
Nur ganz kurz äußerte sich Dakota Johnson im Gespräch mit Variety zu Madame Web, aber sie bestätigte immerhin: Ja, Madame Web ist tatsächlich abgedreht. In letzter Zeit, war es um Madame Web und Kraven the Hunter schließlich ziemlich ruhig und meist machten beide Filme nur mit einer Sache auf sich aufmerksam: Der Starttermin wurde (mal wieder) verschoben. Da tut es gut, zu hören, dass neben Kraven the Hunter auch Madame Web im Kasten ist. Dazu, wann die Dreharbeiten exakt endeten, äußerte sich Johnson nicht.
Darüber hinaus sprach die Darstellerin auch kurz über ihre Arbeit an der Comic-Adaption und bezeichnete den Marvel-Film aus dem Hause Sony als "wilde Erfahrung". Nichts und niemand könne einen auf ein Erlebnis dieser Art vorbereiten und es gebe unglaublich viel, das sie im Laufe der Dreharbeiten gelernt habe. Es handle sich, so führte sie aus, um eine ganz andere Art des Filmemachens.
Im starken Kontrast dazu stand, dass sie, wie Johnson selbst sagt, direkt im Anschluss für einen wirklich kleinen Film ihres eigenen Unternehmens vor der Kamera gestanden habe und entsprechend hätte sie im vergangenen Jahr äußerst unterschiedliche Arten des Kinos erlebt.
In den USA ist Madame Web derzeit für einen Kinostart am 16. Februar 2024 vorgesehen, ein Kinostart für Deutschland wurde noch nicht kommuniziert.
Dakota Johnson reveals initial filming on #MadameWeb is complete: "I don't think you can be prepped to go into anything like that, but I learned so much." https://t.co/Jt0KwfBATk pic.twitter.com/hVoK8eNtXS
— Variety (@Variety) January 20, 2023