Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Jackson- und Blomkamp-Gerüchte um "Der Hobbit"

Jackson- und Blomkamp-Gerüchte um "Der Hobbit"
10 Kommentare - Mo, 21.06.2010 von Moviejones
Die Gerüchteküche brodelt mit mal wieder und kocht fast über. Mit mehr oder minder realistischen Meldungen zu den beiden "Hobbit"-Verfilmungen.

Seitdem Guillermo del Toro Mittelerde verlassen hat, gibt es reichhaltig Spekulationen, wer denn nun seinen Posten besetzen wird. Während wohl vermehrt Druck auf Peter Jackson ausgeübt wird, ist er natürlich nicht die einzige, aber womöglich beste Option. Ein neues Gerücht besagt nun, sein Protegé Neill Blomkamp könnte nach seinem Debüt mit District 9 das Zepter in Der Hobbit übernehmen und beide Filme drehen, Peter Jackson würde als Produzent im Hintergrund wachen. Die Meldung wurde bisher aber nicht bestätigt.

Für deses Gerücht spricht, dass Jackson jemanden möchte, dem er vertraut, und sowohl del Toro als auch Blomkamp erfüllen diese Bedingung. Was dagegen spricht, ist Blomkamps Unerfahrenheit und sein Wunsch, eher kleinere Projekte zu drehen, wo er bessere Entfaltungsmöglichkeiten hat. Die beiden Hobbit-Filme mit einem Budget von 150-200 Mio. $ sind keine Streifen, wo man einfach einen, wenn auch erfolgreichen Neuling ransetzt, District 9 hin oder her. Auch arbeitet Blomkamp derzeit an einem neuen Science Fiction-Film, würde er diesen für Der Hobbit sausen lassen?

Die zweite Meldung stammt von Marketplace, die leider in letzter Zeit öfters einmal daneben lagen. So wollen die Jungs von ihren Quellen erfahren haben, dass Jackson wohl gerne Der Hobbit machen würde, sich aber in einer verzwickten Situation befindet, weil er auch anderweitig gebunden ist. Er hofft, auch seinen anderen Verpflichtungen nachkommen zu können oder dass wenigstens alles in ein angemessenes Zeitfenster passt.

Also alles weiter recht schwammig beim Thema Mittelerde. Da die Dreharbeiten aufgrund der Probleme bei MGM aber sowieso nicht morgen starten, bleibt genug Zeit diese zu lösen.

Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
23.06.2010 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wer sich durch das King Kong Making Of getraut hat, der hat auch gesehen, wie an einem der letzten Drehtage Frank Darabont und an einem anderen Bryan Singer die Regie übernommen haben, weil Jackson einfach zu müde war.
Im Grunde stimmt es schon, ein anderer Regisseur könnte durchaus eine Jackson-Hobbit-Vision umsetzen, andererseits, welcher Regisseur würde sich gerne so zurückstellen lassen?
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.06.2010 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Jackson hat bei District 9 im Hintergrund auch die Fäden gezogen und dafür gesorgt, dass was gescheites bei rumkommt. Ich denke, dass sich gerade ein frischer Regisseur unter der Federführung eines erfahrenen Mannes wie Jackson als geeignet erweisen könnte, außerdem hat Jackson bestimmt ein Bild im Kopf, wie Hobbit aussehen muss und wir, egal welcher Regisseur nun übernimmt, dafür sorgen, dass sein Enkel (wenn man HDR als sein Baby bezeichnet) ein genialer Film wird...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.06.2010 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mit District 9 hat Blomkamp auch einen Film abgeliefert, den er so machen wollte, ohne Druck und stressigen Produzenten im Nacken. Indi-Filme sind halt doch was schönes wink
Aber der Hobbit spielt eben aus Produzentensicht in einer völlig anderen Liga. Blomkamp würde ich schon zutrauen, 1A Fantasy-Filme abzuliefern, aber ob er den Druck einer Millionenproduktion standhalten WILL ... ?! Ich schätze ihn eher als einer der Regisseure ein, der bei seinen kleinen Filmen bleiben will, so wie Jarmusch oder Natali.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2010 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
District 9, hat aber hauptsächlich dadurch so krass gewirkt, dass alles ja eher in einem Reality Look war und man solch eine Geschichte und solche Effekte bisher noch nicht in so einer Form der Umsetzung gesehen hat (mal von "Cloverfield" abgesehen)! Da man den Hobbit aber wohl kaum in verwackelter Handkamera-Optik und groben Auflösungen präsentieren wird, bliebe abzuwarten, ob Blomkamp auch hier das richtige Händchen hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.06.2010 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Jackson hat auch bei District 9 aufgepasst, dass Blomkamp keinen Mist baut, meiner Meinung nach erfolgreich. Ich würde ihm, sofern Jackson nicht will eine Chance geben, wenn was nicht richtig läuft, wird Jackson schon eigreifen, da ihm Mittelerde zu sehr am Herzen liegt...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.06.2010 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub auch jackson wäre das beste. natürlich wäre es schön gewesen, mittelerde durch die augen eines anderen fantasy freaks zu sehen (und tel toro ist wirklich nicht schlecht).
mit blomkamp wäre ich glaub ich nicht zufrieden. weil er überhaupt keine ahnung hat was fantasy angeht, er ein absoluter neuling ist und meiner meinung nach district 9 auch nicht so der hit war.
peter jackson ist dann denke ich immer noch besser als blomkamp oder irgendso ein dahergelaufener harry potter regisseur.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.06.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zum Glück, liegt Jackson, als Fan der Reihe, unheimlich viel an einer tollen Umsetzung! Das könnte bei seiner Entscheidung sehr hilfreich sein!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.06.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehe ich genauso. Er ist vermutlich auch der einzige Regisseur, wo wirklich niemand Bedenken hätte, was die Qualität der Hobbit-Filme angeht.
Avatar
LMO : : Moviejones-Fan
21.06.2010 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.10 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
jepp zssnake, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. er soll es endlich selber in die handnehmen
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2010 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich gehe so langsam davon aus, dass Jackson das Heft einfach irgendwann in die Hand nimmt und die Filme wieder zu Erfolg führt und damit ganz nebenbei auch MGM den Ar*** rettet. Ich hoffe es zumindest stark. Ich glaube nämlich kaum, dass es sinnvoll wäre, irgendeinen "Niemand" an die Filme zu setzen. Dann liebe den Mittelerde-Erfahrenen Jackson, der der gesamten Herr der Ringe Saga damit einen geschlossenen Look gibt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY