Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Witcher

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Witcher" Trailer

Hexenjäger Superman: Netflix präsentiert ersten "The Witcher" Trailer! (Update)

Hexenjäger Superman: Netflix präsentiert ersten "The Witcher" Trailer! (Update)
23 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Die Rolle scheint wie für Henry Cavill gemacht. Auf der SDCC durften endlich erste Szenen aus "The Witcher" gezeigt werden, hier der Trailer!
Hexenjäger Superman: Netflix präsentiert ersten "The Witcher" Trailer!

++ Update vom 22.07.2019: Mit den Romanen fing alles an. Und mit der Serie dürfte nun endgültig der internationale Durchbruch erzielt werden. The Witcher hat die ersten Eindrücke geteilt und die begeistern die Fans weitestgehend. Doch kommen auch Gamer auf ihre Kosten?

In einem Interview mit The Wrap erklärte Showrunner Lauren Schmidt Hissrich, dass man sich nicht darauf einstellen sollte, dass auch die Handlung aus den Spielen den Sprung in die Serie schaffen wird, egal, wie lange diese läuft.

Schaue man sehr weit in die Zukunft, so werde man nicht damit beginnen, die Spiele zu adaptieren, teilte Schmidt Hissrich in einer Presserunde während der SDCC mit. Sie könne sich immer nur einer Staffel widmen. Sollte jemand fragen, was in Staffel 7 geschehen werde, dann hätte sie da zwar ein paar Ideen, aber erstmal gilt es die Daumen zu drücken, dass man es überhaupt bis dorthin schafft.

++ News vom 20.07.2019: Henry Cavill musste zwar die Rolle des Superman an den Nagel hängen, aber die Aussichten stehen gut, dass er bereits die nächste Rolle gefunden hat, die ihn auf viele Jahre begleiten wird. Bereits in den letzten Tagen gab es massig Bilder und Details zu der neuen Netflix-Serie The Witcher. Auf der SDCC wurde nun die Katze aus dem Sack gelassen und endlich erstes bewegtes Material in Form eines Trailers veröffentlicht.

"The Witcher" Season 1 Teaser 1 (dt.)

Die Hauptfigur Geralt von Riva, gespielt von Cavill, ist ein Hexer, der auch als der Weiße Wolf bekannt ist. Wie alle Hexer verdient er sich seinen Lebensunterhalt damit, dass er zwischen den Königreichen umherzieht und Monster für Geld tötet. Das Schicksal führt ihn allerdings zu Yennefer (Anya Cholatra), einer mächtigen Zauberin, und Ciri (Freya Allan), einer jungen Prinzessin mit einem finsteren Geheimnis. Unfreiwillig zusammengeschweißt müssen die drei die Gefahren, die auf dem Kontinent lauern, gemeinsam meistern. Dabei wird er immer wieder in den tobenden Krieg zwischen Nilfgaard und den Königreichen des Nordens hineingezogen.

"The Witcher" Season 1 Teaser 1

Fans der Spielereihe sollten bedenken, dass Ähnlichkeiten zu den Spielen zwar vorhanden sind, Netflix sich aber eben nicht diesen orientiert, sondern sich der Buchreihe, der Hexer- bzw. Geralt-Saga von Autor Andrzej Sapkowski angenommen hat. Die Bücher entstanden bereits in den 90er Jahren und waren unter Genrefans beliebt, der große Durchbruch blieb Sapkowski jedoch verwehrt.

Erst nachdem er die Rechte an CD Projekt verkaufte und diese ab 2007 die The Witcher-Spiele auf den Markt brachten, wurde die Reihe wirklich berühmt. Das zuletzt erschienene The Witcher 3 gilt für viele als das beste Open World-Rollenspiel der letzten Jahre, wenn nicht aller Zeiten.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Trailer, #ComicCon, #Streaming
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
23 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.973 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Wie so manch anderer konnte der Trailer mich ebenfalls nicht zu 100 % überzeugen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich selbst nicht so richtig weiß woran es liegt, denn dies sieht wirklich gut aus und Fantasy geht immer.
Vielleicht ist es einfach Henry Cavill, welcher für mich so perfekt als Superman ist, dass die blonde Haare einfach seltsam aussehen? Oder ist es doch eher, dass ich als Nicht-Buchkenner und Nicht-Game-Kenner einfach überhaupt nicht checke um was es geht und als Laie nicht mal wirklich den Witcher beim witchen erkennen kann.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.07.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 829 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Trailer haut mich jetzt auch nicht wirklich um, kann mich aber erinnern, dass der Trailer zur ersten GoT-Staffel bei mir auch eher n Gähnen hervorgebracht hat und am Ende konnt ich schon nach der zweiten Episode nimmer genug kriegen.

Freu mich auf Dezember!

@Luhp92

Anscheinend ist Netflix da auch fleissig am Löschen von negativen Kommentaren^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2019 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.392 | Reviews: 31 | Hüte: 134

@ ZSSnake

"Ich finde alle drei Games haben hervorragende Musik,"

Auf jeden Fall ist die Musik aller drteit Teile extrem genial. Allerdings gefällt mir die Musik von Teil 1 noch einen Tucken besser als die der beiden Nachfolger.

@ luhp92

Der Score der polischen Serie ist zwar auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach erzeugt er längst nicht so viel Gänsehaut wie die Musik der Spiele.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 18:23 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.658 | Reviews: 166 | Hüte: 381

@Sully
Mit Ausnahme der von ZSSnake. Aber ich meine primär auf anderen Kanälen. Zum Beispiel die Kommentare unter dem Trailer, der auf dem Netflix-eigenen Youtube-Kanal hochgeladen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=cSqi-8kAMmM

@Manisch
"Wirkt schon recht GoT-ig"
"Chaos... is the most dangerous thing in this world." laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2019 16:44 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.265 | Reviews: 30 | Hüte: 469

@Luhp92

Hab ich was übersehen oder meinst Du "negative Reaktionen" auf anderen Kanälen? Hier finde ich nur Pro Stimmen

Zum Trailer: Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Games gespielt, bin aber für derlei Thematik, wie sie Witcher bietet, grundlegend immer zu haben. Der Trailer hat mich jedoch überhaupt nicht gepackt. Mir wirkte hier alles zu künstlich und zu gewollt. Wie Du schon sagtest, schwingt hier auch eher eine B-Movie Aura mit. Da ich ohnehin ein Netflix Abo habe, werde ich sicher trotzdem mal einen Blick riskieren...angefixt bin ich jedoch kein bisschen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.658 | Reviews: 166 | Hüte: 381

Der Trailer gefällt mir leicht positiv, ich kann die negativen Reaktionen aber auf jeden Fall nachvollziehen. Als Buch-Leser erkenne ich hier das Potential, der Trailer ist für meinen Geschmack aber zu generisch, visuell und musikalisch wirkt es eher die eine B-Movie-Produktion. Geralt als Herkules- oder Conan-artiger Muskelprotz sagt mir aktuell überhaupt nicht zu.

@Raven13 und ZSSnake
Der Scores der polnischen TV-Serie ist auch nicht zu verachten.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.07.2019 16:03 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.999 | Reviews: 158 | Hüte: 452

@ Raven:

Ich finde alle drei Games haben hervorragende Musik, entsprechend hatte ich gehofft man würde im Trailer musikalisch in der Richtung landen. Aber mal abwarten, jo. Trotzdem hookt mich das Gesehene noch nicht so recht. Wirkt derzeit erstmal wie "Gritty-Dark-Fantasy (Next GoT much?) Season 1"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2019 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.392 | Reviews: 31 | Hüte: 134

@ ZSSnake

Was die Musik des trailers angeht, so denke ich, dass es so wie meistens bei Trailern ist: Musik, die nichts mit der Musik des fertigen Films zu tun hat. Ich hoffe, dass es hier auch so ist. Die beste Musik hat meiner meinung nach immer noch The Witcher 1, vor allem das Stück "Brzeg" ist unglaublich!

Ich habe heute übrigens gerade meinen dritten Durchgang von The Witcher 1 beendet und jetzt lege ich mit The Witcher 2 los. smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.07.2019 15:48 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.999 | Reviews: 158 | Hüte: 452

Sieht nett aus. Yennefer gefällt mir nicht, Cavill ist okay. Mich stört, dass die Musik nicht dieses Level an Epik hat, das die Spiele in ihrem Score hatten. Könnte gut werden, aber der Trailer begeistert mich nun nicht besonders...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
20.07.2019 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Anfangs gab es ja 2 Dinge die gestört hatten wenn es um The Witcher ging.

Viele sahen die Spiele,aber es geht ja um die Bücher.Das stand aber meistens immer mit dabei.

Dann verglichen viele Cavill mit Gerald aus Teil 3 der Spiele,was ebenso ein Fehler war.Das erste mal als man Cavill als Hexer sah hatte ansich schon fast nichts mit dem zu tun was man nun im Trailer sieht.

Tja und der Trailer überzeugt mich nun das die Serie toll wird.

Vieleicht sorgen sie ja dafür das ich mir auch mal die Bücher zu lege um in diese Welt ein zu tauchen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.07.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.461 | Reviews: 0 | Hüte: 45

@Raven & Strange:

Danke für die Infos! Gerade im Bezug auf das R-Rating war ich mir bei Sichtung des Trailers sehr unsicher, da zumindest der Trailer keinen Anhalt dafür gibt, dass uns diesbezüglich ein R-Rating erwartet - oder er wurde einfach nur (leider viel zu offensichtlich, wenn dann) geschnitten. Wobei ich auch das fragwürdig finden würde: Wozu einen PG-13 Trailer, wenn die fertige Serie dennoch R-Rated wird?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.07.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 727 | Reviews: 6 | Hüte: 17

@GeneralGrievous:

In den Spielen wirkt Geralt noch "wuchtiger", wogegen er in den Büchern als "hager" beschrieben wird. Sehe ich als Mittelweg...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.392 | Reviews: 31 | Hüte: 134

@ GeneralGrievous

"Ist eigentlich schon bekannt, ob es ein R-Rating geben wird? Hatten die Spiele auch eins (habe sie nie gespielt)?"

  • The Witcher 1: Ab 18 Jahren freigegeben
  • The Witcher 2: Ab 16 Jahren freigegeben
  • The Witcher 3: Ab 18 Jahren freigegeben

Den ersten Szenen nach zu urteilen würde ich schätzen, dass die Serie wohl ab 16 Jahren freigegeben wird. 18 für eine Serie halte ich für sehr unwahrscheinlich. Selbst Game of Thrones war ab 16 Jahren freigegeben, teilweise sogar ab 12 Jahren.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.07.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.461 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

Ist eigentlich schon bekannt, ob es ein R-Rating geben wird? Hatten die Spiele auch eins (habe sie nie gespielt)?

By the way: Teaser bei 0:47 - Cavill hat im Vergleich zu Superman nochmals ordentlich an Muckis drauf gepackt, oder? laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
20.07.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.950 | Reviews: 15 | Hüte: 77

Also da Cavill mitmacht, gebe ich der Serie eine Chance. Bin ja zudem eh ein Fantasy-Fan, und was ich im Trailer gesehen habe schaut schon mal nicht schlecht aus.

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selber gibst und das ist ein Zeichen von innerer Stärke.

Forum Neues Thema