Anzeige
Anzeige
Anzeige
Science Fiction-Filme 2015

Die besten Science Fiction-Filme 2015

Die besten Science Fiction-Filme 2015
17 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von R. Lukas
Vielleicht noch mehr als 2014 wird 2015 das Jahr der großen Kinofilme, und viele davon kommen aus der Science-Fiction-Ecke. Welche ihr besonders im Auge behalten solltet, sagen wir euch hier.

Ein Kinojahr geht, das nächste kommt. Und wie immer ist es bis oben hin vollgepackt mit offensichtlichen Film-Highlights und solchen, die man vielleicht noch nicht unbedingt erahnt.

Damit ihr jederzeit im Blick habt, was sich 2015 in euren Lieblingsgenres abspielt, stellen wir euch die jeweiligen Kracher nach und nach vor, die Filme also, die nach unserer Einschätzung das meiste Potenzial haben. Außerdem sagen wir euch, wo ihr bei uns fündig werdet, wenn ihr euch darüber hinaus noch weiter informieren wollt. Den Anfang machen die Science-Fiction-Filme, die ein sehr breites Spektrum umfassen und entsprechend abwechslungsreich daherkommen. Ob ferne Galaxie, jugendliche Dystopie oder Endzeit-Szenario - alles ist dabei. Gerade dieses Genre zieht sich durchs ganze Jahr, ein Science-Fiction-Kracher jagt den nächsten. Alle anderen Kinofilme findet ihr hier:

Lasst uns aber jetzt mit den Science Fiction-Filmen 2015 loslegen, und zwar mit...

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Es nützt nichts. Obwohl im Laufe des neuen Jahres so viel Science-Fiction-Spektakel geboten wird, müssen wir zuerst ganz ans dicke Ende springen. Am 17. Dezember startet der Film, an dem kein Weg vorbeiführt: Star Wars - Das Erwachen der Macht, ehemals Star Wars - Episode VII. Nach dem Kauf von Lucasfilm leitete Disney kurz entschlossen eine neue Sternenkrieg-Trilogie in die Wege und übertrug J.J. Abrams (Star Trek) die Aufgabe, sie zu eröffnen. In Zwei-Jahres-Abständen erscheinen die einzelnen Teile, zwischendurch sorgen Spin-offs dafür, dass auch ja kein Leerlauf entsteht.

Während die Prequel-Trilogie die Vorgeschichte zur originalen erzählt hat, knüpft Star Wars - Das Erwachen der Macht an Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter an, ungefähr dreißig Jahre später. Das erlaubt die Rückkehr von liebgewonnenen alten Bekannten wie Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford als Han Solo und Carrie Fisher als Leia Organa Solo, um nur die drei wichtigsten zu nennen. Was haben wir sie vermisst. Ungeachtet dessen soll die Fackel aber an eine neue Generation von Star Wars-Helden weitergereicht werden, insbesondere an John Boyega (Attack the Block) und Newcomerin Daisy Ridley, das neue Hauptdarsteller-Duo. Kurzum, Star Wars - Das Erwachen der Macht ist ein absolutes Muss für jeden Science-Fiction-Fan und wird sich wohl mit Avengers 2 - Age of Ultron ein heißes Duell um den Titel "erfolgreichster Film 2015" liefern.

Bild 1:Die besten Science Fiction-Filme 2015

Jurassic World

Nicht nur die Jedi sind zurück, auch die im Genlabor gezüchteten Dinosaurier feiern ihr großes Leinwand-Comeback. Und ja, auch das ist Science-Fiction. Jurassic World, von Regisseur Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) gedreht, öffnet am 11. Juni seine Pforten und punktet mit dem, was John Hammond nicht mehr vergönnt war: Seine Vision eines voll funktionsfähigen Dino-Vergnügungsparks ist endlich Wirklichkeit geworden, 22 Jahre nach dem ersten Jurassic Park steht das Prachtstück auf der Isla Nublar. Doch als die Besucherzahlen absacken, muss eine neue, noch gefährlichere Urzeit-Attraktion her. Gar keine gute Idee... Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) und Bryce Dallas Howard (Spider-Man 3) sind mitten im Getümmel, wenn die Hölle losbricht. Ob sie wohl noch retten können, was zu retten ist? Oder enden sie als Dino-Futter? In Jurassic World werden wir es erleben, das sollte man nicht verpassen.

Bild 2:Die besten Science Fiction-Filme 2015

Terminator Genisys

Und noch ein fulminantes Comeback! Terminator Genisys spielt mit den Zeitlinien und holt Arnold Schwarzenegger als T-800 zurück. In einer anderen Version der Vergangenheit als im Original-Terminator ist er nicht etwa darauf programmiert, die junge Sarah Connor (Emilia Clarke, Game of Thrones) zu töten, sondern sie zu beschützen und auf ihr Schicksal vorzubereiten, von dem sie aber nichts wissen will. Sie nämlich glaubt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können. Ob dem so ist, lässt sich ab dem 9. Juli herausfinden. Auch andere Terminator-Rollen hat Regisseur Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) in Terminator Genisys neu besetzt. So spielt Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) den Soldaten Kyle Reese, der aus der Zukunft zurückreist, und Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) John Connor, den Anführer des Widerstands, der Reese entsendet, während der Krieg gegen die Maschinen immer aussichtsloser wird.

Bild 3:Die besten Science Fiction-Filme 2015

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.12.2014 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MarvelMan
Nicht nur du, bei mir hat Pratt durch den Film unheimlich an Kontur gewonnen. Mein Favorit bleibt unter den Kinofilmen 2015 aber Jupiter Ascending. Ich mag SciFi und ich mag Tatum, die Kombination passt einfach. Hoffentlich wird das kein 08/15-Streifen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.12.2014 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
2015 kommen eine Menge neue und interessante Sci-Fi Filme, wie Chappie und Mad Maxx- Fury Road. Noch mehr freue ich mich aber auf Terminator Genisys mit Arnold in seiner Paraderolle. Aber am meisten bin ich auf Jurassic World gespannt, der Trailer hat mir richtig gut gefallen und seid GotG bin ich ein riesen Chris Pratt Fan.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN