Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Marvel 2017

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)
53 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
James Gunn wirft uns einige "Guardians of the Galaxy 2"-Häppchen hin, und Kevin Feige berichtet, wie die "Spider-Man"-Kooperation zwischen Marvel und Sony läuft.

Update: Noch mehr von Kevin Feige über Spider-Man. Wenn The Return of the First Avenger ein Verschwörungsthriller war und Ant-Man ein Heist-Movie ist, dann soll dies "ein John-Hughes-Film" werden, vermutlich bezogen auf Hughes' Highschool-Filme (wie Ferris macht blau zum Beispiel). Davon lässt man sich inspirieren. Peter Parker geht im Reboot ja noch zur Schule, etwas, das die früheren Filme noch nicht wirklich vertieft haben und womit man nun spielen will. Diese Soap Opera in der Highschool und die Nebenfiguren interessieren Feige.

Zum ersten Mal, sagt er, werde man Spider-Man so erleben wie in den Comics: als einen Helden ganz anderer Art, wenn man ihn mit den Superhelden im Marvel-Universum vergleicht. Bisher war er immer der einzige Held, jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist er einfach ein Teenager aus Queens, der diese Kräfte besitzt und andere Superhelden hat, zu denen er aufblicken kann. Laut Feige ist man auch daran interessiert, Schurken zu nutzen, die bisher noch nicht zu sehen waren.

++++++++

Eine Comic-Con ohne Marvel - schon ungewohnt, aber die D23 Expo Mitte August, Disneys eigenes Fan-Event, könnte für alles entschädigen. Und es ist ja auch nicht so, dass uns die Marvel-Meldungen ausgehen, im Gegenteil.

So sprach James Gunn bei den Annual Saturn Awards, wo er zum besten Filmregisseur gekürt wurde, über Guardians of the Galaxy 2 und vom besten Ensemble, das er in seinem Leben je gesehen hat. Allerdings nicht bezogen auf die Guardians, sondern auf The Belko Experiment, einen von ihm ausgedachten und geschriebenen Horrorthriller. Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist. Wir können uns darauf einstellen, viel über Väter zu erfahren, und uns auf einen Awesome Mix Vol. 2 freuen.

Als erster Marvel-Starter 2017 kommt Guardians of the Galaxy 2 am 27. April 2017 in die Kinos. Der zweite ist dann schon Spider-Man im Juli, unter Regie von Jon Watts (Clown) und mit Tom Holland (The Impossible) als Peter Parker/Spidey. Die beiden größten Baustellen sind damit endlich geschlossen, und beide Entscheidungen werden von Sony Pictures mitgetragen, sagt Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios. Man produziere den Film für Sony und in Partnerschaft mit Amy Pascal, wobei er den gleichen Prozess wie jeder andere Marvel-Film durchläuft. Alles funktioniert wunderbar, der neue Sony-Chef Tom Rothman stellt sich nicht quer.

Dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass auch andere Charaktere aus Sonys Spider-Man-Universum ins Marvel-Universum hinüberwechseln und umgekehrt, hat Feige bereits eingeräumt. Im Moment dreht sich aber alles um den neuen Solofilm, darauf und auf nichts anderes konzentrieren sich beide Seiten. Was auch immer vorher passiert ist oder danach passieren könnte, bleibe noch abzuwarten. Erst einmal zählt nur eins: den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.07.2015 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich habe nichts gegen Diskussionen und Seitenhiebe, aber es kann ja nicht sein, dass es solange okay sein muss, wenn es über Marvel geht, aber sobald man was gegen DC sagt ist man ein Hater?
Wie Duck schon sagt lest euch den Comic Dash mal komplett durch und ihr versteht wieso manche Marvel FAns hier ab und an mal einen dünnen Nerv haben.

ICh würde mich über gute DC Filme genauso freuen wie über jeden anderen Superheldenfilm und das ich auch Marvel kritisiere, wenn ich was dagegen habe, weiß jeder, wenn man meine Kommntare zu den neuen F4 liest und wenn jemand mir erklären kann warum er einen Film nicht mag den ich vllt. mag, kann ich es vllt. nicht nachvollziehen aber akzeptiere es.

Aber es gibt auch Sachen die ich einfach nicht mehr hören bzw. lesen kann, wie z.B. Chris mit seinem andauernden Baby Spidey Sprüchen. Der Schauspieler ist 19 Jahre alt, also was soll der Blödsinn?
Ich sage ja auch nicht andauernd Steichholz Wonder Woman, oder?
Wenn Chris schreiben würde er findet ihn zu jung, dann wäre es vergleichbar mit meiner Aussage Gal ist zu dünn für WW.
Wobei ich akzeptiere eine solche nicht abwertend klingende Meinung zum jungen Spidey, die DC FAns meckern jedoch wenn direkt wenn man sagt für Aquaman hätte man lieber einen besseren und passenderen Darsteller und für Wonder Woman eine muskelöserere.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.07.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Dieser hier ist auch nicht schlecht.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.07.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Duck:

Nur sie immer und immer wieder zu bringen (wenn auch in anderer Form) ist dann eher öde als kreativ ;)

Immer und immer wieder eher Lustig und Witzig würde ich sagen ;-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Nur um mich mal selbst zu verteidigen, danke aber Jericho: meine Spitze ging gegen Hanjockel und Chris und wenn du öfters im Dash oder Marvel-/DC-News vorbeschaust luph, dann siehst du ja dass wir öfters (trotzdem immer in aller Freundschaft) diskutieren. Es war nur klar, dass ausgerechnet die zwei größten DC-Fanatiker hier sofort posten. Der Kommentar über MoS kam dann von mir, da dieser ja scheinbar insgesamt die Messlatte für alle Comicfilme, was sag ich Filme allgemein in die Höhe schießen ließ ;)

Und @Jack
Also ich verstehe schon sehr viel Humor und musste auch schmunzeln bei deinen Spidey-Bildern ;) Nur sie immer und immer wieder zu bringen (wenn auch in anderer Form) ist dann eher öde als kreativ ;)
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
01.07.2015 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Jool du sprichst mir aus der Seele, denn mir gehts genauso. Wenn mir zB Spider-Man 2 nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich deswegen Sony verteufle und hasse und wenn mir Avengers 2 nicht sooo doll gefallen hat, dann heißt das trotzdem nicht, dass ich mich auf die DC-Seite stelle - dann gefällt mir bloß der Film nicht. Wenn ich sage, dass mir Garfield als Spider-Man gefiel oder nicht gefiel, dann mein ich konkret den Darsteller und nicht den Film und schon gar nicht die Rechteinhaber. Selbiges gilt natürlich für Marvel, DC, Sony und alle anderen. Und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und niemand sollte versuchen, einem anderen seine Meinung aufzudrängen. Selbst wenn einer ohne plausiblen Grund zB Marvel-Fan ist, dann sollte niemand versuchen ihn von DC zu überzeugen - irgendwas wird ihn - wenn auch unbewusst - einfach besonders ansprechen. Auch hier gilt natürlich der Umkehrschluss.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.07.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack & Jool:

Das habt ihr beide aber sehr gut beschrieben. Hut von mir überraschen.

Wenn man einen Comics news film kritisieren oder denn Film nicht mag, heißt mann sofort Hater. Das hat Nichts mit Hater zu tun, sondern mit News und welche manchen Widersprüche von den Film macher und producer zu finden. Darum Kritisieren mann solche news auch.

Mittlerweile Ignoriere ich ehe das ganze
ich kritisieren das was mir nicht gefällt. Ich freue mich auf das was mich letztes mal umgehaut haben. Egal ob DC oder Marvel sind.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.07.2015 09:54 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Jack: Seh ich zwar ähnlich wie du (beide spornen sich zu besseren Filmen an, nur gut für uns), das Problem is aber dass man als Fan beider Seiten keine Kritik anbringen darf. Mir MUSS automatisch jeder Marvelfilm gefallen, denn wenn ich beispielsweise Avengers kritisiere, dann bin ich ein "Hater" der nur "bashen" will und DC vergöttert.. Umgekehrt gehts in die gleiche Richtung!
Find ich mittlerweile schon ziemlich nervig, dass man bei keiner Comicnews mehr halbwegs normal diskutieren kann.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.07.2015 08:23 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es wundert mich manchmal das viele Marvelfans,
trotz des Humors in ihren Filmen, selber keinen sinn für Humor zu haben scheinen.

Wenn man das alles mit etwas mehr Humor sieht, dann stört einen das "Gebashe" nicht mehr!

Im Grunde ist es doch egal ob Marvel oder DC.
Denn auch hier profitieren die Fans vom klassischen Kalenderspruch:
"Konkurrenz belebt das Geschäft!"

Beide Verlage werden bessere Filme machen, WEIL es Konkurrenz gibt die ihnen das leben schwer macht.

Aber das ist wie beim Fussball,
Es gibt 2 Mannschaften und es gibt 2 Fan Lager die sich zum Teil gegenseitig hassen,
Aber im Grunde stehen die Fans beider Mannschaften eben doch auf das selbe,
nämlich auf FUSSBALL!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.06.2015 21:55 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Da hast du dich aber scheinbar um einiges verguckt, wenn du nochmal schaust siehts du unter anderem die typischen Kommentare gegen Marvel wie z.B. Chris mit
Och jeee, wie süß. Welche Messlatte hat dieser Film hoch gelegt ?
Ohja sehr kritisch und gar kein gebashe (Achtung Ironie)
Daher kam Ducks MoS Spruch.

Du solltest erst alle Kommentare vor Duck lesen, bevor du antwortest, denn scheinbar hast du einiges übersehen.

Wobei man sagen muss das sich hier bei MJ das Internet wiederspiegelt, denn wenn man googelt findet man sehr viel Marvel gebashe, jedoch so gut wie kein DC Gebashe (außer vllt. Aquaman) und Warum?

Weil Marvel Fans es nicht nötig haben und DC Fans vllt. aus Unsicherheit oder Versagensängste das bisher erfolgreichere Filmuniversum dizzen müssen :-)

Und mal im Ernst bei so Auseinandersetzungen ist Jacks Kommentar nicht hilfreich...


...auch wenn ich kurz schmunzeln mußte. wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2015 19:08 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@jerichocane
Die Sache ist doch die:
Die ersten Kommentare unter dieser News gingen kritisch mit Spider-Man 2 ins Gericht. Etwas, das auch ich nicht nachvollziehen kann. Allerdings hat da niemand gegen Marvel gebasht oder DC in den Himmel gelobt. Denim schrieb ja z.B., dass ihm GotG und Captain America 2 ziemlich gut gefallen haben. Ich verstehe jetzt nicht, was an seinem Kommentar falsch sein soll?
Danach kam Duck-Anch-Amun und behauptete, die DC-Fans würden wieder alle Marvel-Filme schlecht reden. Die obligatorische "Man of Steel"-Keule durfte dabei ja auch nicht fehlen.
Fakt ist, das Marvel-DC-Gebashe wurde hier von Duck-Anch-Amun gestartet. Die Schuld gibt er jedoch den Kommentaren unter ihm und das ist einfach gelogen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Jack

Echt lustig! ;-DDDDDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.06.2015 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Eigentlich ist es schon fies,
aber eben auch verdammt lustig!

Hab das eben im Netz gefunden..und im direkten vergleich muss man schon sagen das Tobey der beste Spiderman war.
Wobei Hollands Kostüm hat schon auch was, grins
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Warten wir es einfach ab. In Civil War wird der neue Spidy sein erster Auftritt haben und werden sehen was daraus wird.
Ich meine, wenn ich jemandem unpassend finde oder mir irgend etwas nicht passt dann hab ich bzw. jeder die Freiheit das zu äußern ne!?!

Ich sehe das wie ein deja vu.
Viele meckerten damal über Batfleck und war auch in ordnung. Manche waren dagegen und manche dafür. Ganz normal ne?
Jetzt ist leider Tom dran. Nächste woche ist es der da und der andere. Und es wird immer so sein.
Alles gaaaanz normal.^^

Zum neuen Spidy sag ich nur "mir geht das einfach alles viel zu schnell! 2017 ist viel zu früh für ein Solo!!" es ist soooo.
Habe mich gerade an Garfield gewöhnt und jetzt kommt schon der nächste.

So jetzt ist aber endegelende.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
30.06.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Was zum Henker ist denn hier los? Da ist man mal ne Weile nicht online und schon geht die Party los...

Also nochmals - wie schon öfters erwähnt - gefallen mir auf jeder Seite mehrere Filme, die da wären: Batman Begins, TDK, TDKR (nicht mehr so toll), MoS - auf der einen Seite und: Avengers, Cap2, Hulk2, Ironman und Ironman3 und sowieso Guardians of the Galaxy auf der anderen Seite. Dazu kommen dann noch Spider-Man 1 und außen vor noch die Watchmen.

Ich verteidige weder die DC-Fans noch die Marvel-Fans, verteufle aber auch keine und selbst Sony-Fans lassen mich kalt. Jeder soll doch das mögen was ihm gefällt - find ich nicht verwerflich. Trau mir auch zu sagen, dass mir zB Thor2, Avengers2 und Green Lantern sowie die alten Batman- und Superman-Filme nicht gefallen. Ich glaub nicht, dass sich dadurch jetzt jemand persönlich beleidigt fühlen muss. Vertrete nur meine eigene Meinung.

Hoffe das Thema ist damit jetzt durch...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.06.2015 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zsnake
Eskalation?
Wo? Mist, habe ich wieder verpasst! Bin einfach zu langsam :-(

@Hanjockel und Luhp
Das Beispiel über dem Marvel Gebashe von DC Seite bezog sich auf
Denims falschen Kommentar, den auch du (luhp) mit deinem
Kommentar wieder falsch darstellst.

@Luhp
Ich sage nur, über den Tellerrand, bzw. die News heraus blicken. Es
geht nicht allein um dem was hier in dieser News steht, wir alle, auch du
wissen genau das bestimmte User halt mehr DC Pro sind und an andere
Stelle auch schnell gegen Marvel Bashen, da muss DC hier in dieser
News nicht direkt für genannt werden. Außerdem hat keiner von einer
DC Vormacht geschrieben.
Ich denke du weißt genau was ich meine.

@Hanjockel
Jedem seine Meinnung. Wenn Leute eher das düstere von DC mögen als
das bunte Marvel, ok!
Wenn jemand der Meinung ist der neue Spiderman ist zu jung, Ok!
Nur bei manchen Kommentaren kommt es mir wie gebashe vor, da
User gar nicht auf bestimmte News eingehen.
Zum Beispiel lese ich hier als Negativ Kritik immer etwas von Spidey
Reboot und von wegen schon wieder die uns bekannte Origin.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da Feige bereits des öfteren
erklärte, das wir, zwar einen jüngeren Spiderman sehen, aber ihn als
einen bereits vorhandenen Helden, also nichts mit erneuter Origin,
sehen werden.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY