AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 26.03.2022 - Oscars, Schätze, Batman und 800 Mio. $!

Die US-Kinocharts vom 26.03.2022 - Oscars, Schätze, Batman und 800 Mio. $!
4 Kommentare - Mo, 28.03.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und an diesem Oscarwochenende muss die Fledermaus neuen Helden weichen.
Die US-Kinocharts vom 26.03.2022 - Oscars, Schätze, Batman und 800 Mio. $!

Es war schön die letzten Wochen mit der Fledermaus ganz oben an der Spitze der US-Kinocharts. The Batman zeigte eindrucksvoll, dass eine Neuinterpretation des dunklen Rächers alle paar Jahre überhaupt kein Problem darstellt und auch mutige Wege beschritten werden können, was dann auch von Zuschauern belohnt wird. Doch alles was schön ist muss irgendwann etwas Neuem weichen und so musste an diesem Wochenende The Batman seinen bisher beanspruchten ersten Platz räumen und darf sich dafür auf dem zweiten Platz ganz gemütlich ausruhen.

Die neue Nummer 1 der Charts hat den ziemlich langen Titel The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt und in diesem begeben sich Sandra Bullock und Channing Tatum gemeinsam auf Schatzsuche. Die Kritken waren gut für den Film und auch uns hat er sehr gut unterhalten, auch wenn ein paar Parallelen zum Klassiker Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten nicht wegzudiskutieren sind. An die Klasse dieses Films kommt zwar The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt nicht heran, aber für einen mehr als launigen Filmabend reicht es allemal und das haben sich eine ganze Reihe an Kinogängern an diesem Wochenende trotz Oscartrubel gedacht?

Eine gewisse Überschneidung zum auf Platz 4 befindlichen Uncharted lässt sich sicherlich nicht wegdiskutieren, wobei der Film inzwischen so lange in den US-Kinos zu finden ist, dass es schwer ist zu sagen, ob einer der beiden Filme an diesem Wochenende unter der Präsenz des anderen Streifens gelitten hat. Zwei Abenteuerfilme in der Top 4 zu sehen, ist aber auch mal ganz schön. Ein weiterer Erfolg für Sony Pictures, denn Spider-Man 3 - No Way Home hat die 800 Mio. $ geschafft!

Danach wird es schon sehr dünn an diesem Wochenende, weiterhin typisch für unsere Coronazeit, es fehlt an zugkräftigen Filmen im Mittelfeld und entsprechend steil ist jede Woche das Gefälle. Spannend könnte es aber nächste Woche wieder mit dem Start von Morbius werden, mal sehen wie die lange in Produktion befindliche Comicverfilmung sich schlägt. Danach gibt es im April wenigstens jede Woche einen spannenden Film, über den es sich zu berichten lohnt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Lost City 31 Mio. $ 31 Mio. $
2 The Batman 20,5 Mio. $ 331,95 Mio. $
3 RRR: Rise, Roar, Revolt 9,5 Mio. $ 9,5 Mio. $
4 Uncharted 5 Mio. $ 133,55 Mio. $
5 Jujutsu Kaisen 0: The Movie 4,58 Mio. $ 27,72 Mio. $
6 X 2,23 Mio. $ 8,3 Mio. $
7 Dog 2,11 Mio. $ 57,87 Mio. $
8 Spider-Man: No Way Home 2 Mio. $ 800,59 Mio. $
9 Sing 2 1,28 Mio. $ 160,26 Mio. $
10 Infinite Storm 0,75 Mio. $ 0,75 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.03.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Schon der Wahnsinn, dass NWH mittlerweile ein viertel Jahr in den 10 Ten ist. Davon wird Morbius nur träumen können. Gehe von einem knallharten Flop aus. Film soll nicht gut sein und mal ernsthafte Frage: Wie kam Sony darauf, Jared Leto die Hauptrolle zu geben? Er ist jetzt nicht gerade ein beliebter und schon gar kein sympathischer Star. Mit seinem Narzissmus und ständiger Selbstdarstellung.

Schade um die Figur. In der Zeichentrickserie fand ich den recht spannend. War aber nie annähernd so ein Fanliebling, wie Venom. Dem direkt einen Film zu verpassen anstatt erstmal in Spider-Man oder Venom als Nebencharakter auszutesten, wie der beim Publikum ankommt, ist schon eine schwachsinnige Entscheidung gewesen. Die Sony jetzt sicher selbst bereut, so oft wie der Film verschoben wurde.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.03.2022 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Also doch ein Report.

Und ich hatte mir überlegt, meinen Tipp für The Lost City noch nach unten zu korrigieren (auf 28 oder 29 Mio.) und es dann glücklicherweise vergessen.
Nah bei @AldrichKillians Tipp zu sitzen ist immer ein gutes Omen ^^.

Auch für den indischen Film RRR (Start in 1,200 Kinos) ist das ein echt gutes Ergebnis. Zwar waren die Ticketpreise sehr hoch, aber es wurde auch berichtet, dass gerade die teuren Tickets gefragt waren.

Der Jujutsu Kaisen-Rückgang war zu erwarten und das bisherige Einspielergebnis von knapp 30 Mio. ist eh gut.

Bei Morbius wage ich noch gar keine Prognose und kenne noch nicht mal die Trailer. Aber auch in amerikanischen Foren sind sie ziemlich skeptisch, ob der Film gut wird und beim Publikum ankommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2022 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Starker Auftritt von batsy... die 700 mio und darüber hinaus, ist locker zum knacken. Nur in China schmiert batsy durch Corona Beschränkung ein. Aber das macht nichts . mittlerweile brauchen manchen Filme keine Erfolg durch China.. NWH lässt grüßen smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.03.2022 20:09 Uhr | Editiert am 27.03.2022 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start für The Lost City. Ärgerlich, dass ich es verpennt habe, meinen BOT-Tipp noch zu erhöhen. Wird Zeit, dass es wieder regelmäßig BOTs gibt. Ein Start über 30 Mio schien ziemlich wahrscheinlich zu werden nach den soliden Kritiken und auch die Prognosen gingen in die unteren 30er. Den Zuschauern scheint er zu gefallen, hat ein B+ Cinemascore bekommen, ist ganz ok.

The Batman hält sich weiterhin gut. In den USA ist er an BvS vorbeigezogen und ist nun der dritterfolgreichste Batman-Film ever hinter Dark Knight und DKR. Weltweit steht er bei 673 Mio Dollar.

Uncharted hat die 350 Mio geknackt weltweit.

No Way Home hat nun die 800 Mio in den USA überschritten. Absolut fantastisch. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass Spider-Man: Homecoming weltweit 880 Mio Dollar eingespielt hat (inkl. China). Wenn man Chinas Summe abzieht, bleiben 764 Mio Dollar übrig. Heißt also, No Way Home hat allein in den USA mehr eingespielt als Homecoming weltweit (minus China). Weltweit steht er bei 1,889 Mrd. Dollar. Die 1,9 Mrd. Dollar wird er wohl nicht mehr knacken können. Eines kann man nun aber ganz sicher sagen, wäre der Film in China gelaufen, hätte er da definitiv genug eingespielt, um die 2 Mrd. weltweit zu überschreiten. Echt mega ärgerlich, dass ausgerechnet der Film da kein Release bekommen hat. Er hätte vlt. sogar Titanic schlagen können, wenn der Film da so abgegangen wäre wie überall auch.

Nächste Woche startet Morbius, hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm, allerdings interessiert mich der Film auch kaum, wird sicher nicht besser als die Venom-Filme. Und wenn ich mir das geringe Budget von 74 Mio Dollar sowie die geringe Laufzeit von 104 Minuten ansehe, bestätigt das meine Erwartungen. Zudem sind die ersten Reaktionen wohl sehr negativ, wundert mich nicht. Bin gespannt, ob der Film dennoch an die Erfolge der Venom-Filme anknüpft. Bei dem geringen Budget muss er jedenfalls nicht so viel einspielen wie die beiden. Falls er floppt, cancelt Sony hoffentlich endlich dieses Franchise und konzentriert sich lieber komplett auf ihre guten Filme wie Spider-Verse.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY