Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Entwicklungshölle

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1
22 Kommentare - Sa, 17.09.2016 von Moviejones
Da wartet man ewig auf einen bestimmten Film - und nichts passiert außer Gelaber. Wenn Filme nicht in Produktion gehen, stecken sie in der Regel in der Entwicklungshölle fest, wie folgende Beispiele zeigen.
Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

In unserem Special Vom Vorgänger gekillt und seinem zweiten Teil haben wir über Fortsetzungen berichtet, die geplant waren, aber durch das finanzielle Desaster des Vorgängers nie das Licht der Welt erblickten. Dieses Mal soll es um Filme und Fortsetzungen gehen, die entweder Potential hatten beziehungsweise einen erfolgreichen Vorgänger und dennoch nie erschienen sind.

Jeder von uns, der regelmäßig Filmnews verfolgt, kennt dieses Phänomen. Man geht auf die Filmseite seines Vertrauens und dann gibt es da diese eine News, die sofort das Interesse weckt. In dieser ist von einem ganz besonderen Film die Rede, der genau nach dem persönlichen Geschmack ist. Sofort ist man Feuer und Flamme für dieses Projekt und verfolgt fortan akribisch jede weitere Meldung. Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate und aus Monaten nicht selten Jahre. Während andere Filmprojekte angekündigt und recht flott umgesetzt werden, ist es bei diesem ganz speziellen Film aber anders. Nur sporadisch gibt es Meldungen und irgendwie hört man jedes Jahr, dass XY an der Idee arbeitet und bald von den Studios das Go erteilt wird, aber einen echten Fortschritt scheint es nicht zu geben. Dabei wird das Interesse von Beteiligten immer wieder auf seltsame Weise angeheizt, man sei zuversichtlich, im nächsten Monat/Quartal/Jahr wird die Produktion gestartet. Doch nichts passiert, bis das einst so interessante Projekt gänzlich unter dem Radar abtaucht. Willkommen in der Entwicklungshölle! - im Englischen gern Development Hell bezeichnet - also jenem Ort, an dem sich viele Filmprojekte lange aufhalten und aus dem es oft kein Entrinnen gibt. In diesem zweiteiligen Special wollen wir euch interessante Filmprojekte vorstellen, die dieses Schicksal leider erlitten haben.

Die Berge des Wahnsinns

Cthulhu verdient einen Film

Bild 1:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

H.P. Lovecraft gilt als Meister der Horrorliteratur und hat mit seinem Cthulhu-Mythos und den Großen Alten ein ganzes Genre geprägt. Doch während viele Autoren die Ideen weitergesponnen haben, Spiele zum Thema erschienen und sogar viele Film sich davon inspirieren ließen, gibt es kaum Filme, die sich des Themas direkt angenommen haben. Dies sollte sich ändern, als sich Guillermo del Toro vor Jahren At the Mountains of Madness (Die Berge des Wahnsinns) vornehmen wollte.

Die wohl bekannteste Geschichte von H.P. Lovecraft handelt von einer missglückten Antarktisexpedition, bei der Forscher auf die Ruinen einer vor Jahrmillionen untergegangenen Stadt stoßen. Doch das wahre Grauen versteckt sich in diesen Ruinen, außerirdische Wesen, Schoggothen und noch mehr (wer sich mit Lovecrafts Werken auskennt, weiß was dort lauert). Gleich nach Hellboy 2 - Die goldene Armee wollte sich Del Toro ursprünglich dem Film widmen, doch die Pläne für die Hobbit-Verfilmungen machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Nachdem auch dort kein Fortschritt zu verzeichnen war und Peter Jackson später übernahm, widmete sich Del Toro ab 2010 wieder intensiver dem Film und sogar Tom Cruise war als Hauptdarsteller vorgesehen. Doch alles half nichts. Für Sommer 2011 war der Drehstart für Die Berge des Wahnsinns geplant war, doch Universal zog kurz zuvor den Stecker. Zu teuer und ambitioniert erschien das Projekt mit seinem 130+ Mio. $ Budget. Ob die Horrorgeschichte mit einer geplanten PG-13-Freigabe auch funktioniert hätte, sei dahingestellt. Guillermo del Toro widmete sich daraufin der Pacific Rim-Reihe, doch Lovecrafts Cthulhu-Mythos lässt ihn nicht los.

MJ-Meinung: Um diesen Film ist es wirklich schade. Auch wenn wir Guillermo del Toro in mancher Hinsicht überbewertet finden und sich der gute Mann gern übernimmt, was Ankündigungen angeht, ist sein visueller Stil perfekt, um H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos auf die Leinwand zu bannen. Vielleicht eines fernen Tages, wir hoffen weiterhin darauf.

Meg

Haialarm in der Tiefsee

Bild 2:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Treffen sich zwei Taucher, sagt der eine: "Hi!". Schreit der andere: Wo?! Dieser etwas in die Jahre gekommene Witz bringt Meg auf den Punkt. Zu den ganz großen Autoren hat Steve Alten nie gehört, dennoch schaffte er es, mit seinem Roman "Meg - A Novel of Deep Terror" und dessen Fortsetzungen Ende der 90er für Aufregung zu sorgen und eine Fangemeinde um sich zu scharren. Die Geschichte um einen prähistorischen Hai, den Megalodon, der von einem Forscherteam entdeckt wird und ganz in Anlehnung an Der Weiße Hai die Menschen terrorisiert, klang spannend. Zu Beginn des Jahrtausends war es also nur logisch, direkt einen Film dazu zu planen. Meg sollte ein gruseliger und hochkarätiger Blockbuster werden und lange Zeit war Jan de Bont (Speed, Twister) als Regisseur im Gespräch. Besonders Steve Alten selbst heizte den Hype um den Film in regelmäßigen Abständen in Fankreisen an. So postete er persönlich bei IMDb regelmäßig Updates und versprach baldige Fortschritte. Doch dann wurde das Projekt wegen ungeklärter Budgetfragen 2007 auf Eis gelegt, einige Jahre später von Alten reanimiert, um dann spätestens ab 2009 komplett in der Versenkung zu verschwinden.

MJ-Meinung: Wieder so ein bedauernswertes Opfer der Entwicklungshölle. Haie gehen immer und spannende Meeresfilme sind auch selten, Meg würden wir mit offenen Armen empfangen. Dazu bedarf es nur eines kreativen Autors und fähigen Regisseurs und mutigen Studios, doch damit war die damalige Produktion nicht gesegnet. Doch zum Glück passieren manchmal Wunder und inzwischen ist Meg mit Jason Statham in Produktion. Der Kinostart erfolgt 2018.

Halo

Der Master Chief im Kino

Bild 3:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Als Bungie Ende der 90er-Jahre ihr neues Spiel Halo - Kampf um die Zukunft vorstellten, ahnte noch niemand, welchen Einfluss dieses Spiel eines Tages auf die gesamte Branche haben sollte. Ursprünglich als PC-Spiel konzipiert, sicherte sich Microsoft recht früh die Rechte und Halo mit dem Master Chief wurde zum Aushängeschild von Microsofts Spielekonsole Xbox. Die Menschheit im Krieg gegen Aliens, die Allianz, und mittendrin der genetisch modifizierte Supersoldat John, ein Spartan II-Krieger, besser bekannt unter dem Namen Master Chief. Halo war auf den ersten Blick ein gewöhnlicher 3D-Shooter, bot aber eine tiefgreifende Story, die über die Jahre hinweg mit immer neuen Teilen und Sekundärliteratur massiv an Umfang gewann. Gamer liebten das Spiel und Hollywood wollte genau diesen Erfolg auch im Kino haben. Also taten sich 20th Century Fox und Universal Pictures zusammen und wollten gemeinsam die Spieleadaption stemmen. Für die Spezialeffekte wurde sogar Peter Jacksons Effektschmiede WETA (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) geholt und Jackson selbst hatte genau den richtigen Mann für die Regie, den Neuling Neill Blomkamp. Blomkamp investierte viel Zeit und Energie in die Gestaltung des Films, der den Titel Blockbuster mit Stolz tragen sollte. Doch Ende 2010 sprangen sowohl Fox als auch Universal ab, der Halo-Kinofilm wurde ihnen zu riskant und teuer. Über Jahre hinweg hielten sich die Gerüchte, Halo könnte doch noch umgesetzt werden, doch während immer neue Spiele erschienen, blieb Halo im Kino tot. 2014 gab Microsoft die Pläne für Halo - The Television Series und Halo - Nightfall bekannt. Und was wurde aus den Ideen für den Film? Die nahm Neill Blomkamp mit und verwirklichte seine visuelle Vision mit einer anderen Story - in District 9.

MJ-Meinung: So viele Spiele haben den Sprung auf die Leinwand geschafft! So viele schlechte Spiele haben den Sprung auf die Leinwand geschafft! Gerade dieses Spiel hätte es verdient und Blomkamp wäre rückblickend genau der richtige Mann gewesen. Wirklich bedauerlich.

I, Robot 2

Sonny und Spooner im All

Bild 4:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Nicht immer sind es eigenständige Produktionen, die von der Entwicklungshölle betroffen sind, nicht selten ergeht es auch Fortsetzungen nicht anders und erstaunlich oft ist Will Smith daran beteiligt, wie die nächsten Beispiele zeigen. Als I, Robot 2004 erschien, war der Science Fiction-Film mit Will Smith ein voller Erfolg und knapp 350 Mio. $ sprachen eine eindeutige Sprache. Sofort kamen Meldungen zur Fortsetzung I, Robot 2 auf. Regisseur Alex Proyas hatte dafür sogar Ideen, die Story von der Erde in den Weltraum zu verlegen. Erneut wären Roboter Sonny und Spooner (Will Smith) aufeinander getroffen, doch während Sonny immer menschlichere Züge annehmen würde, hätte Spooner immer mehr seine Menschlichkeit verloren. Ein großer Weltallfilm sollte es werden, doch daraus ist nichts geworden. 2007 arbeite Ronald D. Moore (Star Trek 8 - Der erste Kontakt) an einem Drehbuch, danach haben wir nichts mehr über I, Robot 2 gehört. Schade eigentlich.

MJ-Meinung: Alex Proyas gehört unserer Meinung nach zu den verkannten Regisseuren in Hollywood. Mag man einen seiner Filme, mag man in der Regel alle. Sie sind dystopisch, beklemmend und stechen aus der gewohnten Masse hervor. I, Robot mag nicht ganz das geworden sein, was sich Fans von Isaac Asimovs Romanvorlage erhofft hatten, doch der Film funktioniert auch heute noch und ist so spannend wie am ersten Tag. Schade um den zweiten Teil, die Ideen dafür klangen höchst interessant.

I am Legend 2

Prequel oder Sequel?

Bild 5:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Und noch einmal Will Smith, denn wie I, Robot 2 sollte es auch die Fortsetzung I Am Legend 2  geben. Der erste Film I Am Legend erschien 2007 und spielte weltweit 585 Mio. $ ein. Warner Bros. war sofort Feuer und Flamme für I Am Legend 2 und es sollte ganz schnell gehen. Doch schnell ist relativ und noch schneller wurde klar, dass das Studio keinen direkten Zugang zur Geschichte fand. Sollte I Am Legend 2 nun eine Fortsetzung werden oder doch eher die Vorgeschichte erzählen? Brauchte die Welt überhaupt I Am Legend 2? Immerhin war der erste Film zwar gut, aber den Grundgedanken hinter dem Filmtitel hatte dieser nicht einfangen können, nämlich die Idee des letzten Menschen auf Erden, welche bevölkert ist von einer Art Vampiren. Ist der Mensch nun der Gute oder der Böse? Ist er nicht der neue Blutsauger, wenn er Experimente an den Wesen vollzieht? Ist der Mensch nicht für diese neue Gesellschaft der Mythos, die Legende, so wie es in unserer Welt die Vampire sind? Was hätte der neue Film also bieten können, wenn nicht eine gewöhnlich Virus-bricht-aus-Geschichte, die es so an jeder Ecke gibt? World War Z ruft Hallo! Immerhin gab es 2014 neue Lebenszeichen und Warner will nun wohl den Film ohne Will Smith machen.

MJ-Meinung: Wir sagen abwarten. Die erste Hälfte von I Am Legend war spannend, bedrückend und fantastisch inszeniert. Die zweite Hälfte hatte so einige Schwächen. Gut so, dass es bisher bei einem Film geblieben ist. Der steht ganz ordentlich auf eigenen Beinen und das bleibt hoffentlich auch so.

Hancock 2

Rückkehr der Götter

Bild 6:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Zwar hat Will Smith schon seit einigen Jahren keinen richtig erfolgreichen Film produziert und sorgt eher für Unmut bei den Zuschauern, weil er so massiv seinen Sohn Jaden pusht, doch war er lange Zeit einer der wenigen Darsteller, die einen Kinohit garantierten. Da wo Smith mitspielte, war Erfolg vorprogrammiert. Nur wenn man auf Fortsetzungen schielt, ist Smith der falsche Partner. 2008 erschien Hancock und ist bis heute umstritten. Für Ärger sorgte die irreführende Werbekampagne, die einen gänzlich anderen Film versprach als man tatsächlich zu sehen bekam. Dabei ist die Geschichte um den Superhelden Hancock in der Langfassung sehr interessant, gerade weil diese eine sehr kreative Interpretation im inzwischen sehr überfüllten Superheldengenre ist. Der Erfolg spricht bei Hancock auf jeden Fall für sich, denn 624 Mio. $ sind eigentlich eine Garantie für eine Fortsetzung. Natürlich musste Hancock 2 her, doch wie sollte das gelingen? Regisseur Peter Berg (Battleship) hatte die Idee, einen dritten Gott neben Will Smith und Charlize Theron zu etablieren. Der Gedanke dahinter: Was passiert, wenn zwei Götter sich gegenseitig sterblich machen und ein dritter Gott im Spiel ist? Zwar machten sich 2009 Autoren für Hancock 2 ans Werk, aber zuletzt hörten wir 2012 davon, dass Berg und Smith noch Interesse haben. Hancock 2 wird die Entwicklungshölle wohl nicht mehr verlassen.

MJ-Meinung: Eine spannende Idee von Berg, wie wir finden, die aber nicht so recht in die Gänge kam. Unbestritten ist aber das interessante Konzept, welches durchaus in einem weiteren Film hätte weitergesponnen werden können.

Bad Boys 3

Whatcha gonna do when they come for you...

Bild 7:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Es kann auch manchmal Teil 3 erwischen, und welche Überraschung, der Will Smith spielt wieder mit! Bad Boys - Harte Jungs erschien 1995 und legte den Grundstein für Michael Bays Karriere. Viele Elemente, die seine Filme heute so markant machen, sind dort bereits zu finden, goldige Sonnenuntergänge, Explosionen und flotte Sprüche. Kurzum ein charmanter Actionfilm der 90er Jahre. Bei der Fortsetzung Bad Boys 2 2003 zeigten sich dabei schon erste Anzeichen der Bayschen Gigantomanie. Mehr ist nicht immer besser und über die Qualität kann gestritten werden, doch bis zum heutigen Tag wünschen sich die Fans die Fortsetzung Bad Boys 3. Wünschen ist aber nicht bekommen, denn bis heute passierte auch nichts. Selbst wenn im Hintergrund Planungen laufen/liefen, vor allem Co-Hauptdarsteller Martin Lawrence immer wieder Bad Boys 3 ins Spiel brachte und Produzent Jerry Bruckheimer noch 2013 die Möglichkeit des Films in Erwägung zog. Das liegt vor allem auch daran, dass Michael Bay seit 2007 vor allem mit der Transformers-Reihe beschäftigt war.

MJ-Meinung: Buddy-Cop-Movies gehen immer und so würden wir auch Bad Boys 3 mit offenen Armen empfangen. Ob der Film aber auch wie die ersten beiden Teile in den Kinos funktionieren würde, ist dahingestellt. Den Film schreiben wir jedenfalls nicht ab, denn die Chancen sind weiterhin gegeben. Denn inzwischen hat sich wie bei Meg auch hier was getan. Als Bad Boys for Life soll der Film im Januar 2018 erscheinen. Die Regie übernimmt dieses Mal aber Joe Carnahan.

Zombieland 2

Zombiekomödie Reloaded

Bild 8:Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 1

Wir schreiben das Jahr 2009. Eine Horrorkomödie kommt in die Kinos und überrascht die Zuschauer. Zombieland ist der Name des Films und erobert sich einen Platz im Herzen der Fans. 102 Mio. $ auf der Habenseite für diese günstige produzierte Komödie hätten sofort eine Fortsetzung für jeden anderen Film bedeutet, nicht so in diesem Fall. Dabei starteten die Planungen hier auch kurz nach dem Kinostart und Zombieland 2 war zum Greifen nahe. Über mögliche Handlungen wurde diskutiert und ob der Film in 3D erscheinen soll. Doch die Jahre vergingen und nichts tat sich in dieser Richtung, mit jedem Jahr schien Zombieland 2 unwahrscheinlicher, da einerseits Hauptdarstellerin Emma Stone inzwischen eine gefragte Darstellerin war und andererseits auch Woody Harrelson im Preis zulegte. Vergessen wir nicht Jesse Eisenberg und Abigail Breslin, die ebenfalls gefragt sind. Spätestens als die Debatte auf eine Zombieland-Serie umschwenkte, schien das Schicksal des Films besiegelt. Doch auch die Serie hob nicht vom Boden ab und alle Planungen verliefen im Sande. Dennoch müssen Fans (noch) nicht verzweifeln, denn Ende 2014 gab Sony Pictures überraschend sein Interesse an Zombieland 2 bekannt. Ein Drehbuch wurde in Auftrag gegeben, doch ob man dieses Mal weiterkommt, bleibt abzuwarten.

MJ-Meinung: Wieder so ein Film, der eigentlich keine Fortsetzung benötigt. Der erste Teil steht hervorragend auf eigenen Beinen, eine Fortsetzung kann eigentlich nur mehr vom Selben bieten, ohne viel Neues beizutragen. Hinzu kommt, dass das Zombie-Genre inzwischen gut gefüllt ist, da würde Zombieland 2 etwas untergehen.

Die anderen Teile des Specials

Willst du mehr erfahren?

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.08.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich dachte der dunkle Turm waere jetzt auch näher an der Verfilmung als je zuvor..ist zumindest mein Wissensstand. Mich würde auch mal ein special ueber die top ten filme auf der schwarzen Liste in hollywood.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
29.08.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

wenn man den Artikel schon erneut postet/pusht, dann auch bitte aktualisieren!

Bad Boys 3+4 wurden angekündigt!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.02.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
MEG so wie eine Lovecraft Verfilmung von Del Toro hätte ich nur zu gerne gesehen.

Aber worauf ich voll verzichten kann, sind die hier die ganzen Smith-Film Fortsetzungen, die meiner Meinung nach absolut unnötig sind.

Zombieland 2 sieht da schon wieder anders aus, hier hätte ich gerne eine "Fortführung" der Geschichte gesehen.
Avatar
theMagician : : Criminal
16.02.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Diese Liste lese ich so ungerne, weil da auch Filme sind die ich sehr sehr gerne sehen möchte.

Ein ganz cooles Special wäre über Fortsetzungen die besser als ihr Vorgänger waren.

Zur genaueren Vorstellung meine ich Filme wie The Godfather II mit dem grandiosen Vorgänger The Godfather. Auf Anhieb fallen mir nur ein gutes Dutzend Filme ein.

Oder auch ein Special über Filme die es aus der Blacklist geschaffen haben. Django Unchained war in so einer Liste.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.02.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Von I, Robot hätte ich gerne einen weiteren Teil gesehen! Und Bad Boys III auch sehr gerne, wenn er dann wieder etwas in Richtung des ersten geht, obwohl der zweite auch seine guten Szenen hatte. "Wousaaaa."

Ein Film, von dem ich nicht wirklich weiß, ob er überhaupt ins Stadium der Entwicklungshölle gekommen ist, ist Dune. Da ist ja auch seit Jahren ein neuer Film geplant, aber irgendwie kommt man da auch nicht zu Potte. Das finde ich auch unheimlich schade, da diese Buchreihe ein solches Potential bietet...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.02.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Hanjockel:
Zu M.A.S.K. habe ich letztens noch was gelesen. Eventuell soll im neuen G.I. Joe 3 etwas von M.A.S.K. auftauchen.
Das würde ja Hoffnung machen, dass man das Franchise vielleicht auch mal auf der Leinwand testen möchte :-)
Masters of the Universe und Hellboy 3 würde ich auch gerne mal aus der Entwicklungshölle kommen sehen. wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2015 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auch ein Film der ewig in der Schwebe hängt und wo es nichts neues mehr zu gibt ist:

Empires of the Deep ( Trailer ) der ungefähre Ideen liefert wie ein Aquaman Film aussehen könnte.

Und wo natürlich auch immer ganz viel gelabert wird die Filme wird und sich am Ende doch nichts tut sind:

Masters of the Universe
Hellboy 3
M.A.S.K.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
14.02.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
http://www.movieinsider.com/movies/tba/tba/?page_offset=0
Die Liste enthält 293 Seite je 25 Einträge mit Filmen die angekündigt aber bis jetzt nie erschienen sind xd
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.02.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane

Dickes Danke für den Hinweis werds mir gleich mal zu gemüte führen !

Von "Singularity" und den Remake von "Eisstation Zebra" hört man auch nix mehr - schade !!

Genauso wie "National Treasure 3" wos ja am Drehbuch hängen soll??!
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
14.02.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da fiele mir noch Wanted 2 ein...
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
14.02.2015 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ein paar Development Hell Filme.

- Akira
Der Film wurde im Jahre 2002 angekündigt und Leonardo DiCaprio sollte als Mitproduzent fungieren.

- Neuromancer
Der Film wurde im Jahre 2011 angekündigt und Schauspieler wie Mark Wahlberg und Liam Neeson haben zugesagt, doch bis heute wurde der Film durch immer wieder neue Budget Probleme nie gedreht.

- Bioshock
Der Film wurde vor Jahren angekündigt, es gab sogar erste Concept Zeichnungen und Animierte Bilder, irgendwann wurde der Film auf Eis gelegt, doch etwas später befand er sich wieder in Produktion, bis es um denn Film komplett ruhig geworden ist.

- Roboapocalypse
Seid der Ankündigung wurde es um denn Film ruhig, es gibt hier und da neue Gerüchte, doch ob der Film noch erscheint weiß keiner.

- Bad Santa 2
- Bill & Ted 3
- Clerks 3
- Tron 3
- Indiana Jones 6
- Rush Hour 4
- Top Gun 2
- Rendezvous With Rama
- Battle Angel Alita
- Metal Gear Solid
- Hellboy 3
- Vin Diesel’s Hannibal Trilogy
- Ice Cube´s Friday 4
- Megalopolis
- The Brazilian Job
- Dreamworks’ Ghost In The Shell Remake
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.02.2015 19:32 Uhr | Editiert am 14.02.2015 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich erinnere da an Metal Gear Solid, der jahrelang angekündigt wurde, doch vom Schöpfer Hideo Kojima letztendlich als unverfilmbar deklariert wurde.
Mittlerweile hat sich Sony der Sache angenommen.
http://www.gamespot.com/articles/the-metal-gear-solid-movie-is-moving-forward/1100-6420082/

Sind auch nur 15 jahre vergangen, seit der Ankündigung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.02.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Amokknobi
Danke für den Spawn-Hinweis, es sind nämlich noch 3 Folgespecials in Arbeit und für diese fehlten uns noch zwei Filme. smile

Und danke für die Blumen. Mr. MJ ist ein Fan von Proyas.

@Stergi
Dunkle Turm wird auf jeden Fall ein Thema in den nächsten Teilen des Specials. Mehr als acht Filme pro Special werden leider zu viel, daher müssen wir das etwas aufteilen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2015 16:43 Uhr | Editiert am 14.02.2015 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Frank Schätzings Der Schwarm würde auch gut in dieses Special passen.
Paramount, Ridley Scott, Uma Thurman, Ted Tally, Dino de Laurentiis - das sind Namen, die vor Jahren mit einer Verfilmung in Verbindung gebracht wurden.

Zu den genannten Filmen im Special:
"Die Berge des Wahnsinns" und "Halo" hätte ich liebend gerne gesehen!
"I, Robot" steht gut für sich alleine. Eine Fortsetzung brauche ich nicht zwingend, die Inhaltsbeschreibung klingt aber dennoch sehr spannend.
Ähnliches gilt für "I Am Legend". Statt einer Fortsetzung würde ich lieber eine Neuverfilmung sehen, die das Ende der Buchvorlage konsequent umsetzt.
Für eine "Bad Boys 3" Einschätzung müsste ich mir erst noch Teil 2 anschauen, "Zombieland" habe ich ebenfalls nicht gesehen.
Eine Hancock-Fortsetzung interessiert mich aber überhaupt nicht.

Der Entwicklungshölle entkommen:
Wie es der Zufall will, kommen in der nächsten Zeit gleich drei/vier Filmprojekte auf uns zu, die jahrelang in ebendieser Entwicklungshölle gesteckt haben.
Jurassic World, Warcraft und Batman v Superman / Justice League.
Ich bin heilfroh, dass das ewige Hin und Her bezüglich dieser Filme schließlich ein Ende gefunden hat! Jahrelang habe ich auf Warcraft und einen Jurassic Park 4 gehofft, jetzt geht es in Erfüllung. In Sachen Justice League gehöre ich zwar zu den Neu-Fans, aber die alteingesessene Fanbase wartet ja schon seit 15 Jahren auf diesen Film. Und der Spott über die I Am Legend-Anspielung gehört jetzt auch der Geschichte an laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.02.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Jetzt kann ich ja Gott sei Dank wieder beruhigt ausatmen. Hatte schon Angst, ihr hättet den neuen Spawn mit auf die Liste gesetzt. So kann ich wenigstens noch etwas auf einen neuen Film hoffen und den Redakteur, der Alex Proyas für einen verkannten Regisseur hält, dem dürft Ihr bitte beim nächsten mal ein Bier in meinem Namen ausgeben! Man hört ständig immer nur Snyder, Blomkamp, Nolan, Scott und wenige andere Namen. Das es aber weitaus mehr Regisseure gibt, die etwas mehr Beachtung verdient hätten, aber stattdessen gnadenlos ignoriert werden, finde ich einfach unfair und teils unverschämt! Proyas hätte bei seiner Vita ein wenig Prestige schließlich auf jeden Fall verdient!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY