitteln kann, ohne klassischen Exposition-Talks anheimzufallen. Wer fände es nicht toll, wenn etwa der Nachwuchs auf Tauchkurs ginge und erste Prüfungen in den Gewässern des sagenumwobenen Planeten zu meistern hätte?

Es gibt doch nichts Schöneres als den Austausch mit anderen Menschen, wenn es um unser liebstes Hobby geht: Welche Ideen fallen euch zu den Bildern von Avatar - The Way of Water ein und wie empfindet ihr die dort zum Ausdruck gebrachte Stimmung? Wir sind auf eure Einfälle und Meinungen gespannt, schließlich müssen wir noch ein wenig bis zur Veröffentlichung am 15. Dezember ausharren.

Quelle: Twitter
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2022 18:40 Uhr | Editiert am 02.05.2022 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrGonzo

"Kleiner Witz noch dazu: Wenn Teil 1 wie Pocahontas war, wird Teil 2 dann wie Arielle?"

laughing Geil!

Dann muss Teil 3 aber ein Bambi werden und Teil 4 ein Der König der Löwen.

@ ComicFan88

"Also ich bleibe dabei das Avatar 2 einer meiner meist erwarteten Filme dieses Jahr sein wird."

Geht mir auch so. Und vielen anderen hier auch, wie die Umfrage zu den "meisterwarteten Filmen 2022" ergeben hat:

https://www.moviejones.de/forum/freestyle/932/3/wahl-meisterwartete-filme-2022.html#commentstop

Immerhin steht Avatar 2 nach Doctor Strange 2 auf Platz 2

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.05.2022 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Also ich bleibe dabei das Avatar 2 einer meiner meist erwarteten Filme dieses Jahr sein wird. Ich bin aber auch dem Unterwassersetting etwas verfallen muss ich zugeben, da hat der Film schon ein paar Vorschusslorbeeren bei mir^^.

@DrGonzo

Kleiner Witz noch dazu: Wenn Teil 1 wie Pocahontas war, wird Teil 2 dann wie Arielle?

Witziger Gedanke und noch witziger wäre es, falls du am Ende Recht damit haben solltest laughing

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
02.05.2022 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was ich mich schon immer gefragt habe. Jakes Avatar gehört doch der RDA. Wollen die den nicht zurück? Vielleicht schicken sie Jake ja auch eine Rechnung. Das wäre doch mal ein interessanter Plot. Stattdessen gehen die Blauen jetzt planschen und hufen sich mit Quarritch und Co unter Wasser. Na dann.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.05.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mir fällt gerade ein, ich brauch mal wieder Strandurlaub

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
02.05.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Ansonten mal schauen was der Trailer zu zeigen hat. Am Mittwoch vor Dr. Strange wird er geguckt. Bin gespannt.

@Lehtis: Dein Wort in Gottes-Kino-Trailer-Ohr laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.05.2022 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@downset666
"Sieht nach noch mehr CGI Overkill aus als bei marvel, dc und star wars zusammen. Respekt"
Dein Ernst? So ein Kommentar bei Avatar?
Ich hoffe mal du hast Avatar 1 nicht gesehen - ansonsten: setzen 6

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.05.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@downset666:

Den ersten Teil kennste aber schon!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
02.05.2022 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und zack ist mein Interesse.

Immer noch nicht wirklich vorhanden. Sieht nach noch mehr CGI Overkill aus als bei marvel, dc und star wars zusammen. Respekt

#niewiederistjetzt

Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.05.2022 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Mahlzeit liebes Forum,

also ich bin da mega entspannt. Als James Cameron-Verfechter weiß ich ganz genau wie perfektionistisch dieser Mann ist.

Ja das erste Bild muss einfach ein Concept-Art sein, welches reingerutscht ist. Ähnliche Strandaufnahmen in selbiger Qualität gab es vor über einem Jahr?

Die anderen Bilder zeigen da schon ein ganz anderes Bild. Und guckt mal, wir haben noch 7 Monate bis zum Kinostart. Da passiert bis zur letzten Minute noch was.

Zwei Tage noch, dann sitze ich in Doctor Strange und bin gespannt, ob ich den Trailer von Avatar zu Gesicht bekommen - wehe meinem Kino, wenn nicht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.05.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Bild 1 ist doch fix ein Concept Art. Das schaut echt mega schlecht aus, wenn das so im Film wäre.^^

Ansonten mal schauen was der Trailer zu zeigen hat. Am Mittwoch vor Dr. Strange wird er geguckt. Bin gespannt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.05.2022 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
"Mehr ist Teil 1 für mich auch nicht und das erwarte ich auch für Teil 2."

Das Stimmt, aber man könnte etwas mehr rauskitzeln, bei Charakteren und Story.

Da weitere Teile geben wird, müsste der Teil zB nicht mit einem Happy End ausgestattet sein. Wenn etwas überaschendes passiert wäre es auch nicht schlecht.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.05.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ZSSnake
"wenns heute nicht besser aussieht als damals, ist das nicht gut"
Theoretisch ja, aber was die CGI-Qualität angeht fand ich Avatar schon immer stark und auf die schnelle würde mir kein Film einfallen bei dem das CGI und der 3D-Effekt besser war. (jetzt kommt bestimmt gleich einer und nennt 2-3 Filme wo ich mir dann denke "ja stimmt" aber aktuell ist es noch so ^^). Von daher ist ein "es sieht noch gleich aus" für mich erstmal nichts schlechtes - immerhin könnte es ja auch alles aussehen wie das concept art xD Schlimmer geht immer.
Bin mir aber fast sicher dass das bewegte Bild dann nochmal etwas besser aussehen wird als damals. Ich weiß aber nicht wie limitiert man da durch das Kino sein wird (nicht jedes Kino hat das beste Equipment am Start).

"mehr als nen unterhaltsamen Blockbuster mit tollen Effekten erwarte ich nicht"
Mehr ist Teil 1 für mich auch nicht und das erwarte ich auch für Teil 2.

Kleiner Witz noch dazu: Wenn Teil 1 wie Pocahontas war, wird Teil 2 dann wie Arielle?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2022 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@DrGonzo

Möglich, geh ich mit. Könnte ne Conceptart sein. Andersrum: wenns heute nicht besser aussieht als damals, ist das nicht gut ^^ Ich lass mich überraschen, wie gesagt, wenn der Trailer kickt, alles fine.

Ich hab meinen Frieden mit Avatar gemacht, obwohl ich ihn zum Release massiv überbewertet fand. Jahre später hab ich dem nochmal ne faire Chance gegeben und konnt mich drauf einlassen. Ich finde nach wie vor, dass dem zu nem Meisterwerk einiges fehlt und Cameron schon weit bessere Filme gemacht hatte - aber ich kann den heute als den epischen Fantasy-Abenteuerfilm mit Sci-Fi-Elementen sehen, der er ist und viel Spaß damit haben.

Also Neugier auf den Nachfolger hab ich, aber mehr als nen unterhaltsamen Blockbuster mit tollen Effekten erwarte ich nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Das erste Bild am Meer sieht in der Tat eher nach Videospiel-Grafik aus. Vielleicht ist das Bild aus dem Spiel "Avatar: Frontiers of Pandora". Oder es ist unfertiges Material.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.05.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@2Cents

Ich denke du hast Recht bei der Optik stimmt immer alles bei JC, der Film ist aber zum Erfolg verpflichtet wenn es noch soviele Teile geben wird, die Story muss spannender werden als bei, ersten Teil.

Hoffe auch dass es kein Endboss Battle am Ende geben wird und der Bösewicht nicht so störend ist wie im ersten Teil.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN