Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Helden über Helden: Wird das Team von "The Avengers 2" noch vergrößert?

Helden über Helden: Wird das Team von "The Avengers 2" noch vergrößert?
26 Kommentare - Mo, 10.02.2014 von K. Reichard
Gleich der nächste Marvel-Kracher: Das Team der Avengers wird in "The Avengers 2 - Age of Ultron" vielleicht mit Paul Bettany als "The Vision" erweitert, der laut neustem Gerücht zum Superhelden-Trupp dazustoßen soll.

Update: Mittlerweile ist klar, dass Paul Bettany in The Avengers 2 - Age of Ultron tatsächlich den Sprung von der Computerstimme zum auch physisch vorhandenen Androiden Vision schafft. Wie es dazu kommt, muss sich erst noch zeigen, aber Screen Rant hat schon eine angebliche Beschreibung seines Kostüms aufgetrieben.

Der Helm soll dem von Iron Man ähneln, aber mehr nach Gesicht aussehen als die "glatten" Stark-Helme. Grün und Gelb, die ikonischen Vision-Farben, sind im Design verarbeitet, weniger knallig als in den Comics und dafür eher metallisch. Generell fühlt man sich bei dem Kostüm an den T-100 aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung erinnert, nur glänzt es wohl nicht so sehr. Das Cape taucht nur auf, wenn Vision im Flugmodus ist, und auch der normalerweise stehende gelbe "Kragen" lässt sich zu diesem Zweck runterklappen.

Wichtig zu beachten: Für den Moment fällt das alles noch in die Gerüchte-Kategorie.

++++++++

Es sieht ganz danach aus, als würde Paul Bettany (The Tourist, Priest) eine größere Rolle in Joss Whedons The Avengers 2 - Age of Ultron erhalten. Nach Berichten von The Daily Mail und Variety soll Bettany im kommenden Phase 2-Finale den Androiden "The Vision" spielen, der Mitglied der Superhelden-Gruppierung ist.

Auch wenn man sein Gesicht bislang noch nicht gesehen hat, ist Paul Bettany kein Fremder für die Filme der Marvel Studios. Er lieh nämlich Tony Starks Computer System J.A.R.V.I.S. seine Stimme - und das schon in allen drei Iron Man-Filmen, wie auch in Marvels The Avengers.

So könnte eine lang gehegte Fan-Spekulation Wirklichkeit werden. Denn es könnte durchaus sein, dass Starks Programm J.A.R.V.I.S. in einen vollwertigen A.I.-Androiden eingebaut wird. Bettany wurde Gerüchten zufolge bereits dabei gesichtet, in den Shepperton Studios zu einem Kostüm-Test erschienen zu sein.

Die Figur "The Vision" hat schon eine längere Geschichte hinter sich und erschien zum ersten Mal 1968 in "The Avengers" #57. Im Comic ist er fester Bestandteil des Avengers-Teams und verliebt sich in Scarlet Witch, die er später auch heiratet. Wie praktisch, dass Scarlet Witch, gespielt von Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene, Oldboy), auch in The Avengers 2 - Age of Ultron auftaucht.

Neben den wiederkehrenden Avengers kommen, abgesehen vom Neuzugang The Vision und Scarlet Witch, auch der titelgebende Bösewicht Ultron, gespielt von James Spader (The Blacklist, Das Büro), Thomas Kretschmann (King Kong, What a Man) als Baron Wolfgang von Strucker und Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass, Anna Karenina) als Scarlet Witchs Bruder Quicksilver dazu.

Wir halten euch natürlich über alle weiteren Entwicklungen von The Avengers 2 - Age of Ultron auf dem Laufenden. Bis zum Filmstart müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden, in Deutschland kommt The Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015 in die Kinos.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 15:11 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Wir verstehen uns blind
so mag ich das an dir :-)

Das war meine gedanken. Bei Marvel weiss man was man erwarten kann, was bei DC nicht der fall ist. DC geht oft mit Risko ein. Und das mit erfolg,.. die wissen wie die ihren Universum etablieren kann oder können, wäre bei Marvel schon sicher ist, wie der Universum stehen werden

und das mit Casting ist nun mal so, das RDJr alle an die wand gespielt hat. Wobei auch gute schauspieler dabei sind, wie Kingsley, Paltrow, Pearce und Sadler

Alle gute schauspieler, aber gegen RDJr wirken die alle total blass,.. der einzigen der mithalten kann oder konnte war Kingsley ... rest tat mir schon leid :-)


Aber Bei DC leg die nicht nur wert an das starke drehbücher ? Sondern auch das dieser kleinen nebenrolle auch nicht als nur nebenrolle wirken, sondern hat auch seinen sitz und das macht schon aus zwischen DC und Marvel :-)


Ich liebe Marvel, werde so was wie: Eat this Marvel. Nie schreiben. Weil ich mit dieser beide Comic Giganten zusammen aufgewachsen bin und bin da Kulanz xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.02.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Ich habe schon aus deinem Text herausgelesen, dass du nichts gegen Marvel geschrieben hast, ich wollte das nur allgemein erwähnen;)

Außerdem stimme ich dir komplett zu, dass die DC-Filme immer bis in die Nebenrollen sehr gut und passend besetzt waren und jede dieser Figuren seine kleine Szenen hatten und niemand irgendjemand anderem die Schau gestohlen hat, vorallem in der "The Dark Knight"-Trilgie war das ja zu sehensmile
Zwar steht Christian Bale als Wayne im Fokus, überspielt jedoch keinen Heath Ledger, Tom Hardy, Morgan Freeman oder Michael Caine oder anders herum, sondern jeder Darsteller konnte in seiner Figur glänzen, überzeugen und alle standen in einer passenden Symbiose, auch aufgrund des guten Drehbuches, welches solche Vorraussetzungen erst bietet.

Bei Marvel war das nicht immer der Fall, das stimmt denn Downey Jr. ist einfach um Klassen besser als eine Rebecca Hall oder James Badge-Dale und die meisten Zuschauer wollen nur diesen einen Darsteller sehen, während man bei DC Produktionen mehrere Schauspieler im ständigen Fokus hat und durch ernstere Drehbücher eben ganz andere Möglichkeiten hat.
Aber bei Filmreihen haben ihre großen, darstellerischen Aushängeschilder und besetzen ihre Rollen sehr passend, auch wenn Warner für größere Überraschungen sorgt und diese unerwartete Erwartungshaltung macht den Reiz bei diesen DC-Filmen aus.
Denn jeder spricht doch von Affleck, Eisenberg oder Johnson, während man bei Marvel gelassen und ohne große Befürchtungen die Besetzungen ansieht, doch dadurch kann DC wirklich postitiv überraschen, was bei Marvel nicht der Fall ist, da man nichts anderes erwartetsmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 14:39 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian:

Das bestreiten ich auch nicht, das Marvel seinen Sachen was Casting angeht gut gemacht hat. Bis jetzt haben die auch gezeigt, das Ding gute Casting Casten kann
Aber es ging mir mehr darum zu sagen, wie der Clint, hier meinte so wird cast gemacht: Eat this Warner/DC

Da habe ich ihn widersprochen
DC macht es anders und hat es schon immer anders gemacht, als Marvel.
DC seinen Casting sorgt immer für furios, hinterher sind alle ruhig, weil am Ende wird der cast überzeugen und alle sind zu freienden.

Aber DC so dar zu stellen, als wäre deren Casting so la la? Das ein Bissen zu weit her geholt. Bei MOS hat jeder Schauspieler überzeug
Genau so wie bei IM3. Wobei RDJr alle an die Wand gespielt haben und Rest wirken so blass gegenüber von RDJr
Bei DC ist und war bis jetzt nicht der fall, das der Hauptdarsteller alle Rest der Casting an die Wand gespielt wird. Sonder jeder hat gestrahlt in seinen Rolle, oder nicht ? xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.02.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine logische Entscheidung von Marvel, eine weitere Figur auf Seiten der "Avengers" einzuführen und eine tiefere Verbindung zu Scarlet Witch aufzubauen, welche dann sogar einen eigenen Film in Zukunft bekommen könnten, wenn man das Geschwisterpaar und Vision in eine Handlung verknüpft und somit ein eigenständiger Film gut gefüllt werden könnte, oder man belasst es einfach bei Nebenfiguren wie Romanoff oder Clint Barton bisher, aber das Potenzial wäre nun vorhanden.

Wenn Tony Stark tatsächlich für Ultron verantwortlich ist, dann ist es auch nachvollziehbar, dass man weitere Entwicklungen oder Zwischenschritte zu sehen bekommt, also eine Weiterführung von Jarvis und da man sich in "Iron Man 3" sowieso schon auf die Pfade von eigenständigen, denkenden Androiden begeben hat, musste man ja fast schon Vision in "Age of Ultron" einführen.

Dass der Film nach und nach durch zu viele Charaktere überfüllt sein wird, befürchte ich zwar immer noch nicht, aber allzu viele Figuren sollten nun nicht mehr hinzukommen, damit der Fokus auf den Haupmitgliedern und Helden der Solofilme, also Iron Man, Thor, Hulk und Captain America, weiterhin bestehen bleibt und ich nun wirklich nachvollziehen kann, warum man die Heldengruppe "Guardians of the Galaxy" noch nicht einbauen möchte.

@ChrisGenieNolan:

Man muss aber auch sagen, dass Marvel schon von Anfang an ein gutes Händchen für Besetzungen hatte, denn einen gefallenen Downey Jr. zu einem Comeback in einem wichtigen Start einer Filmreihe zu verhelfen war risikoreich und hat sich ausgezahlt und auch sonst ist die Liste der namhafter Darsteller bei Marvel nicht sehr kurz und wächst immer weiter, während man auch auf etwas unbekanntere Gesichter setzt.
Andererseits stimme ich dir zu, dass bei Marvel von Anfang an fast alle glücklich sind, während Warner mit seinen DC Helden für Gesprächsstoff sorgt und im Endeffekt mit Überraschungen punkten kann und das ist der Vorteil bei DC.

Denn bei Marvel bekommt man das was man erwartet, während man bei DC wirklich überzeugt werden muss und das kann von Vorteil sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 14:25 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Clint:

Willst du mir jetzt tatsächlich sagen, das Russell, Costner, Lane, Fishburne, Adams und Shannon so la la war ? Also bitte mein Freund. Mag sein das zwischen DC und Marvel manchmal hoch und unter geht, aber wenn du sagst das MOS cast so la la wars? Glaube ich dir kein Wort oder du mochte es nicht wahr haben, das es ein super Casting war

Bei Iron man 3, war der cast auch gut, aber dennoch war alle die da mit gespielt haben, neben RDJr wirk die alle sehr blass

Aber bei MOS, hatte jeder/en seinen Platz gehabt und keiner wurde in die Wand gespielt, wie bei IM3



Und das mit the rock, ist nicht mal eine Bestätigung oder offiziell
Wieso denken die alle schon das er Green Lantern verkörpert wird ? Und wenn wahrscheinlich nicht Hal Jordan smile
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
07.02.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris

Den Cast von Nolans Batman Trilogie fand ich auch bevor ich die Filme sah gut, MoS war so lala gecastet. Ich meine ja eher The Rock als GL zu Casten ist ein riesen Griff in Klo(ausser er wird Kilowog wink) Eigentlich war es auch nur als freundlicher Seitenhieb gedacht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 13:37 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Das ist genau das was DC zwischen Marvel unterscheiden. Hinter her sind alle buff, was DC aus seinen Casting machen hat. Ich sag nur siehe: The dark Knight Trilogie und Man of Steel
Jetzt sagt nicht dieser Casten wurden schlecht gecastet. Ha ha .

Mit Man of Steel 2, werde hier einigen die bis jetzt über DC Casten beschwert oder Gejammer, mit offenen Mund die Kinosäle verlassen. xD
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
07.02.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das wäre ja mal wirklich großartig, ich liebe Vision und da er im Comic von Ultron erschaffen wurde, passt er perfekt ins Konzept. Auch wenn die Origin von Ultron angepasst wurde, ich bin sicher hier findet man eine Verbindung der beiden zueinander.

Marvel/Disney zeigt hier mal wieder wie vernünftiges Casting passend zur Rolle aussieht. Eat this Warner/DC wink
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Es wird ja schon lange spekuliert, dass zwischen Ultron, J.A.R.V.I.S und auch Vision ne Verbindung stehen könnte. Dass Stark scheinbar Ultron erschafft erweitert diese Theorie ja geradezu.
Wie das ganze von Statten gehen soll, da bin ich weiterhin gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Vision erschaffen wird nachdem die Avengers erkennen, dass sie ohne künstliche Hilfe, Ultron nicht gewachsen sind.
Ich hoffe allerdings, dass Vision und Scarlet Witch im MCU nicht als Paar zusammenkommen. Ein Android, welcher in einer Beziehung mit einem Mensch ist finde ich...hmmm etwas verstörend tongue-out
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
07.02.2014 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ist ers doch!

Ich wollte mich eigentlich nicht vom Hype und einer allgemeinen Vorfreude (jetzt schon) mitreißen lassen, aber ich kann mich leider nicht mehr widersetzen!



Schon verrückt, was für ein Weg Comic-Verfilmungen gegangen sind: Babyschritte in den 70/80ern, dann eher durchwachsen-trashige 90er und dann mit X-Men und Spider-Man langsam richtig an Fahrt aufgenommen und mit dem MCU und der famosen nolanschen Interpretation von Batman letztlich endgültig etabliert. Find ich gut. wink

(Und ob nun Coulson, der zuvor auch als heißer Vision-Kandidat galt, eine andere Figur insgeheim wird? Mar-Vell gar?)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jawohl
Mein absolute Liebling Mitglied der Avengers
Ich mag diesen Figur so sehr, weil er die ruhe selbst ist und er is mit wonda zusammen
Bin echt gespannt xd
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY