Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fifty Shades of Grey

News Details Kritik Trailer
Fifty Shades of Grey

"Fifty Shades of Grey"-Kinostart schon im Sommer 2014?

"Fifty Shades of Grey"-Kinostart schon im Sommer 2014?
4 Kommentare - Fr, 22.02.2013 von R. Lukas
Universals Verfilmung des immens erfolgreichen Skandalromans "Fifty Shades of Grey" kommt offenbar schneller voran als gedacht.

Seit ein paar Monaten steht fest: E.L. James' Erotikroman "Fifty Shades of Grey", der rund um den Globus die Bestseller-Listen angeführt und für etliche Kontroversen gesorgt hat, wird verfilmt. Drehbuchautorin Kelly Marcel (Terra Nova) adaptiert den Stoff für die große Leinwand, Michael De Luca und Dana Brunetti (The Social Network) wurden von James höchstpersönlich als Produzenten ausgesucht. Und auch wenn bisher noch kein Regisseur an Bord ist, scheint Fifty Shades of Grey rasante Fortschritte zu machen.

Universal-Boss Adam Fogelson hält einen Kinostart im Sommer 2014 für durchaus realistisch. Für ihn und sein Studio habe das Projekt derzeit absolute Priorität, ohne dass man die Sache überstürzen will. Universal Pictures und Focus Features haben sich die Rechte zu allen drei Bänden der Romanreihe gesichert, die außer "Fifty Shades of Grey" auch noch die beiden Fortsetzungen "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" umfasst. Berühmt wurde die Trilogie vor allem für ihre expliziten Sexszenen, darunter diverse BDSM-Praktiken.

Inhaltlich geht es um die sich immer weiter vertiefende Beziehung zwischen dem 27-jährigen Milliardär und Jungunternehmer Christian Grey und der 21-jährigen Literaturstudentin Anastasia Steele. Auch zum möglichen Cast von Fifty Shades of Grey gibt es schon erste Anhaltspunkte: Mila Kunis (Black Swan), die gerüchteweise als Anastasia Steele gehandelt wird, ist laut eigener Aussage "nicht desinteressiert" - ein klares Dementi klingt anders.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2013 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Leute, das ist Twilight-Fanfiction - kein Wunder, dass die Bücher so gehypet werden! Schließlich rennen alle Twilight-Fans deswegen in die Läden.
Viele meiner Freundinnen haben die Bücher gelesen und was ich so mitbekommen habe, soll Teil 1 in Ordnung sein, aber längst kein Literatur-Meilenstein. Teil 2 und 3 seien dagegen nur noch stumpfe Wiederholungen des ersten Teils. Auch das ist kein großes Wunder, wurden Teil 2 und 3 doch in nur wenigen Monaten geschrieben. Da glänzten eindeutig die Dollars in den Augen.

Naja, was den Film angeht, könnte mich allerhöchstens Mila Kunis vor den Fernseher bringen - hehe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.02.2013 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Absolut meine Meinung. Ich meine, es gibt schon soooooooooo lange erotische Literatur, und von De Sade und Mutzenbacher will ich gar nicht erst anfangen. Aber selbst Anaïs Nin und die Andresky waren schon vor langer Zeit bekannt...und plötzlich schreit alle Welt, was für ein großartiger neuer Stoff das wäre, so als ob es die Erfindung des Rades (bzw. der Erotikliteratur) überhaupt wäre und man sowas zuvor ja nie in der Art gelesen hat.

Ich wundere mich immer wieder, aus welchen Banalitäten manchmal ein Hype entsteht, der wahrlich keiner sein dürfte.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.02.2013 13:43 Uhr | Editiert am 22.02.2013 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich gebs zu ich habe diese bücher auch gelesen und mir ist selten so ein mist untergekommen!
diese "autorin" hat wirklich überhaupt kein talent zu schreiben: sätze wiederholen sich so endlos, dass ich kurz davor war (vorallem beim zweiten teil) das buch in die ecke zu pfeffern und nie habe ich bei einem buch so oft aufgestöhnt - jedoch vor lauter qual!

zumal ich die bezeichnung als skandalromane überhaupt nicht nachvollziehen kann: ja sie haben viel (unrealistischen) sex, der hin und wieder eine andere richtung einschlägt, als es bei "normalen" paaren evtl der fall ist.
personen, die soetwas als skandal bezeichnen, müssen mMn schon sehr prüde sein..

habe die romane nur ausgeliehen und zum glück für diesen sch*** kein geld ausgegeben!

die filme können eigentlich nur besser werden als diese VÖLLIG zu unrecht gehypten "bücher"...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.02.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Herrje, was für ein Hype um diese drei Bücher. Alle Frauen die ich kenne, inclusive meiner, haben diese Bücher gelesen und haste nicht gesehen.
Klar dass die Kuh jetzt so richtig gemolken wird. Ich sehe schon 5-6 weitere Bücher und genauso viele Filme. Wems gefällt...
Forum Neues Thema
AnzeigeY