Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 6

Erste Inhaltsangabe zu "Fast & Furious 6"

Erste Inhaltsangabe zu "Fast & Furious 6"
12 Kommentare - Fr, 01.02.2013 von R. Lukas
In "Fast & Furious 6" holt sich The Rock Hilfe von seinen Ex-Feinden Vin Diesel und Paul Walker, um eine Bande rasender Söldner aufzuhalten.

Kurz bevor es beim Super Bowl endlich den ersten Spot zu Fast & Furious 6 zu sehen gibt, erreicht uns auch die erste offizielle Inhaltsangabe zu Justin Lins Fortsetzung. Die verrät uns nicht nur, was Dom (Vin Diesel), Brian (Paul Walker), Hobbs (Dwayne "The Rock" Johnson) und der Rest der Gang diesmal vorhaben, sondern auch, wie der von Luke Evans (Krieg der Götter) gespielte neue Oberbösewicht und Rückkehrerin Letty (Michelle Rodriguez) da reinpassen.

Hier also die Story von Fast & Furious 6, wie sie Universal jetzt veröffentlicht hat: Seit Dom und Brian mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Helden über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.

Unterdessen hat Hobbs eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty, Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie heimkehren und ihre Familien wieder komplettieren können.

Neben der Action scheint da auch die emotionale Seite nicht zu kurz zu kommen. Jetzt fehlen nur noch die ersten bewegten Bilder, dann sind wir erstmal glücklich. Am 23. Mai brettert Fast & Furious 6 in unsere Kinos, unter anderem auch mit Jordana Brewster, Gina Carano, Tyrese Gibson, Ludacris, Sung Kang, Gal Gadot, Joe Taslim und Elsa Pataky.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
FerrisBueller : : Moviejones-Fan
03.02.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ MarieTrin
Schön jemanden auf meiner Seite zu wissen, was ja letztendlich auch bedeutet, das ich nicht der einzige bin, der diese Filme mag, und deshalb wohl auch berechtigte Hoffnung habe, in Zukunft noch weitere Filme aus der Reihe geniessen zu dürfen.

@ eli4s
Es ist schön, mit jemandem sachlich und auf angemessenem Niveau diskutieren zu können, auch wenn der andere so garnicht der gleichen Meinung ist. Du stützt Du deine Aussagen überweigend auf sinnvolle und nachvollziebare Tesen und ich kann mich, wie Du erkannt hast, tatsächlich glücklich schätzen, mit doch eher seichterer Unterhaltung zufrieden zu sein. So erschliesst sich mir doch eine fast unerschöpfliche Auswahl an Kino-Filmen, das es mir wohl niemals langweilig wird. Ich muß Dir allesdings bei den Dialogen des 2ten Teils der Reihe zu 100 % recht geben. Hier hat man manchmal das Gefühl, als wären hier zwei 10 jährige am Werk gewesen, nach dem sie jeweils einen 6pack Energie-Drinks vernichtet hatten. Das Du einfach einen höheren Anspruch an die audio/visuelle Unterhaltung hast als ich, ist gleichermassen positiv wie negativ für dich. Ich hoffe aber doch, das Dir wenigestens bei den Dialogen zwischen Iron-Man und Dr. Bruce Banner in "the Avengers" zumindest ein Lächeln über die Mundwinkel gezuckt ist, den das war wirklich komisch. Ich will damit aber nicht das Thema dieser Diskussion verlagern ...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.02.2013 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@eli4s

Klar spricht der Film schon ne ziemlich deutliche Sprache, was Frauen betrifft. Aber es gab auch immer wieder Szenen, in denen (im Zusammenhang der Reihe muss man wirklich ausnahmsweise sagen) Frauen am Steuer saßen. Vor allem Mia Toretto (die Schwester von Dom) sollte doch eigentlich das propagierte Frauenbild als hübsche Deko zu coolen Autos etwas mildern. Und ich finde gerade an solchen Stellen, sieht man doch, dass es die Filmemacher nicht ganz ernst meinen :-) Ich kann auf jeden Fall drüber lachen und damit bin ich mit meinem Umfeld nicht die einzige.
Von daher verstehe ich es auch nicht vollkommen, warum du findest, dass der Film frei von jedweder Ironie oder gar Humor ist.
Aber über Humor kann man ja bekanntlich sehr viel und sehr lange streiten :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.02.2013 19:07 Uhr | Editiert am 02.02.2013 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@jerichocane
Es muss ja nicht immer ein Film zum nachdenken sein!

genau das hab ich ja nicht gesagt ... den ausnahmsweise doch eher gelobten letzten Teil hab ich noch nicht gesehen ... und habe es auch nicht vor. Ich kann also lediglich von den ersten zweien und einem weiteren Teil, von dem ich nicht sicher bin, ob es der dritte oder vierte war, sprechen ...

@Ferris

den Ausdruck Trash habe ich hier tatsächlich etwas mißverständlich platziert. Ich meinte damit nicht Trash im gängigen Sinne, sondern schlicht einen Film, den ich direkt aussondern würde ...
Genau das ist aber auch ein Problem dieser Reihe. Hochglanz-Action ohne Witz oder Ironie. Wäre der Film total trashig oder mehr auf Komödie getrimmt, könnte man vielleicht darüber lachen. Aber diese Filme ziehen ihr Ding einfach knallhart, ernst und "cool" durch, das ich nur die Augen verdrehen kann...

du willst mir jetzt nicht ewrnsthaft weis machen wollen, das dieser Flm am Ende sogar Frauenfeindlich oder schlecht für die Jugend ist

Das hab ich so auch nicht gesagt, obgleich du schwer bestreiten können wirst, dass die Geschlechterpolitik dieser Filme eine klare Position einnimmt. Aber nein, von einer Gefährdung der Jugend sagte ich nichts, lediglich, dass mich diese Mentalität total nervt und langweilt und zusätzlich das Filmvergnügen um ein vielfaches mindert.
Letztlich geht es eben nur um einige beschränkte (muskelbepackte Stereo-) Typen und ihre aufgemotzten Autos, die in einer lächerlichen (klischeebehafteten) Story lächerliche Dialoge austauschen - jedenfalls wenn gerade keine einschläfernden Rennen ausgetragen oder sonstige explosive Sequenzen über den Screen geschickt werden.

Wenn dir das zur Unterhaltung reicht, dann kannst du dich ja glücklich schätzen ... währenddessen habe ich drei Filme hindurch (kenne (zum Glück) "nur" drei Teile der Reihe) leiden müssen, sowas dämliches und vor allem uninteressantes zu sehen.

Was die "Saw-" Reihe damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Die Fast&Furious-Filme [haben] zu recht so viel Aufmerksamkeit,
weil ... ?
Avatar
FerrisBueller : : Moviejones-Fan
02.02.2013 16:33 Uhr | Editiert am 02.02.2013 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde hier nicht so weit gehen, den Film als Trash zu bezeichnen. Da gibt es weit schlimmere Besipiele. Hier geht es einfach darum, das man nicht jeden Dialog genau mitverfolgen muß um den Film auch nur annähernd zu verstehen. Habe mir heute zum Beispiel en Film Ausnahmezustand (mit Denzel Washington, Bruce Willis und Annette Bening) angeschaut. Hier musste ich, selbst wenn ich nur mal kurz auf die Uhr geschaut habe, schon auf Pause machen, damit ich keinen Dialog verpasse und so den weiteren Zusammenhang im Film nicht verstehe. Das passiert mir bei dieser Reihe nicht. Und du willst mir jetzt nicht ewrnsthaft weis machen wollen, das dieser Flm am Ende sogar Frauenfeindlich oder schlecht für die Jugend ist. Da gibt es auch andere Filme, wie zum Beispiel die ganze SAW-Reihe. Solche Filme sind das Material, auf dem sie aufgenommen sind, nicht wert.

Die Fast&Furious-Filme hat zu recht so viel Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel, das rund herum um den Super-Bowl, das größe Einzelsportereigniss der Welt, fast genauso viel über den ersten Trailer den neuen Film der Fast & Furious Reihe gesprochen wird, wie über das Spiel selbst. Das tägliche Leben ist schon realistisch Genug. Arbeiten, Steuern zahlen, dämliche Autofahrer oder die kleinen Sorgen des Alltags. Da ist es doch schön, ein paar Jungs und Mädels dabei zuzusehen, wie sie den Traum leben, mit 100 $ Dollar, ok geteilt durch 7 oder 8 Anteile, durchzubrennen und "keine Sorgen" mehr zu haben ...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2013 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@eli4s
Da bin ich genau anderer Meinung wink
Ich finde diese Reihe bietet Action, wie die Action Blockbuster der 80er.
Die Story ist einfach gestrickt, man kann also Hirn abschalten und sich
"entspannen". Gerade der letzte Teil war klasse!
Es muss ja nicht immer ein Film zum nachdenken sein!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.02.2013 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Ferris

von tiefgründiger Story redet ja niemand. ...
aber es gibt immer noch einen unterschied zwischen gutem Popcornunterhaltung und schlichtem Trash.

Und für mich selbst ist diese Reihe ein Paradebeispiel für total öde, chauvinistische Action, die weder originell noch irgendwie amüsant daherkommt. Das schlimmste ist aber nicht nur die Langeweile, sondern - zumindest nach meinem subjektiven Empfinden - die Attitüde, die von dieser Art des (Action-) Films vermittelt wird.
Avatar
FerrisBueller : : Moviejones-Fan
01.02.2013 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich krieg das nicht auf die Reihe, wenn immer wieder Leute schreiben, die Serie hätte zu wenig Tiefgang oder eine zu simple Handlung. Es geht hier um Unterheltung, um Popcorn-Kino. Wenn ich etwas tiefsinniges sehen will, schaue ich mir David Fincher an. Ich finde es fast schon einmalig, wie sie diese Reihe wieder belebt haben, nach dem sie nach Teil 3 schon mausetot war. Ich muß übrigens sagen, das auch Tokyo Drift ein guer Film war, vor allem Lukas Black hat einen guten Job gemacht und nicht zu vergessen, Han. Der Typ ist so ziemlich die collste Sau der Filmgeschichte, neben John McLane und Richard B. Riddick. Was wäre die Reihe jetzt, ohne den ständig mapfenden Playboy aus Fernost. Und in Tokyo Drift ist ja nicht wirklich zu erkennen, ob er wirklich gestorben ist in seinem Wagen, [spoil]vielleicht gibt es ja irgendwann einen ähnlichen Cameo-Auftritt von Dom in Teil 3.[/spoil] Ich sitze schau mir den Film auf jeden Fall im Kino an und bin ausserdem froh, ESPN-America über SKY zu empfangen, so kann ich mich bis zum Kinostart mit dem Trailer über Wasser halten, der am Sonntag während dem Super-Bowl ausgestrahlt wird ...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.02.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich finde es genau richtig :-) Von der Story nicht mehr oder weniger als ich erwartet habe. Auch der besonders spannende Knackpunkt, den @ZSSnake schon erwähnt hat, wird nicht angesprochen. Auf die Erklärung bin ich auch echt gespannt. Ansonsten finde ich die Gesamtidee auch ganz nett, um nicht zu sagen, für Fast & Furious verhältnisse wirklich gelungen. Besser als die Einfaltspinsel-Story aus Teil 3. Wenn die mal nicht vorhersehbar war, dann weiß ich auch nicht weiter..

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2013 12:28 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich finde die Inhaltsangabe klingt zwar zum einen danach, dass die Familien-Thematik aus dem fünften Teil wieder aufgegriffen wird - was ich persönlich sehr gut finde. Dieser Aspekt gab Fast Five doch neben der Action auch ne persönliche Komponente.

Andersrum klingt es aber auch danach, als wenn man nur Argumente für die Rückkehr von Hobbs und Letty gesucht hätte und darum die Story gebaut wäre. Die Idee die "Bande" um Dom und Brian als Verbrechensjäger einzusetzen ist im Grunde aber doch reizvoll, verdreht sie doch das Motiv aus dem ersten The Fast and the Furious Film, wo der Seitenwechsel von Brian genau andersrum ging. Ich bin gespannt, wie man das alles umsetzt, glaube aber schon, dass es spaßig werden könnte. Insbesondere auf das Wiedersehen zwischen Dom und Letty bin ich jedenfalls sehr gespannt [spoil]und auf die Erklärung für den scheinbaren Tod von ihr in Fast and Furios.[/spoil]
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Story ist in der Tat bei Fast and Furious nie besonders raffiniert gewesen, aber für einen DVD -Abend halten die Filme her. Von der Action her, ist das nettes Popcornkino.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.02.2013 11:44 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@mr. noname

da verpasst du nichts ... abgesehen davon, steht doch schon alles im lead oben drin, was notwendig ist ...

diese Inhaltsangabe hat mich jedenfalls wieder daran erinnert, dass es sich hierbei zu 100% um einen Film handelt, den ich nicht sehen will. Kann gar nicht glauben, dass die Reihe jetzt auch schon beim 6. Teil angelangt ist ...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.02.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
nein, ab "Hier also die Story von Fast & Furious 6, wie sie Universal jetzt veröffentlicht hat: " lese ich nicht weiter :p
Forum Neues Thema
AnzeigeY