Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Wer macht das Rennen? Erste Ergebnisse!

Frauen-Casting bei "Star Wars - Ep. VIII" und "Ready Player One" (Update)

Frauen-Casting bei "Star Wars - Ep. VIII" und "Ready Player One" (Update)
5 Kommentare - Sa, 12.09.2015 von R. Lukas
Jeweils drei Mädels konkurrieren um Hauptrollen in "Star Wars - Episode VIII" und "Ready Player One", die sich auch bei einer Darstellerin überschneiden. Update: Eine Siegerin gekürt!

Update: Wer auch immer die geheimen Anwärterinnen waren, Olivia Cooke (The Quiet Ones) gewinnt das Rennen gegen Elle Fanning und Lola Kirke für Art3mis in Steven Spielbergs Ready Player One! Wie findet ihr die Wahl? Infos zum Film weiter unten.

++++

Update: Es ist wohl perfekt, Benicio Del Toro gibt in Star Wars - Episode VIII den Bösewicht. Star Wars stehe für ihn an, mal schauen, wie das so wird, sagte er dem spanischen Radiosender RAC1. Und: Del Toro glaubt, dass die Dreharbeiten im März 2016 beginnen.

++++

Darstellerin gesucht, heißt es sowohl bei Rian Johnsons Star Wars - Episode VIII als auch bei Steven Spielbergs Ready Player One, die beide noch am Anfang ihres Casting-Prozesses stehen. Jeweils drei Top-Kandidaten haben sich laut TheWrap aber schon herauskristallisiert, und eine teilen sich die zwei Sci-Fi-Kracher sogar: Olivia Cooke (Bates Motel), die als "Mädchen" im hochgelobten Comedy-Drama Ich und Earl und das Mädchen durchgestartet ist.

Für die neue weibliche Hauptrolle in Star Wars - Episode VIII stehen außerdem Tatiana Maslany (Orphan Black) und Gina Rodriguez (Jane the Virgin) auf dem Zettel. Maslany hätte es fast schon mit Rogue One - A Star Wars Story ins Star Wars-Universum geschafft, zog aber gegen Felicity Jones knapp den Kürzeren. Eindruck scheint sie bei Disney und Lucasfilm dennoch hinterlassen zu haben, wenn sie nun wieder in der Verlosung ist.

Noch diesen Monat soll das genannte Trio - neben ein paar anderen Mädels - zum Probelesen erscheinen, um die Chemie mit "Finn" John Boyega zu testen. Spekuliert wird, dass es um den Part von Han Solos Tochter gehen könnte. Was mit Daisy Ridley ist? Gute Frage, aber wir tippen mal, dass einfach noch eine zweite Hauptdarstellerin hinzukommt. Währenddessen nähert sich Benicio Del Toro seinem Deal, er würde den Oberschurken von Star Wars - Episode VIII spielen.

Bei Ready Player One, der Verfilmung von Ernest Clines Roman-Phänomen, werden außer Cooke auch Elle Fanning (Maleficent - Die dunkle Fee) und Lola Kirke (Gone Girl - Das perfekte Opfer) ins Auge gefasst. Und wohl zwei weitere, noch geheime Anwärterinnen. Wer immer es wird, darf dann in die Rolle von Art3mis schlüpfen, der weiblichen Hauptfigur. Casting-Direktorin Ellen Lewis soll das Feld für Spielberg schon mal eingrenzen, damit er schnell zur Tat schreiten kann, wenn er Bridge of Spies - Der Unterhändler und BFG - Big Friendly Giant abgehakt hat.

Und: Es kursiert das doch ziemlich spektakuläre Gerücht, Spielberg versuche Gene Wilder aus dem Ruhestand zu locken. Anbieten würde sich die Rolle des James Halliday, die Wilders Willy Wonka in Willy Wonka und die Schokoladenfabrik gar nicht so unähnlich ist. Zur Erklärung für alle, die Ready Player One noch nicht kennen: Halliday ist der exzentrische, aber geniale Schöpfer der OASIS, einer riesigen virtuellen Welt mit schier unendlichen Möglichkeiten, in der sich Großteile der Geschichte abspielen. Bei Wade Watts, dem jungen Held, zeichnen sich noch keine Besetzungs-Tendenzen ab.

Ende 2017 soll Ready Player One im Kino anlaufen, Star Wars - Episode VIII schon am 25. Mai 2017.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.09.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Die Hauptcharaktere sind ja sowohl virtuell, als auch real recht gut beschrieben. Und da wo es passt, werden sie sicher vom selben Darsteller/in gespielt. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich grundsätzlich gespannnt auf die Darstellung der OASIS. Wird sie aussehen wie ein "Game"? Oder wird sie eine "polierte", futoristische Realität?

btw. steht "anderorts" noch eine Antwort von dir aus, was deine Wochenplanung betrifft. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.09.2015 13:15 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Aussehen von Darstellern bei Buchverfilmungen

Die Liste kann man tatsächlich ewig weiterführen. Einen amüsanten Fall möchte trotzdem erwähnen: Im ersten Film hat ein Charakter braune Haare anstatt der blonden in der Buchvorlage und dann bei dem zweiten Film, als ob man den Fehler bemerkt hätte, waren die Haare blond gem. der Buchvorlage ^^ (Annabeth Chase in Percy Jackson).

Ready Player One habe ich schon als Leseprobe vorliegen, jetzt muss ich nur anfangen zu lesen wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2015 12:39 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Bei den Casting-Entscheidungen bin ich ja gespannt, wie man die Diskrepanz zwischen Realität und Virtualität lösen will. Mal ein Beispiel aus WoW: Nur weil man als Mann im Spiel einen weiblichen Ork spielt, sieht man so ja nicht im realen Leben aus laughing Wie wollen sie das lösen, casten sie solche Rollen dann zweimal?
Manche Casting-Entscheidungen darf man aus Spoiler-Gründen außerdem gar nicht erst verkünden. Siehe Aech.

Gene Wilder passt perfekt in die Rolle des James Holliday! Olivia Cooke oder Elle Fanning als Art3mis kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Wenn man der Buchvorlage unbedingt treu bleiben will, müsste man Fannings Haare dann allerdings braun färben. Aber wen juckt das? wink

@bartacuda
Harry hat ja eigentlich auch grüne Augen. Blöd nur, dass Daniel Radcliffe auf die gefärbten Linsen allergisch reagierte. Also hat er in den Filmen blaue Augen^^
Oder die Dursley, die eigentlich blonde Haare haben... das könnte man bezogen auf Buchadaptionen allgemein ewig so weiterführen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
02.09.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gene Wilder würde richtig gut passen zu der Rolle in Ready Player One. Freu mich schon tierisch auf die Verfilmung.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.09.2015 11:11 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

für alle, die Ready Player One noch nicht kennen: LESEN!

Luhp hat dieses Buch hier ja schon einige Male lobend erwähnt. Ich bin seinem Rat gefolgt und habe es binnen 3 Tagen verschlungen. Für jeden, der ein Faible für die Popkultur der 80er und frühen 90er hat, ein absolutes Muss.

@Casting

Art3mis wird explizit beschrieben mit 57" and 168 lbs also etwa 169 cm und 76 kg. ich werde hier sicher kein "zu dünn, zu dick, zu was weiß ich" Fass aufmachen. Ich bin einfach nur gespannt, wie Vorlagentreu am Ende der Cast aussieht.

Aber Harry Potter hatte ja auch "unbändiges Haar". Was man von Radcliffe nicht gerade behaupten konnte. wink

Gene Wilder widerrum als Halliday kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Oder vielleicht auch Eric Idle, der m.E. auch passen würde.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY