Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Australien jetzt Disneys Lieblingsdrehort?

Drehort für "Thor 3" & "Captain Marvel" schon klar? - Marvel-Umbruch! (Update)

Drehort für "Thor 3" & "Captain Marvel" schon klar? - Marvel-Umbruch! (Update)
26 Kommentare - Do, 03.09.2015 von S. Spichala
Die guten Erfahrungen vom "Fluch der Karibik 5"-Dreh in Australien sorgen wohl dafür, dass auch "Thor 3 - Ragnarok" und "Captain Marvel" dort produziert werden könnten.

Update: Kevin Feige sprengt sich frei und sagt "Tschüss" zum Creative-Komitee, das Entscheider wie Alan Fine, Brian Michael Bendis, Dan Buckley und Joe Quesada umfasst. Die Gruppe war dafür zuständig, Notizen und Vetos zu kreativen Entwicklungen bei Marvel-Filmproduktionen anzubringen und ist unter anderem wohl auch dafür verantwortlich, dass Edgar Wright Ant-Man verließ. Isaac "Ike" Perlmutters Dauerveto wiederum soll schuld sein, dass es bis heute kaum Black Widow-Merchandise gibt, weil sich weibliche Spielfiguren angeblich nicht verkaufen. Für kreative Schlüsselentscheidungen sind nun nur noch Feige, Louis D'Esposito und Victoria Alonso zuständig. Ob das wirklich spürbare Folgen haben wird, bleibt natürlich abzuwarten. Zumal keiner der drei einen Autorenhintergrund hat, im Gegensatz zum erwähnten Komitee. Das darf man dabei nicht ganz vergessen.

++++

Update: Unser Hanjockel79 hat es in den Kommentaren schon angesprochen (danke dafür!), dem wollen wir nicht nachstehen: Hinter den Marvel-Kulissen brodelt es wieder. Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios und Produzent des kompletten MCU, hat sich von Marvel Entertainment-CEO Isaac "Ike" Perlmutter losgesagt und untersteht ab sofort nur noch Disney-Boss Bob Iger - samt Marvels Filmabteilung! Diese Umstrukturierung war wohl das Ergebnis jahrelanger Frustration seitens Feige, es soll praktisch überfällig gewesen sein.

Die Marvel Studios machen den nächsten logischen Schritt bei ihrer Integration mit Disney, indem sie sich Pixar und Lucasfilm dabei anschließen, viele der filmbezogenen Funktionsbereiche in Burbank (Firmensitz der Walt Disney Studios) zu zentralisieren, heißt es von einem Disney-Sprecher. Feige und Co-Präsident Louis D'Esposito leiten weiter das Marvel Studios-Team, das nun Horn unterstellt ist, während Jeph Loeb, der Kopf von Marvel Television, weiter für Perlmutter arbeitet, der die Aufsicht über Marvels TV-Projekte behält. Hoffen wir nur, dass daraus keine zunehmende Spaltung zwischen Film- und Fernsehbereich resultiert.

++++

Noch fällt das Ganze eher unter Gerüchteküche, doch die Gründe dafür, dass Thor 3 - Ragnarok und Captain Marvel eventuell in Australien gedreht werden, klingen nachvollziehbar. Zum einen hat Disney schon einige verschiedene Locations dort für die Produktion von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales erkundet. Zum anderen wäre es für "Thor" Chris Hemsworth gar nicht so unpraktisch, wenn die Dreharbeiten im März 2016 tatsächlich in Queensland beginnen, da er derzeit nicht weit davon entfernt lebt.

Ein dritter Faktor kommt dem ebenfalls entgegen, denn auch Kong - Skull Island wird in Australien gedreht, in dem "Loki" Tom Hiddleston mitspielt. Warum also nicht mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen? Noch gibt es zwar keine offiziellen Castinfos zu Thor 3 - Ragnarok, doch dass Thor und sein böser Bruder Loki wiederkehren, ist schon sicher, ebenso "Lady Sif" Jaimie Alexander. Im Oktober steht die New York Comic-Con an, vielleicht gibt es dann erste offizielle Infos zu den Regisseuren, dem Cast und Drehort für beide Marvel-Filme. Alexander hatte schon verraten, dass wohl auch in Captain America 3 - Civil War ein Hinweis auf Thor 3 - Ragnarok engestreut wird, auch wenn Thor darin gar nicht vorkommen soll.

Für die Titelrolle von Captain Marvel hat sich bekanntlich Ronda Rousey (The Expendables 3, Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung) mit Bildern schon eifrig ins Zeug gelegt, doch bis die Produktion losgeht, ist es noch über ein Jahr hin, da wird sich Marvel sicher noch einige Kandidatinnen vorher anschauen. Auch wenn zum Beispiel Kevin Smith sie gern als Carol Danvers aka Captain Marvel sehen würde, wie ein Video unten zeigt.

Thor 3 - Ragnarok startet am 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos, Captain Marvel folgt erst ein Jahr später am 25. Oktober 2018 nach.

Quelle: CBM
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke und Jericho

Danke für die Erklärungen, auch wenn das gesamte Geschäft wirklich undurchsichtig wirkt^^ Jetzt wechselte Spielbergs DreamWorks von Disney nach Universal, obwohl ich nicht mal wusste dass DreamWorks zu Disney gehörte. Waren DreamWorks und Pixar somit gar keine Konkurrenten? Versteh ich nicht^^

Zu Disney und MCU: das ist aber ein harter Schlag ins Gesicht für alle Disney-Hater, dass das bisherige MCU Marvel Enternainment unterstand und nicht Micky Maus. Der wurde ja immer wieder kritisert für den zu bunten und humorvollen Ton des MCU obwohl es scheinbar dann doch eine reine Entscheidung von Marvel selbst war, diesen Ton zu wählen^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Bei Howard war Perlmutter sogar der Meinung, das den Wechsel eines schwarzen Darstellers eh kein Zuschauer merken würde, Feige dagegen wollte mit Howard verhandeln.

Was echt? Das ist ja hart. Skandal! Oder wie Gandalf aus dem Middleearth-Office wohl über Perlmutter dann sagen sagen würde. !?^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.09.2015 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Eigentlich doch ganz logisch, oder? :-D

@Jericho Nur war das vorher nicht so extrem bekannt das M.E das Sagen hatte, oder hatten wir vor der News jemals in dieser Richtung darüber geschrieben? Bedenke das wir vor wenigen Wochen, vor Monaten und von Jahren alle noch der Meinung waren das Disney die Hand über die Filme hatte. Mir sind keine Kommentare aus "alter" Zeit wo jemand mal sagte das M.E. - CEO Einfluss hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.09.2015 21:57 Uhr | Editiert am 01.09.2015 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube da ist gar nicht soviel stunk, wie die News uns glauben machen will. Der große Twist zwischen Feige und Perlmutter, war schon immer die Sache mit den Darstellern. Sobald ein Darsteller mehr Geld verlangte, wollte Perlmutter ihn loswerden, so war es bei Terence Howard und so wäre es bei RDJr auch beinah gewesen.

Bei Howard war Perlmutter sogar der Meinung, das den Wechsel eines schwarzen Darstellers eh kein Zuschauer merken würde, Feige dagegen wollte mit Howard verhandeln. Wer seinen Willen bekommen hat, wissen wir ja, jedoch hat Feige sich dagegen bei den RDJr Verhandlungen durchgesetzt.

Ich finde es gut das Perlmutter Feige nicht mehr im Weg steht, denn Perlmutter ist im Gegensatz zu Feige ein reiner Geschäftsmann, d.h. für ihn geht es bei allen Projekten darum, die Kosten so gering wie möglich um dadurch den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, während Feige auch die Story und Contnuität wichtig ist.

@Duke

Perlmutter ist der Chef von Marvel Entertainment Feige nur der Produzent und Chef der Marvel
Studios, somit untersteht er Perlmutter da Marvel Studio zu Marvel Entertainment gehört.

Eigentlich doch ganz logisch, oder? :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.09.2015 21:56 Uhr | Editiert am 01.09.2015 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel und Duck und auch MJ-Spichala: Ich glaube ich verstehe hier auch nur Bahnhof. Ich dachte Feige ist der Präsident der Marvel Studios und untersteht somit Walt Disney. Mußte mich da heute echt durchlesen.

Im Internet bekommt man echt einen Kopfkrebs um da einen Durchblick zu bekommen. Bitte sagt mir wenn ich falsch liege. Feige ist seit 2007 der Präsident der Mavel Studios. Soweit so gut. Dieses Firma hatte Comicfilme(an denen sie keine Rechte hatten und noch nicht haben) in einer Coproduktion mitgewirkt, also auch bei Sony und Fox usw. Die Filmrechte die dann Marvel Studios in Eigenproduktion produzierte sind das uns bekannte Feige MCU. Ok bis dahin ist alles bekannt.

Nun ist das Marvel Studio aber nicht direkt Disney unterstellt (wußte ich auch nicht) sondern ist nur eine Tochtergesellschaft von Marvel Entertainment, wobei Entertainment zwar zur Disney Company gehört aber in sich eine geschlossene Firma ist wo Disney nicht reinreden darf. Aha wieder was gelernt. Kann man nun also bei der Marvel Entertainment von einer Holding sprechen, wo der Disney Konzern nichts zu sagen hat.?! Passt das soweit? Nun hat es Kevin Feige geschaft das "sein" Marvel Studio sich von Entertainment trennen kann, er nun direkt Disney untersteht. Denke hier sind so einige $$$$$ geflossen.

Ob das nun gut ist, bleibt abzuwarten. Ich denke es ist nicht schlecht.

Feige und Co-Präsident Louis DEsposito leiten weiter das Marvel Studios-Team, das nun Horn unterstellt ist, während Jeph Loeb, der Kopf von Marvel Television, weiter für Perlmutter arbeitet, der die Aufsicht über Marvels TV-Projekte behält. Hoffen wir nur, dass daraus keine zunehmende Spaltung zwischen Film- und Fernsehbereich resultiert.

Ob es negative Auswirkungen haben wird? Ich glaube kaum, denn bei Disney und auch bei Disney Television Group ABC ist Robert Iger der Leiter, und bisherige Marvel Serien wurden von Marvel Television und ABC Studios produziert. Würde sich Marvel Entertainment-CEO nun von den Kinofilmen distanzieren, würden sie das ABC Studio verlieren und auch die Fans welche die TV Serien nur wegen dem Kino MCU Hype gucken. Da würde CEO plötzlich ganz alleine im Wald stehen, und müßten die teuren Serien einstellen. Ich habe da keine Angst das da etwas negatives dabei entstehen könnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Oder hat Disney gar keine Rechte in Bezug auf die Marvel-Comics und TV-Serien?

In die Richtung hatte ich auch mal kurz überlegt, ob Disney quasi nur Filmrechte gekauft hätte, aber dem widerspricht bzw. es würde sich beißen das ansonsten ja alle neuen Star Wars Comics unter Marvel laufen. Also muss Disney in der Comicsparte auch einen Fuß drin haben, sonst wäre dem nicht so.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.09.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm ist das jetzt gut oder schlecht? Oder ändert sich überhaupt nichts? So wie ich das verstanden habe, gehört Marvel ja komplett zu Disney. Dass die Filmbranche des Marvel-Unternehmens ins Disney-Zentrum integriert wird ist dann ja nicht schlimm? Besonders wenn sich von den Filmabläufen nichts ändert.
Und selbst wenn der Ceo von Marvel jetzt auf Stunk macht und die Serien später nicht zum MCU gehören sollten: kann Disney nicht dann da einen Einwand stellen? Oder hat Disney gar keine Rechte in Bezug auf die Marvel-Comics und TV-Serien? Vielleicht versteht einer bisschen mehr wie so ein Unternehmen aufgebaut wird.

Wäre natülrlich bescheiden, wenn es bei Marvel wie bei DC ne Trennung von Film und TV geben würde. Gerade die Verbindung der Serien mit dem MCU machen ja bei AoS und Agent Carter und wohl auch bei den Netflix-Serien den Reiz aus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2015 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da bekommt der Begriff Marvels Civil War ja eine ganz andere Bedeutung!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Moviejones Autorin S. Spichala

Kein Ding. Aber gerne doch. ;-D

während Jeph Loeb, der Kopf von Marvel Television, weiter für Perlmutter arbeitet, der die Aufsicht über Marvels TV-Projekte behält. Hoffen wir nur, dass daraus keine zunehmende Spaltung zwischen Film- und Fernsehbereich resultiert.

Oh ja da sprecht ihr was an was tatsächlich Folgen haben könnte, wäre echt schade wenn es nur wegen der Umstrukturierung keine Zusammenhänge zwischen Filmen und Serien geben würde. Das betrifft im Moment vier Marvel Serien:

  • Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3
  • Agent Carter Staffel 2
  • DareDevil Staffel 2
  • Jessica Jones Staffel 1
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
01.09.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

die cannibalisierung beginnt

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Meine Güte gehts bei Marvel wieder ab hinter den Kulissen.^^

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=124637

Kevin Feige ist samt Marvel Studios jetzt komplett zu Disney rüber gezogen und steht nur noch dem Disney Chef Rede und Antwort. Grund soll sein das er mit dem Marvel Ceo Ike Perlmutter nicht mehr klar kam, auch wegen Robert Downey Jr.s Vertrag. usw. Den Teil verstehe ich aber grad nich ganz.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY