Anzeige
Anzeige
Anzeige
Afrikanisch angehaucht

"Black Panther" mit Magie: Rick Famuyiwa verfilmt YA-Bestseller

"Black Panther" mit Magie: Rick Famuyiwa verfilmt YA-Bestseller
0 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von R. Lukas
Noch nie von Tomi Adeyemis "Children of Blood and Bone" gehört? Ging uns ähnlich, aber es klingt nach einer spannenden Mischung. So spannend, dass Fox 2000 sie auf die große Leinwand befördern will.

Diese Meldung verdient dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit. Rick Famuyiwa, der Dope- und zeitweilige The Flash-Regisseur, wird von Fox 2000 auf den Fantasy-Jugendbuch-Bestseller Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi angesetzt. Er produziert die Verfilmung auch mit, und das Drehbuch liefert ihm David Magee (Mary Poppins’ Rückkehr).

Children of Blood and Bone spielt in einem von Magie durchströmten Königreich namens Orisha, wo eine junge Frau namens Zelie Adebola den Tod ihrer Mutter und anderer Magier - "Maji" genannt - auf Geheiß eines skrupellosen Königs erlebt. Ihr bietet sich eine Chance, ihrem Land die Magie zurückzugeben, doch zuerst muss sie sich mit einer abtrünnigen Prinzessin verbünden und einem Kronprinzen davonlaufen und ein Schnippchen schlagen, während die zwei umherstreifenden Schnee-"Leoponaires" und rachsüchtigen Geistern, die im Wasser lauern, aus dem Weg gehen.

Für Aufsehen sorgte Adeyemi allein schon damit, dass sie Children of Blood and Bone - immerhin ihr Debütroman - für einen siebenstelligen Betrag verkaufte. Das Buch, das sie selbst als "afrikanisches Avatar - Der Herr der Elemente" und "Black Panther mit Magie" pitchte, wurde erst im März 2018 veröffentlicht und sofort zum Bestseller. Im Juni dieses Jahres erscheint mit "Children of Virtue and Vengeance" der zweite Teil der angestrebten Trilogie.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY