Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Noch mal neues "Avengers"-Futter

Endspurt zum "Infinity War": Reaktionen, Geheimhaltung & mehr (Update)

Endspurt zum "Infinity War": Reaktionen, Geheimhaltung & mehr (Update)
8 Kommentare - Di, 24.04.2018 von R. Lukas
"Avengers - Infinity War" ist lang, aber "Avengers 4" noch länger. Die Russo-Brüder versprechen einen vollgepackten Heimkino-Release und erzählen, wie sie ihren Cast an der Nase herumgeführt haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Bei "Jimmy Kimmel Live" debütierte ein neuer Clip aus Avengers - Infinity War, den wir unten direkt an euch weitergeben, während auch endlich das Social-Media-Embargo gefallen ist. Die Reaktionen sind überwiegend überschwänglich, aber nicht alle frei von Kritik.

Slashfilm-Chef Peter Sciretta etwa schreibt, der Film sei alles, das man will, und nichts, das man erwartet - witzig, düster, mit spaßigem Zusammenspiel zwischen Charakteren, die sich noch nie die Leinwand geteilt haben. Viele Filmemacher sagen, sie versuchen ein Sequel wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück zu machen, und hier sei es gelungen. Der wichtigste Tipp kommt von Colliders Steven Weintraub: Spoiler unter allen Umständen vermeiden!

Thanos (Josh Brolin) wird allgemein bejubelt, wohingegen seine CGI-Schergen, die Black Order, weniger gut wegkommen - wegen CGI. Über drei der vier Darsteller wussten wir schon Bescheid: Carrie Coon (The Leftovers) ist Promixa Midnight, Terry Notary (Planet der Affen) ist Cull Obsidian und Tom Vaughan-Lawlor (The Infiltrator) ist Ebony Maw. Wer Corpus Glaive spielt/spricht, haben Joe und Anthony Russo nun aber ebenfalls verraten: Michael James Shaw, bekannt aus Serien wie Limitless und Constantine.

++++

Es ist so weit, wir befinden uns in der Woche von Avengers - Infinity War. 149 Minuten Marvel-Action liegen vor uns, und wie die Regisseure Joe und Anthony Russo gegenüber Collider durchblicken ließen, dürfte Avengers 4 in einem Jahr dann sogar noch länger ausfallen - auch wenn sich das so weit im Voraus unmöglich mit Sicherheit sagen lasse. Schwieriger zu drehen fanden sie tatsächlich Avengers - Infinity War, weil es - wie Joe Russo sagt - in einem komprimierten Zeitrahmen geschah und sie während der Postproduktion parallel schon Avengers 4 gefilmt haben.

Anders als bei The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War kann man diesmal auch mit einer Fülle von entfallenen Szenen und Extras rechnen, glaubt er. Avengers - Infinity War ist ein sehr großer Film mit vielen Charakteren, erklärt Joe Russo, und sie haben viel damit herumgespielt und improvisieren lassen, weil es eine neue Chemie zwischen den Charakteren zu definieren galt. Gut für uns, denn aufgrund dessen sollen für die DVD und Blu-ray ein paar schöne Sachen rausspringen.

Wie wichtig das Thema Geheimhaltung bei Avengers - Infinity War war, zeigt sich daran, dass allen Darstellern "Fake-Drehbücher" ausgehändigt wurden, mit laut Paul Bettany (Vision) falschen Szenen, falschen Wendungen und falschen Handlungsbögen. Sie haben enormen Aufwand betrieben, um sicherzustellen, dass keiner die wahre Story des Films kennt, gibt Joe Russo zu. Nur sehr wenige Leute haben den richtigen, fertigen Film bisher gesehen. Die Wahrheit konnten sie niemandem anvertrauen, am allerwenigsten Tom Holland (Spider-Man), der ja berüchtigt dafür ist, MCU-Geheimnisse auszuplaudern. Diese Last wollte man den Schauspielern nicht aufbürden, da sei es einfacher, sie ein Fake-Skript mit einem Fake-Ende lesen zu lassen, weil sie dann nicht unter dem Druck stehen, ihr Wissen verbergen zu müssen. Vor allem das Ende wollten die Russo auf keinen Fall gespoilert haben, nicht bei all der Zeit, Energie, Leidenschaft und Emotion, die im letzten Jahrzehnt ins Marvel Cinematic Universe gesteckt wurden.

Wer meint, von Avengers - Infinity War noch nicht genug gesehen zu haben, kann sich jetzt noch einen neuen IMAX-Spot und einen neuen Clip anschauen, in dem sich Teile der Avengers mit Teilen der Black Order beharken.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
AndyStark : : First Man
24.04.2018 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MisfitsFilms:

Sehr schön gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.04.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Morgen Nacht ist es endlich so weit, nebenbei ist jemand auf der Destination Star Trek in Dortmund smile ?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
24.04.2018 17:51 Uhr | Editiert am 24.04.2018 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

MJ

laughing

Dann schaut ihr den film evtl. noch heute?

Ich freu mich auf die Story, die Action, Thanos (!)

wer stirbt?

Wo ist der letzte Stein?

Wie sieht die Strategie aus?

Gibt es einen cliffhanger?

Seit tagen läuft bei mir GotG 1+ 2, Dr. Strange, Thor 3, heute noch CW dann bin ich bereit für Thanos.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.04.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Spätestens morgen im Laufe des Tages wink

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
24.04.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich muss mich da MisfitsFilms anschließen und habe direkt eine Frage an MJ.

Wann dürfen wir denn mit eurer Kritik rechnen?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.04.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich muss jetzt mal was los werden, auch wenn ich mir damit Feinde mache, aber ich kann es nicht so stehen lassen! Ich muss es schreiben, ungeachtet der Konsequenzen!

ABER ICH KRIEG IMMER MEHR EINE FUCKING GÄNSEHAUT BEI DEN BEWEGTEN BILDERN UND DEM MAKING OF UND DEN INTERVIEWS UND MIT ALL DER MUSIK UND MIT DEN SPRÜCHEN UND MIT DEN EFFEKTEN UND DEN DARSTELLERN UND .
oh fuck ... ich hab Freudenpipi in der Hose tongue-out

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.04.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich würde ja lachen, wenn Cameron mit seinen Avatar-Sequels fürchterlich baden geht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2018 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und James Cameron hat die langweile ( wieder mal ) und kritisieren Superheld Universe ... vorallem hat er auf die Avengers abgesehen. Da letztes Jahr, war DC‘s mit WW dran. Diesesmal nimmt er Marvel zum Angriff mit IW ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY