AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Der deutsche Trailer zu "Thor 2 - The Dark Kingdom" ist da!

Der deutsche Trailer zu "Thor 2 - The Dark Kingdom" ist da!
33 Kommentare - Mi, 24.04.2013 von R. Lukas
Spannende Infos und zwei Motive sollen uns die restlichen Stunden bis zur Trailer-Premiere bei "Thor 2 - The Dark Kingdom" vertreiben.

Update: Inzwischen gibt es den Trailer auch in einer deutschen Version.

++++++

Update: Hoppla, das ging schnell! Wie versprochen, haben MARVEL und Disney den ersten Trailer zu Thor 2 - The Dark Kingdom veröffentlicht, unten könnt ihr ihn euch anschauen. Ohne zu viel verraten zu wollen: Wer schon Thor mochte, könnte hier feuchte Augen kriegen.

++++++++

Der Trailer für Thor 2 - The Dark Kingdom, das im Original immer noch Thor - The Dark World heißt, ist fast schon zum Greifen nah. Am morgigen Dienstag nach US-amerikanischer Zeit soll es soweit sein. Vorher bekommen wir außer dem ersten Filmposter aber noch ein paar Storydetails an die Hand und zwei Bilder zu Gesicht. Auf dem einen schwingt Chris Hemsworth entschlossen den Hammer, auf dem anderen hat er mit Natalie Portman - im Asgard-Outfit! - seinen Spaß.

In Thor 2 - The Dark Kingdom kehrt Thor auf die Erde zurück, um Jane Foster (Portman) wiederzusehen. Und wer denkt, dass sie vergessen hat, dass er sie bei seinem letzten Abstecher zu den Menschen nicht besucht hat, irrt gewaltig. Laut Hemsworth hat er einiges zu erklären und wiedergutzumachen. Selbst Halbgötter seien manchmal unten durch, davor sei niemand sicher.

Zu allem Überfluss ist auch noch Janes Leben in Gefahr, und so muss Thor sie nach Asgard mitnehmen. MARVEL-Boss Kevin Feige drückt es so aus: Während es in Thor und Marvels The Avengers der Donnergott war, der sich wie ein Fisch auf dem Trockenen gefühlt hat, ist es diesmal Jane. Und selbst auf Asgard droht Ärger. Es kommt zu einem Liebesdreieck zwischen Thor, Jane und Kriegerin Sif (Jaimie Alexander), da Thors Eltern Odin (Anthony Hopkins) und Frigga (Rene Russo) der Meinung sind, dass Jane nicht zu ihrem Sohn passt.

Aber keine Sorge, in Thor 2 - The Dark Kingdom wird auch gekämpft, dass die Schwarte kracht. Hemsworth war es wichtig, Thor mehr wie einen Halbgott erscheinen zu lassen und nicht nur als Wikinger, der einen Hammer wirft. Um mit Malekith (Christopher Eccleston) und den Dunkelelfen fertigzuwerden, braucht er ausgerechnet die Hilfe von Loki (Tom Hiddleston), der auf Asgard hinter Gittern sitzt. Das soll  alles auf den Kopf stellen und zu einer Art Schachspiel zwischen den beiden führen. Loki wurde in The Avengers zwar buchstäblich in den Boden gestampft, scheint uns demnach aber noch etwas länger erhalten zu bleiben.

Thor 2 - The Dark Kingdom startet am 7. November in den deutschen Kinos, den Trailer liefern wir euch, sobald er da ist.


Quelle: USA Today
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Antichrist
05.05.2013 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Mir gefiel der Trailer, weil er mir Lust auf den Film macht. Wie ein kleines Leckerli. Sehr gut das nicht zuviel verraten wird und wir im Kino mehr geboten bekommen. Dazu sind Trailer schließlich da. Sie sollen einem den Appetit anregen und das tut der Trailer auch.

So wirklich aus den Socken hauen tut er nicht aber dafür ist der fertige Film im Kino da.

Aber es stimmt schon das den Marvel Charakteren leider etwas Tiefe fehlt, obwohl in den Comics sehr viel davon da ist. Spannend ist natürlich auch das Loki wieder mit dabei ist. Einerseits muss Thor die Bedrohung bekämpfen und andereseits auch auf Loki acht geben damit er nicht wieder ausbüchst. Würde mich nicht wundern wenn Loki am Ende wieder für alles verantwortlich ist. Wäre nicht sehr kreativ aber würde erklären warum er im 2ten Teil wieder auftaucht, da doch die Bedrohung diesmal (eigentlich) nicht von ihm ausgeht.

Hoffe das Liebesdrama wird nicht zu leicht aufgelöst oder sonst irgendwie verwässert. Immerhin sind es erwaschsene Personen die schon viel durchgemacht haben und nicht kleine Teenies die an Liebe auf den ersten Blick glauben.

Sehr schön fand ich das bei Iron Man. Da hat es etwas gedauert bis Tony und Pepper zusammen gefunden haben. Nur bitte keine Seifen Oper daraus machen.

Und ich kann mir nicht helfen aber ich sehe Thor und Odin und den Rest von Asgards Bevölkerung nicht als Götter sondern als Aliens. So wie es in Averngers auch gesagt wird von Nick Fury. Die Bezeichnung Götter stammt von primitiven Zivilisationen aus dem Jahre 965 n.Chr. So wird es auch im ersten Teil von Thor erwähnt.

Oder täusche ich mich jetzt? Wie seht ihr das? Götter oder Ausserirdische?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.04.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
jep da hab ich bock drauf.
je mehr ich mich mit der figur beschäftige desto interessanter find ich ihn. kann den 2. film auf jeden fal kaum abwarten
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.04.2013 01:22 Uhr | Editiert am 25.04.2013 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Leia

"Du musst wissen. Wenn du mich verrätst, werde ich dich töten."

Ich denke, dass dieser Satz alleine schon dem Donnergott Kanten verpasst, die ihm bisher gefehlt haben...

"Was würdest du geben, um das zu retten, woran du glaubst?"

Das zeigt meines Erachtens wiederum, dass Malekith im Vergleich zu Loki ein echter Schurke ist, der Thor nicht nur demütigen, sondern von Grund auf vernichten will, und nichtmal direkt töten. Mir kommt dazu eine Parallele zu Bane aus The Dark Knight Rises in den Sinn...

"Wir kommen aus verschiedenen Welten. Vielleicht waren sie ja aus einem Grund getrennt?"

Ein relativ philosophischer Auftakt würde ich mal behaupten. Womit sich Thor und Marvels The Avengers befassten, war ja eher die Frage, was einen wahren König/Herrscher ausmacht (siehe Szene mit Loki und Thor auf dem Felsen)...aber das ist ja eh alles sehr vage und eher spekulativ...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
24.04.2013 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich finde auch, dass der erste Trailer für einen film auf den man noch ne ganze weile warten muss, ziemlich gut daher kommt.
Ich fand den 1. Teil so kategorisch "oberes mittelfeld" beim angucken...
die tatsache das alan taylor (in der tat der regisseur von game of thrones)
dort die zügel in der hand hat, lassen viel versprechen!
wie viele schon gesagt haben, scheint man hier wirklich vieles richtig zu machen!

und zur DC/Marvel disskusion:

ich glaube das die meisten hier sich über beide kategorien freuen...(!)
batman von nolan war wirklich ganz groß, wobei der letzte teil für mich etwas abfiel und leider der schwächste aus der reihe war... marvel hat mit seinem mix aus filmen, wo keiner wirklich schlecht war (aber kein einziger so gut wie TDK) jetzt aber eine situation in der sie unglaublich viele geschichten erzählen können... für iron man 3 gab es beispielsweise die überlegung Tony Starks alkoholproblem zu thematisieren (comics: demon in a bottle)... DC/WB würde vermutlich mit handkuss die situationen tauschen...
Avatar
Leia : : Prinzessin
24.04.2013 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@DesertHunter: Das stimmt allerdings. Der düstere Look passt gut und auch die Settings gefallen mir dieses mal weitaus mehr. Zumindest scheint die Erde nicht mehr nur aus diesem Provinznest zu bestehen smile

Ansonsten fand ich die ganzen Figuren aber schon arg platt und bereits nach dem 2. mal gucken boten mir die Charaktere nichts Neues mehr. In Avengers kam Thor für mich sogar noch schlechter weg, was seine Charakter-"Tiefe" anging. Was ich sagen will ist, dass mir da nicht genug Zündstoff vorhanden war, um mein Interesse an einen zweiten Teil zu bewahren. Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Recht und die düstere Atmosphäre reist einiges heraus und gibt dem Film ne ordentliche Portion Ecken und Kanten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.04.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Leia

Der düstere und dreckige Unterton macht sich jedoch stark bemerkbar, was aber vermutlich an dem Regisseur liegt, der meines Wissens vorher an Game of Thrones gearbeitet hat...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Leia : : Prinzessin
24.04.2013 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Kommt mir noch ein bisschen unspektakulär daher, aber ich fand auch die Trailer zu Teil 1 relativ lahm und der Film war letztlich gar nicht mal so schlecht. Nutzte sich mMn zwar sehr schnell ab, aber das tun Marvel-Filme für mich in der Regel immer.
Für nen kurzweiligen, anspruchslosen Kinoabend wird Thor 2 sicherlich was taugen. Und Natalie seh ich sowieso immer gern.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.04.2013 19:47 Uhr | Editiert am 24.04.2013 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
- Kommentar entfernt -
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.04.2013 19:44 Uhr | Editiert am 24.04.2013 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Luph92

Da stimme ich dir zu, schön, dass das auch ein Batman Verfechter so sieht wink
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Man sollte jetzt aber auch nicht alle Marvel-Filme über einen Kamm scheren.
Auch manche Marvel-Filme haben Tiefgang - Hulk, Kick-Ass, (The Amazing) Spider-Man und X-Men First Class.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.04.2013 18:36 Uhr | Editiert am 24.04.2013 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Uns erwartet eine neue Ära der Superhelden Filme^^.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
24.04.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Mir ist es egal, wie tiefgründig er ist. Wenn ich etwas kompliziertes schauen möchte, schaue ich Dame König As Spion, Das Kabinett des Dr. Parnassus oder ein solcher Film. Ich finde es nicht schlim, wenn die Filme keinen grossen Tiefgang haben ich liebe einfach (fast) alle Superheldenfilme!

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
24.04.2013 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Guter Trailer. Zeigt zwar nicht viel und ist nicht wirklich spektakulär, aber er macht bei mir Lust auf mehr.

Zur Diskussion:
Kann mindfields und Tim nur zustimmen. Versteht mich nicht falsch, ich gehöre zu den Leuten, denen das Marvel-Cinematic-Universe und die dazugehörigen Filme gefällt. Aber, wie ich bereits auch an anderer Stelle gesagt habe, ist dies Popcorn-Kino. Gutes Popcorn-Kino!

DC hat aber mehr Tiefgang (insbesondere die "Dark Knight"-Trilogie). Mir sagt beides zu. Je nach Stimmung greif ich zu dem einen oder anderen.

PS: Das was Marvel mit dem Cinematic-Universe auf die Beine gestellt hat, ist trotzdem einfach nur zu würdigen! Und ich will mehr davon! smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.04.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@mindfields
Endlich mal einer der das auch so sieht. Irgendwie sind DC Filme tiefgründiger (wenn es mal keine der vielen Gurken ist), die Marvel-Filme sind bunt, lustig aber mir fehlt da immer wieder die Spannung.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
24.04.2013 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ z3r0

Nicht das wir uns falsch verstehen, "Man of Steel" fällt bei mir nicht mal in die selbe Kategorie wie auch nur irgendein bis jetzt erschienener Marvel Film. Das handhabe ich da wie mit Batman/The Dark Knight : PRÄDIKAT SEHENSWERT UND SEHR WERTVOLL. Sorry wenn ich mir damit jetzt vielleicht nicht viele Freunde mache, aber alle Marvel Filme haben mich bis jetzt sehr unterhalten und amüsiert, kommt doch aber keiner an den Tiefgang von einigen DC Filmen ran. "Klar" kann man sagen, dafür gab´s auch wirkliche Desaster bei DC, dennoch stehen auf dieser Seite Filme wie Road to Perdition, The Dark Knight, Watchman und bald auch Man of Steel. Ausserdem haben sie viele kleine Filme, welche zwar kein grossen erfolg verzeichnen konnten, dennoch für mich ganz amüsant waren.

Also, Marvel, DC hin oder her, ich freu mich tierisch auf THOR, dennoch ist Man of Steel natürlich das Highlight 2013 !!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY