Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film oder Serie?

HBO teast "Batgirl" & "Zatanna" an - "Zatanna"-Autorin gefunden! Regie auch? (Update)

HBO teast "Batgirl" & "Zatanna" an - "Zatanna"-Autorin gefunden! Regie auch? (Update)
1 Kommentar - Di, 06.04.2021 von N. Sälzle
HBO Max gibt sich bezüglich seiner DC Comics-Projekte weiterhin mysteriös. Und irgendwie passt die Nennung von "Batgirl" und "Zatanna" dabei voll ins Schema.
HBO teast "Batgirl" & "Zatanna" an - "Zatanna"-Autorin gefunden! Regie auch?

++ Update vom 06.04.2021: Führt Emerald Fennell auch Regie? Mit dieser Frage sah sich Fennell in einem Interview mit Variety konfrontiert. Ihre Antwort fiel nicht unbedingt eindeutig aus. Noch befinde sich das Projekt in einer frühen Phase, erklärt sie. Deshalb habe sie in diese Entscheidungen derzeit keinen Einblick. Sie stehe schon seit langem mit Bad Robot in Kontakt und zunächst wolle sie sich darauf konzentrieren, dass das erste Puzzle-Teil passe und das sei das Drehbuch. Das Gespräch bezüglich der Regie habe deshalb noch nicht stattgefunden.

Abgeneigt scheint Fennell jedenfalls nicht zu sein, die sich als unglaublicher Fan des Genres bezeichnet und Dinge wie Hexerei, Magie und Comics liebe.

++ Update vom 22.03.2021: Jetzt wird allmählich auch dieses Geheimnis gelüftet. Der Zatanna-Film bewegt sich tatsächlich von der Stelle, denn mit Emerald Fennell (Promising Young Woman) wurde eine Autorin gefunden, die sich des Drehbuchs annimmt. Ob Fennell auch Regie führen würde, wurde noch nicht bestätigt. An der Produktion ist auch hier J.J. Abrams mit den Bad Robot Productions beteiligt.

++ News vom 15.03.2021: Während einer AT&T-Präsentation lieferte HBO Max einen Überblick über die Superheldenprojekte, die derzeit für den Streamingdienst in Arbeit sind. Überraschenderweise tauchen neben zu erwartenden Filmen und Serien, über die schon mehrfach berichtet wurde, auch zwei Projekte auf, die schon lange nichts mehr von sich hören ließen: Batgirl und Zatanna.

Überraschend ist die Nennung beider Projekte vor allem, da hier seit Monaten Funkstille herrscht. Zatanna ließ zuletzt letzten Sommer von sich hören, als Gerüchte aufkamen, J.J. Abrams könnte den Charakter für seine Justice League Dark-Serie vorsehen und ein Solo-Film für die Figur im Gespräch war. Nach aktuellem Stand der Dinge, ist ein Auftritt von Zatanna in der Justice League Dark-Serie aber vermutlich nicht der Fall.

Was HBO Max mit Zatanna anstellt, ist deshalb unklar. Es könnte sich hierbei um einen Film oder eine Serie für die junge Zauberin handeln. HBO Max hat sich schließlich nicht nur zahlreiche DC-Serien gesichert, sondern auch den einen oder anderen Film, der parallel zu oder direkt nach dem Kinofenster im Streaming landen wird.

Für Batgirl war dagegen lange ein Stand-alone-Film im Gespräch. Diesen sollte zunächst Joss Whedon schreiben und dabei Regie führen. Whedon stieg allerdings schon vor Jahren aus und Christina Hodson (Bumblebee) übernahm die Arbeiten am Drehbuch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
15.03.2021 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 196 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Freue mich schon ewig auf den Film, der ja nun schon gefühlte 300 Jahre in der Entwicklung ist. Hauptsache sie finden dann auch ne gute und attraktive Hauptdartstellerin und ein gutes Drehbuch.

Ausserdem muss das Kostüm passen. Bitte nicht die letzten beiden Versionen aus den Comics!

Das Batgirl Kostüm aus dem letzten Arkham Videospiel wäre perfekt.

Forum Neues Thema
Anzeige