Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Gerücht: Abrams möchte "Star Wars - Episode VII" verschieben, Disney nicht

Gerücht: Abrams möchte "Star Wars - Episode VII" verschieben, Disney nicht
9 Kommentare - Sa, 28.06.2014 von R. Lukas
J.J. Abrams und Kathleen Kennedy machen sich angeblich dafür stark, "Star Wars - Episode VII" auf Mai 2016 zu verlegen, für Disney kommt das aber nicht in Frage.

Immer dieser Mai 2016. Weder Batman v Superman - Dawn of Justice noch Captain America 3 wollen (bis jetzt) weichen, und plötzlich meldet auch Star Wars - Episode VII Ansprüche an, allerdings erst mal nur einem Latino Review-Gerücht zufolge und wohl auch nur theoretisch.

Wegen Harrison Fords Beinbruch, der ihn für zwei Monate außer Gefecht setzt, munkelt man schon, dass sich die Produktion verzögern könnte, zumal Han Solo eine tragende Rolle spielen soll. Nun schüttet Latino Review noch mehr Öl ins Feuer und berichtet von Unstimmigkeiten in der Führungsetage. J.J. Abrams und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy wünschen sich demnach eine Kinostart-Verschiebung von Dezember 2015 auf den 4. Mai 2016, den traditionellen Star Wars-Tag. Disney-CEO Bob Iger soll ihre Bitte aber rigoros abgeschmettert haben und auf dem aktuellen Termin bestehen.

Dafür hätte er auch seine Gründe, denn Disney ist an erster Stelle immer noch ein Unternehmen und plant zum Weihnachtsgeschäft 2015 mit enormem Profit durch Star Wars-Merchandising und natürlich auch durch Star Wars - Episode VII selbst. Im Dezember ist naturgemäß die beste Zeit dafür, während der Mai 2016 um einiges härter umkämpft ist. Allein zwei Disney-Blockbuster fallen schon in den Monat, Alice im Wunderland 2 und eben Captain America 3. Hinzu kommt, dass Iger seinen Aktionären einen Star Wars-Film für 2015 versprach, als er mit Disney Lucasfilm kaufte. 2016 hängt er seinen Job an den Nagel, als krönenden Abschluss möchte er den vollen Gewinn von Star Wars - Episode VII da natürlich noch für sich verbuchen.

Auf der anderen Seite kann man auch Abrams und Kennedy verstehen, die erfinderisch sein müssen, solange Ford ausfällt, und dadurch gehörig unter Druck geraten. Es wäre also absolut naheliegend, wenn sie gerne fünf zusätzliche Monate hätten, um Star Wars - Episode VII mit allem Drum und Dran fertigzustellen und zwar so, wie sie es immer vorhatten, ohne Kompromisse beim Drehbuch und mit Ford im Zentrum der Geschichte. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Mai-Tradition der Sternenkrieg-Saga weitergeführt werden würde.

Aber ob dieses Gerücht nun stimmt oder nicht, es sieht stark danach aus, dass es beim Dezember 2015 bleiben wird. Disney sitzt am längeren Hebel, Abrams und Co. müssen mitziehen und sich ranhalten, damit Star Wars - Episode VII rechtzeitig startklar ist. Noch eine andere Latino Review-Meldung zum Schluss: Carrie Fishers Tochter soll im Film auftauchen, vielleicht sogar als Leias Tochter. Schauspielerfahrung hat die 21-jährige Billie Lourd allerdings noch nicht, so dass ihre Rolle wahrscheinlich auch nicht allzu umfangreich wäre.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Cap III wird ehe wahrscheinlich von Disney seite aus vorverlegen in April... auch wenn Marvel das nicht passen sollten. Disney ist Mutterkonzern und hat das sagen xD ..
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.06.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Neben dem Boba Fett Spin-Off hätten wir dann 2 Star Wars Filme 2016.
Plus Cap 3, plus etc...
damit würde sich Disney evtl. selber die Butter vom Brot nehmen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
bond : : Moviejones-Fan
28.06.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Star Wars darf nicht verschoben werden. Das Projekt ist ja schon auf Dezember gesetzt worden. Dabei soll es auch bleiben. Die Verletzung von Harrison Ford ist schon blöd. Man muss versuchen, die Szenen zu drehen, da Harrison nicht im Drehbuch steht.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.06.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Bonsai

Mit ist ein Film lieber der auf die Fans zugeschnitten ist, als so ein Ego Projekt, was George Lucas durchgezogen hat.
Und das er EXAKT seine Vision durchgeführt hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nach den negativen Jar Jar Binks Feedback, war er (und sein Volk) in den folgenden Teilen erstaunlich wenig nur noch zu sehen. Und ich würde darauf wetten es war angedacht, ihn zum Sidekick ala C3PO zu machen.
Zumindest das, hat die folgende Filme ein klein wenig besser gemacht.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.06.2014 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Solange Star Wars nicht auf März 2016 verlegt wird, ist mir das alles egal. Denn diesen monat gehört Warcraft!!. ^^
Da verschiebt Universal diesen film um nicht mit SW7 zu kollidieren, und wegen Ford landet der film fast wieder neben Warcraft. Hoffe das es nur ein gerücht bleibt.
Weiss gahrnicht was das soll.
Wie lange kann schon Ford ausfallen? 2-3 monate vielleicht? Meiner meinung nach bleibt noch genug zeit um mit ihm zu drehen.

Das wäre echt ein Tödlicher monat.

Ich glaube das Disney versucht WB angst zu machen damit BvS verschoben wird, und Cap 3 den Mai für sich einsackt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.06.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Und DESWEGEN wird Star Wars nicht mehr den früheren Standard halten können. Man kann über Lucas sagen was man will aber Star Wars war sein Baby und er hat exakt seine Vision durchsetzen können - spätestens bei der Prequeltrilogie. Disney sagt einfach "generiert Geld, jetzt!" Und ich kenne spontan KEIN Produkt, dem diese Einstellung jemals gut getan hätte.

Die notwendige Liebe zum Detail bleibt auf der Strecke und es werden unfertige Produkte auf Biegen und Brechen veröffentlicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Guten Tag mein Freund smile

Ich denken auch nicht, das Disney zulassen würden, das Star Wars in Mai läuft. Wie da oben schon steht. Disney ist ein grossen Unternehmer und als Geschäftsführer Halte Alan sich auch dran Star Wars in Dezember lauf zu lassen. Weil da gibs dickes Kohlen.

Bei Cap III, denke ich auch das Disney den Film vorlegt werden. Weil da läuft ja Alice 2 und Disney wird nicht einer seinen Filme schlecht machen.

Klar würde Warner Bros BvS niemals mit Star Wars am selbe Tag lauf lassen. Das wird keine gute Option für WB. So Lange Disney diesen Termin nicht zustimmen ? Müssen wir uns da keine sorgen machen smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.06.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Das wird auf keinen Fall passieren, denn drei Filme davon sind ja von Disney.
Und dass "Captain America III" gleichzeitig mit dem neuen "Star Wars", sowie der neuesten DC-Verfilmung am gleichen Wochenende startet, kann man einfach ausschließen.

Jedoch könnte Disney schon "Captain America" in den April vorverlegen, denn das hat ja dieses Jahr super geklappt an den Kinokassen und dann ein Duell zwischen "Star Wars" und "Batman vs. Superman" am identischen Wochenende, wobei dann Warner reagieren müsste.
Alles in allem also ausschließbar, aber Disney hat alle möglichen Optionen, während Warner sich darauf einstellen musssmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Vier Blockbuster in einem Monat ? Na wenn da manchen von diesen Filme kein Bruchlandung landet!? Dann weiss ich auch nicht mehr so genau
Forum Neues Thema
AnzeigeY