Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

"Catching Fire"-Cast wächst - Neue Regisseure für "Panem 3"

"Catching Fire"-Cast wächst - Neue Regisseure für "Panem 3"
1 Kommentar - Do, 19.07.2012 von R. Lukas
Während die Besetzung von "Catching Fire" Formen annimmt, sieht sich Lionsgate für den "Mockingjay"-Zweiteiler schon nach neuen Regisseuren um.

Da die Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem - Catching Fire möglichst zügig anlaufen sollen und viele neue Figuren eingeführt werden müssen, hat Lionsgate beim Casting derzeit alle Hände voll zu tun. Sicher sind mittlerweile Philip Seymour Hoffman (Mission: Impossible 3) als Plutarch Heavensbee und Jena Malone (Sucker Punch) als Johanna Mason. Gleiches gilt nun auch für Amanda Plummer (Pulp Fiction), die als Wiress besetzt wurde.

Wiress ist klein, eher unscheinbar und etwas exzentrisch, aber auch eine scharfe Beobachterin und versiert im Umgang mit technischen Dingen. Wegen ihrer Angewohnheit, beim Reden mitten im Satz abzubrechen, wird sie von den anderen Tributen für verrückt gehalten. Katniss (Jennifer Lawrence) hingegen kann sie gut leiden.

Und die nächsten drei Neuzugänge für Die Tribute von Panem - Catching Fire bahnen sich auch schon an: Sam Claflin (Snow White and the Huntsman) soll der Topfavorit für die Rolle von Finnick Odair sein und kurz vor der Unterschrift stehen. Oscarpreisträgerin Melissa Leo (The Fighter) könnte Mags, Finnicks ehemalige Mentorin, spielen, Monk-Darsteller Tony Shalhoub (Men in Black 2) wird als Erfinder Beetee gehandelt, der mit Wiress befreundet ist.

Lionsgate blickt unterdessen schon weiter voraus. Nachdem man sich dafür entschieden hat, den dritten und letzten Teil der Reihe - Flammender Zorn oder im Original Mockingjay - zu splitten und als Zweiteiler ins Kino zu bringen, wird jetzt zusammen mit Autorin Suzanne Collins nach passenden Regisseuren gesucht. Francis Lawrence (I am Legend), der seinerseits Gary Ross ablöst, scheint also nicht auf den Regiestuhl zurückzukehren. Aufgrund des engen Zeitfensters dürfte er ohnehin noch in der Nachbearbeitung von Catching Fire stecken, wenn Die Tribute von Panem - Flammender Zorn Teil 1 in Produktion geht.

Unklar ist, ob Lionsgate Flammender Zorn Teil 1 & 2 von unterschiedlichen Regisseuren inszenieren lässt oder beide Filme einem einzelnen überträgt. Die Mehrzahl "Regisseure" und die zeitlichen Faktoren sprechen aber für ersteres. Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt, wer in Frage kommen könnte: Bevor Lawrence bei Catching Fire den Zuschlag bekam, soll man sich auch mit Duncan Jones (Moon), Tomas Alfredson (Dame, König, As, Spion), Cary Fukunaga (Jane Eyre) und Alejandro González Iñárritu (Babel) beschäftigt haben.

Die Tribute von Panem - Catching Fire startet am 28. November in unseren Kinos.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.07.2012 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Anstatt sich einfach etwas mehr Zeit zu lassen und bei dem selben Regisseur zu bleiben... *Kopf schüttel*
Forum Neues Thema
AnzeigeN