Anzeige
Anzeige
Anzeige
20th Century Fox muss überlegen

Bedingt durch "Covenant": "Alien"-Zukunft wird neu überdacht

Bedingt durch "Covenant": "Alien"-Zukunft wird neu überdacht
18 Kommentare - Sa, 22.07.2017 von R. Lukas
Ridley Scott ist angezählt. 20th Century Fox will sich Gedanken darüber machen, wie es nach "Alien - Covenant" weitergehen soll, während er sich anderen Projekten widmet.

Geht es nach Ridley Scott, war Alien - Covenant nur ein zweiter Zwischenschritt (Prometheus - Dunkle Zeichen war ja der erste) hin zu den Ereignissen von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Er wollte nächstes Jahr gleich das nächste und immer noch nicht letzte Alien-Prequel filmen, das er mal Alien - Awakening nannte. Allerdings wusste er da noch nicht, dass Alien - Covenant derart polarisieren und gerade mal 232,3 Mio. $ einspielen würde, nur etwas mehr als die Hälfte dessen, was Prometheus - Dunkle Zeichen zustande gebracht hat.

Und jetzt? Darf Scott seine großen Pläne trotzdem durchziehen? Alien - Covenant ist mit dem offenen Ende ja eindeutig auf eine Fortsetzung ausgerichtet, aber 20th Century Fox scheinen Zweifel gekommen zu sein, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Während Scott nun erst mal All the Money in the World, seinen Film über die Entführung des Milliardärs-Erben John Paul Getty III, mit Mark Wahlberg, Kevin Spacey und Michelle Williams und danach vielleicht auch noch die Bestseller-Verfilmung The Cartel über den Drogenkrieg in Mexiko dreht, wird das Studio die Zukunft des Alien-Franchise neu überdenken, schreibt The Hollywood Reporter. Die zwei weiteren Sequels, die Scott gerne machen würde, stehen also auf der Kippe oder zumindest auf dem Prüfstand.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.07.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Auch wenn ich Covenant ehrlich gesagt nicht schlecht fand. Muss ich sagen man merkt dem Film an vielen Ecken und Kanten an, dass Scott nicht wirklich plante was er da tat.

Es wirkte irgendwie alles ein wenig improvisiert und unbündig zusammen geleimt.

Auch das Hin und her im Vorfeld zu dem Film hat sicher einige Leute verunsichert.

Ein Paradebeispiel dafür, dass man sich mit manchen Aussagen im Vorfeld etwas zurück halten sollte. Die die Alien wollten haben den Film gemieden weil sie ein Prometheus befürchteten und die die Prometheus wollten habens gemieden weil die ein Alien befürchteten.

Ist eigentlich klar das sowas scheitern muss. Alien war noch nie DER Mainstream Blockbuster der breite Schichten in die Kinos lockt. Es ist ein Universum mit einer soliden Fangemeinde die sich sehr leicht verunsichern lässt. Dementsprechend hätte er entweder 100% Alien drehen müssen, oder aber 100% Prometheus.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.07.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich kann mich kaum zurückhalten, aber mich freut es doch das Scott einen Dämpfer bekommt damit. Hätte das Studio an Blomkamp festgehalten hätten sie einen Hit gelandet, garantiert. Aber Scott hat es einfach verbockt. Das war klar ab dem Moment wo er Blomkamps Film einen Riegel vorgeschoben hat. Leider hilft das Blomkamps Version trotzdem nicht. Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Denke entweder war es das auf Jahre hinaus für das Alien. Oder es gibt einen kompletten Reboot. Oder das Studio geht doch nochmal auf Blomkamp zu. Letzteres wäre sehr zu wünschen. Aber andere Zukünfte kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Und Blomkamp sehe ich auch nur als dennoch möglich an, weil er eine Lücke schließt im (weitestgehend) bestehenden Canon. Warum ihn also nicht machen? Alle anderen Filme können ja trotzdem bestehen bleiben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
fbFlower : : Moviejones-Fan
22.07.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Make Alien great again und unterschreib die Alien 5 petition:

https://www.ipetitions.com/petition/neill-blomkamp-for-alien5/

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY