AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Endgame" das Ende

Es war an der Zeit: Star spricht erstmals über MCU-Abschied

Es war an der Zeit: Star spricht erstmals über MCU-Abschied
6 Kommentare - Do, 29.08.2019 von R. Lukas
So und nicht anders musste es sein, sagt derjenige welche. Aus Spoiler-Gründen nennen wir ihn hier oben noch nicht beim Namen, aber wer "Avengers - Endgame" gesehen hat, kann es sich denken.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Für zwei Aushängeschilder des Marvel Cinematic Universe, die von Anfang an dabei waren und uns all die Jahre über begleitet haben, markierte Avengers - Endgame das Ende des Weges (für Scarlett Johansson nicht, sie hat ja noch Black Widow). Robert Downey Jr. erbrachte als Tony Stark/Iron Man das ultimative Opfer, und Chris Evans wurde als Steve Rogers/Captain America in "seine" Zeit zurückversetzt, um einen gewissen Tanz nachzuholen, den er einer alten Freundin versprochen hatte.

Zwei gleichermaßen tragische wie triumphale Abschiede, die im MCU ihre Spuren hinterlassen werden. Und es sogar schon getan haben, wenn man an Spider-Man - Far from Home denkt. Sie mussten einfach vom MCU loskommen, sagt Downey Jr. über sich und Evans. Und sie haben sich bewusst dafür entschieden, da es Teil des Jobs sei, aus dem Bus auszusteigen, während er in andere Richtungen weiterrollt. Es habe etwas sehr Ernüchterndes an sich, findet Downey Jr., der aber froh ist, dass er und Evans nun da sind, um andere willkommen zu heißen, die ebenfalls "ihre Trikots ablegen".

Allerdings hasst er es, über sein "Vermächtnis" zu reden, wie er sagt. Vor allem im Vergleich mit Evans und Hulk-Darsteller Mark Ruffalo: Er brauche nicht weiter als zu seinen Co-Stars zu blicken. Ruffalo sei ein Aktivist, Evans ein eingefleischter Amerikaner und Verfechter wahrer Demokratie, während er selbst nicht wirklich den Mumm, die Fähigkeiten, den Drive oder die Demut dieser beiden habe. Und doch wurde sein Einfluss im MCU gewürdigt, als Downey Jr. letzten Freitag auf der D23 Expo in den erlauchten Kreis der Disney Legends aufgenommen wurde. Man liebt ihn eben mal 3.000!

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.08.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Duck-Anch-Amun

"Aber hier eben nicht, da BWs Tod tatsächlich in dieser einen Zeitlinie passiert ist."

aber sie hätten Widow, nur kurz vor ihrem Tod in die aktuelle Zeitlinie zurück geholt. nur der Seelenstein ais der Zukunft hätte mit Cap eine weitere Zeitschleife gebildet. Was niemanden gestört hätte.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2019 20:20 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tarkin
So funktionieren die Zeitreisen aber nicht in Endgame ;) Wie oft hab ich dies eigentlich bereits geschrieben? ^^
Caps Auftreten hat einfach eine dritte Zeitlinie gebildet mit anderem Ausgang. So wie du Zeitreisen beschreibst, ist es eigentlich wie in jedem Film. Aber hier eben nicht, da BWs Tod tatsächlich in dieser einen Zeitlinie passiert ist.
Man könnte wie Gamora natürlich ne Natascha aus einer anderen Zeitlinie entnehmen und sie ins Jahr 2023 platzieren. Dies ist aber dann ne komplett andere Figur, welche an einem komplett anderen Lebensabschnitt ist. Zudem hat dies dann Konsequenzen in der anderen Zeitlinie. Meiner Meinung eines der wichtigen Themen der Loki-Serie und dem Strange-Film.

@fbHaruko
Nee, Sony und Disney haben sich verkracht, was Konsequenzen für Marvel hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.08.2019 16:54 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Man hätte Widow retten können.

Wenn Cap bei Rückgabe des Seelensteins kurz vor besteigen des Berges von Hawkeye und Widow eingetroffen wäre, hätte er Hawkeye einfach den Stein aus dem Koffer geben können, der andere Seelenstein wäre bei Redskull geblieben und Nat hätte Caps Rückkehrpunkt am See kriegen können. So wäre sie zurückgekommen und beide Zeitlinien wären unangetastet geblieben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbHaruko : : Moviejones-Fan
30.08.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gelungenes Ende mit etwas Pipi im Auge.

Ich frag mich bloss was nun noch kommen mag, da sich angeblich Marvel mit Disney verkracht hat.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.08.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Als ihr Fan bin ich zunächst mal Dankbar das Black Widow trotz ihres Heldenhaften Opfers in Endgame noch einen würdigen Abschied in Form ihres kommenden Solofilms bekommt. Und was Endgame angeht. Ein würdiger Abschluss. Kann ich nicht anders sagen. Tony und Natasha beenden die Story um die Ur-Avengers die jetzt Geschichte sind. Alles was nach Black Widow kommt das mir gefällt betrachte ich als Bonus. Aber die Avengers bleiben einmalig. Da wurde der Deckel draufgesetzt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.08.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Für den Student im Mickey Mouse Kostüm war dies der beste Tag seines Lebens laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN