Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Spidey als Oscar-Moderator?

Holt Tom Holland einen Oscar für "Spider-Man - No Way Home"?

Holt Tom Holland einen Oscar für "Spider-Man - No Way Home"?
20 Kommentare - Sa, 08.01.2022 von Moviejones, P. Schleicher
"Spider-Man - No Way Home" räumt am Box Office ab wie kein anderer Film zurzeit. Wird der Streifen bei den Oscars ähnliches tun? Hofft Titelstar Tom Holland wirklich auf eine Chance als Bester Hauptdarsteller?

Spider-Man - No Way Home schlägt an den Kassen ein wie eine Bombe, und auch die Fans sind begeistert vom neuesten Eintrag des Superhelden-Franchises. Doch kann der Film auch bei den großen Award-Zeremonien, vor allem bei den Oscars, abräumen?

Disney und Sony bringen den Action-Streifen zumindest bereits in Stellung für die bevorstehende Award-Saison. Ob dieses Vorgehen Erfolg hat, darf mit Recht angezweifelt werden, immerhin wurden die meisten anderen Kollegen aus dem Hause Marvel bei den Oscars (Ausnahme: Black Panther) bisher maximal in den technischen Kategorien bedacht.

Eine Person scheint da aber trotzdem optimistisch zu sein: der Spider-Man-Star Tom Holland! In einem Telefon-Interview über seine persönliche Zukunft sowie die Zukunft des milliardenschweren Marvel-Franchises sagt Holland, dass er sicher sei, einen Oscar für seine Leistung in Spider-Man - No Way Home zu gewinnen.

Bevor man darüber debattiert, ob Holland seine Chancen überschätzt oder nicht, sollte man sich aber seine Tonlage bei der Antwort vor Augen (beziehungsweise in diesem Fall vor Ohren) führen: aus dieser wird nämlich klar, dass es sich bei der Aussage um einen Scherz handelt.

Trotzdem könnte Tom Holland bei den Oscars zukünftig eine Rolle spielen - nicht als Preisträger, sondern als Moderator! Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, eine künftige Oscar-Verleihung zu moderieren, verneint der Jungstar allerdings zunächst. Er sei derzeit mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt, beispielsweise mit dem kommenden Uncharted-Film, um so eine Aufgabe zu übernehmen.

Das Interview scheint mit dieser Aussage beendet zu sein. Doch zwei Minuten später klingelt das Telefon des Journalisten, der das Interview führte. Der Anrufer? Tom Holland! Der Star sagt aus, seine bezüglich der Oscar-Moderation getätigte Aussage zurücknehmen zu wollen. Enthusiastisch gibt er an, dass er natürlich die Oscars moderieren wollen würde und mit großer Freude annehmen würde, sollte ihm dies angeboten werden.

Für Fans heißt es jetzt vor allem: abwarten. Und vielleicht sehen sie ja demnächst den Spider-Man - No Way Home-Darsteller auf der Oscar-Bühne!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.01.2022 01:11 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ FlyingKerbecs

Gewinnen bei den visuellen Effekten wird sehr wahrscheinlich (und verdientermaßen) Dune, aber bei NWH gehe ich ziemlich sicher von einer Nominierung aus. Einem derart erfolgreichen MCU-Film wird die VFX-Nominierung fast schon traditionell als Trostpreis zugesteckt, war vorher schon bei Infinity War und Endgame so.

Von deinen Tipps werden übrigens The Tomorrow War und Jungle Cruise schon mal mit Sicherheit nicht dabei sein, da die es nicht mal in die Vorauswahl von 10 Filmen geschafft haben, aus denen die fünf Nominierungen gewählt werden.

Die Shortlists finden sich hier

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2022 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.007 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wenn es einen Oscar für das beste Kinoerlebnis des Jahres geben würde, dann hätte No Way Home ihn mMn verdient.

Aber ansonsten ist er wie die meisten Comicfilme nicht die Art Film, die zu dieser Preisverleihung passt.

Höchstens ne Nominierung für die Effekte wäre drin, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Meine Tipps für die 5 Kandidaten in dieser Kategorie sind Dune, Eternals, Jungle Cruise, The Tomorrow War und entweder No Time To Die, Shang-Chi oder Free Guy. Zumindest Dune dürfte 100%ig fest stehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.01.2022 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das war ein Scherz nichts an dem Film ist Oscar würdig ausser das Einspielergebnis. By the Way würde ich Dune einen Oscar gönnen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2022 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Fanservice und ein tolles Filmerlebnis mal unbeachtet gelassen, ist No Way Home einfach ein durchschnittlicher MCU-Film und deshalb auch kein Oscyrkandidat. Mir fällt auch keine Kategorie ein, in der er eine Chance hätte. Beste Schauspieler/-innen, beste Regie, bestes Drehbuch jedenfalls sicher nicht. Und Kostüme oder Make-Up auch sicher nicht. Beste Musik ebenfalls nicht. Selbst in der Kategorie "beste visuelle Effekte" sehe ich den Film nicht vorne, da gab es mit Dune den visuell eindrucksvolleren Film, und auch Eternals hat mich visuell etwas mehr beeindruckt. Und wo wir schon dabei sind: In allen anderen technischen Kategorien hat No Way Home auch keine Chance gegen Dune.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
08.01.2022 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der Film ist ja wirklich gut, aber für einen Oscar (oder Nominierung) in den "relevanten" Kategorien hat Tom Holland die falsche Hautfarbe.

Und auf technischer Seite hat der Film auch "nur" Marvel durchschnitt abgeliefert (in DE hat er im Kino zB nur 5.1), und in einem Jahr in dem Dune erschien wird es eigentlich unmöglich.

Versuchen können die Studios es ja gerne, aber mehr als diese, durch den Versuch verursachte Mediale Aufmerksamkeit, wird wohl nicht bei rumkommen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY