Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 28.07.2019 - Es war einmal in Hollywood

Die US-Kinocharts vom 28.07.2019 - Es war einmal in Hollywood
7 Kommentare - So, 28.07.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und an diesem hat uns Quentin Tarantino so richtig überrascht.
Die US-Kinocharts vom 28.07.2019 - Es war einmal in Hollywood

Sein neunter Film, und langsam müssen wir ernsthaft damit rechnen, dass uns Quentin Tarantino nicht mehr viel an Filmen schenken wird. Doch jetzt ist erst einmal Zeit für Once Upon a Time... in Hollywood, der gerade in den USA gestartet ist und im Vorfeld wegen seiner Thematik über die Manson-Family von sich reden machte. Doch Tarantino wäre nicht Tarantino, wenn am Ende nicht alles eben ein bisschen anders kommt.

So zeichnet sich auch an den Kinokassen ab, was viele nicht erwartet hatten. Zwar kann der Regisseur inzwischen auf sehr erfolgreiche Filme zurückblicken, aber insgesamt richten sich seine Werke eher an ein spezielles Publikum. Auch bei Once Upon a Time... in Hollywood ging man davon aus, dass der Streifen gut starten wird, aber mehr auch nicht. Selbst Sony Pictures ging als Produktionsstudio nur von moderaten 30 Mio. $ am Startwochenende aus.

Doch die guten Kritiken und auch die Starbesetzung verhalfen bereits am Donnerstag zu sehr guten Previewzahlen von 5,8 Mio. $. Damit war der Weg frei für Einnahmen höher als die prognostizierten Werte, was dann am Ende auch so kam. Nur über den Langzeiterfolg lässt sich momentan wenig sagen, denn der B-Cinemascore deutet an, dass mancher Zuschauer etwas anderes vom Film erwartet hat.

Dennoch reichte das Einspielergebnis nicht aus, um sich gegen ein anderes Schwergewicht zu behaupten. Denn Disneys Der König der Löwen kommt bei einem Großteil des Publikums hervorragend an, anders als wie schon erwähnt bei den meisten US-Kritikern. Er schaffte es, nach dem erfolgreichen ersten Wochenende die gesamte Woche zu dominieren und dieses Momentum auch in dieses Wochenende rüberzuretten. Dennoch war der Einbruch mit 60% deutlich größer als es bei Die Schöne und das Biest 2017 (49%) der Fall gewesen ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der König der Löwen 75,52 Mio. $ 350,78 Mio. $
2 Once Upon a Time in Hollywood 40,35 Mio. $ 40,35 Mio. $
3 Spider-Man - Far From Home 12,2 Mio. $ 344,46 Mio. $
4 Toy Story 4 9,87 Mio. $ 395,63 Mio. $
5 Crawl 4 Mio. $ 31,46 Mio. $
6 Yesterday 3 Mio. $ 63,34 Mio. $
7 Aladdin 2,79 Mio. $ 345,93 Mio. $
8 Stuber 1,68 Mio. $ 20,1 Mio. $
9 Annabelle Comes Home 1,56 Mio. $ 69,74 Mio. $
10 The Farewell 1,55 Mio. $ 3,69 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2019 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Ach ja, Aufnehmen gibts ja auch noch.^^ Hab ich noch nie gemacht, wüsste auch nicht wie. Hab da aber auch noch nie dran gedacht.^^ Naja der Film wird bestimmt irgendwann mal bei Prime Video oder Netflix landen oder zum Ausleihen runter gesetzt werden.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Das ist sehr nett von Dir smile.
Ohne Aufnahmetaste wär ich verloren. Denn, es kommt auch Das finstere Tal (gleich auf 3sat). Und der wurde mir auch schon empfohlen. Also den zuerst, dann 47 Meters, dann die Wiederholung vom anderen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2019 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Ich drück mir einen Daumen.^^ Den anderen drück ich für dich, denn wenn das aktuelle Ergebnis etwas höher ausfällt, könntest du der neue Hollywoodstar werden.^^

47 Meters Down würd ich gern schauen, aber der kommt mir zu spät. De Filme hätten vertauscht laufen müssen, denn The Shallows hab ich schonmal gesehen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2019 19:13 Uhr | Editiert am 28.07.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Naja, die Prognosen lagen zum Teil auch bei 40 Mio. und mehr (zum Beispiel von boxoffice.com). Es ist ein guter Start mit großer Frontlastigkeit. Nach den 5,8 Mio. aus den Previews hatten einige mit 50-60 Mio. gerechnet und dann war die Freitagszahl fast schon etwas enttäuschend. Aber ich kann mit dem Ergebnis gut leben.
Bei mir standen Riesen-Interesse an der Rückkehr von DiCaprio und etwas auch die guten Kritiken gegen den enttäuschenden Trailer ohne jeden roten Faden. Tarantino und einige andere bekannte Namen sind auch nicht ganz schlecht, aber nach The Hateful Eight und Allied oder By the Sea sind sie keine Hitgaranten (mehr).
Ich behaupte sogar (kann ich ja leicht ^^), ohne Dicaprio wäre der Film unter 30 Mio. geblieben, vielleicht sogar deutlich. Gekostet haben soll er nicht weniger als 90 Mio., kaum zu glauben. Was außer Gehältern kann einen Retrofilm so teuer machen? Wie auch immer, er könnte sich trotzdem gut halten, Wolf of Wall Street hatte glaube ich sogar nur ein C-Rating. Und einen anderen Film, der sich deutlich an ein erwachsenes Publikum wendet, gibt es erstmal nicht.
@FlyingKerbecs
Stimmt, noch sind das ja erst Schätzungen und es könnte gut sein, dass er noch nach unten rutscht (nach oben glaub ich leider nicht). Diese Woche ist Dein Schopf also nicht in Gefahr wink.

König der Löwen hat sich nicht gut gehalten, aber wie unter mir bereits erwähnt, ist das bei dem tollen Gesamtergebnis wirklich ziemlich egal.
Ansonsten ist dafür, dass wir uns mitten im Sommer befinden, in den Charts nicht sehr viel los, aber wahrscheinlich zieht Der König der Löwen auch viel an Kino-Kapazität ab.

PS: Für Freunde von Gewässer-Horror: Heute in einer Stunde kommt auf RTL erst The Shallows (ist echt spannend) und danach 47 Meters Down (den kenn ich noch nicht, aber das Ende soll auch sehr aufregend sein).

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.07.2019 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da war @Kirk beim Tippspiel von Tarantinos Werk am nähesten dran.

Gratulation smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also nichts weltbewegendes. Was Disney nur sagen kann: ach, the world is our greedy

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ziemlich starker Drop für Lion King, allerdings hatte ich das befürchtet. Naja, aber erst mal abwarten, wie er sich die kommenden Wochen so hält. Das Endergebnis ist so oder so überragend, allerdings wird er die 650 Mio oder gar 700 Mio in den USA nicht mehr erreichen. Weltweit steht der Film schon bei 963 Mio Dollar.

Ein ordentlicher Start für OUATIH.. Er muss sich aufgrund seines Budgets aber gut halten, um ein Erfolg zu werden. (Und endlich bin ich mal wieder vorne mit dabei beim BOT. xD Zum Glück bin ich nochmal 5 Mio hochgegangen mit meinem Tipp.^^)

Spider-Man FFH hat die Milliarde geknackt, steht bei 1,037 Mrd. Dollar und ist zudem der weltweit erfolgreichste Spider-Man Film. Gratulation!

Aladdin hat ebenfalls die Milliarde geknackt 1,009 Mrd. Dollar, nochmals Gratulation!

Toy Story 4 steht jetzt bei 918 Mio Dollar und sollte die Milliarde ebenfalls noch erreichen, der Film ist ja noch nicht mal in Deutschland gestartet.

Nächste Woche startet dann Hobbs & Shaw und ich bin mal gespannt, wie sich das Spin-Off in den USA und international schlägt. Ich bin noch am überlegen, ob ich ins Kino gehen soll. Denn wenn es nächstes WE immer noch so heiß ist, mach ich lieber was anderes…

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY