AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kehrt Luke in "Star Wars - Episode VII" nach Yavin 4 zurück?

Kehrt Luke in "Star Wars - Episode VII" nach Yavin 4 zurück?
20 Kommentare - Do, 20.12.2012 von Moviejones
Einst drehte George Lucas die Szenen für die Rebellenbasis auf Yavin 4 in Tikal. Wird der Schauplatz in "Star Wars - Episode VII" wieder vorkommen?

Nur noch wenige Tage, dann steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Da wird einem immer so warm ums Herz und noch wärmer, wenn uns kurz vorher noch ein paar Gerüchte zu Star Wars - Episode VII erreichen. Diese haben sich in den letzten Wochen ja immer im Kreis gedreht und gefühlt haben wir stets die gleichen Infos an euch weitergegeben.

Darum ist es jetzt besonders schön, mal ein Gerücht anderer Natur zu hören und zwar geht es um einen möglichen Schauplatz in Star Wars - Episode VII, an den es Luke Skywalker (Mark Hamill) verschlagen könnte. So gab es bei Reuters einen Artikel, der über einen Maya-Tempel in Tikal (Guatemala) handelt. Dieser hielt in den 1970ern für George Lucas als Schauplatz her, um die Rebellenbasis auf Yavin 4 zu zeigen.

In dem Artikel gibt es eine interessante Passage, die aussagt, dass Yavin 4 und der dortige Stützpunkt in Star Wars - Episode VII wieder vorkommen könnten - Luke Skywalker soll dort die Gründung einer neuen Jedi-Akademie planen. Die Szenen sollen dieses Mal aber nicht direkt in Tikal, sondern höchstwahrscheinlich im Studio entstehen.

Leider gab der Artikel keine Hinweise auf Quellen preis und wie die Infos überhaupt in den Artikel gelangten. Ob es sich bloß um eine Fiktion des Autors handelt, wer mag das sagen. Plausibel scheint die Idee schon, denn auch in dem erweiterten Universum hat Luke Skywalker nach dem Sturz des Imperiums den Jedi-Orden wieder aufgebaut. Was uns hier ein wenig stört, ist nur die zeitliche Einordnung: Wenn Star Wars - Episode VII wirklich einige Jahrzehnte nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt, wieso sollte Luke so lange warten mit der Neugründung?

Ob wahr oder nicht, ein nettes Gerücht ist es allemal und damit wird uns Star Wars wohl in die Weihnachtszeit entlassen, sollte das Gerücht nicht noch die Tage entkräftet werden. Walt Disney plant, Star Wars - Episode VII 2015 in die Kinos zu bringen.

Quelle: Reuters
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
22.01.2013 22:04 Uhr | Editiert am 22.01.2013 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also laut meines wissens kommt im 7 teil(buch), Lord Sidious als Clon wider zurück(ich denken er wird sich ja gedanken machen wenn er sterben würde, also macht er einen clone von sich).
Luke und Han solo und leia erziehen neue Jedi Ritter, leia hat ja auch die jedi Kraft.

Vader ist natürlich tod er wurd begraben.
Hamil ist zu alt, Luke war in Teil 6 26, wie soll er in teil 7 sein Opa oder wie(schaut in mal an der siet aus wie 80).

Und ich fand ep 1-3 gut
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Das mag ja alles richtig sein, aber wenn ich mir einen Michael Bay Film angucke, dann nicht wegen der Story sondern wegen der Action und den Spezialeffekten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2012 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph
Aber wer bewertet denn was eine gute Story ist!? Es gibt so viele Filme mit einer angeblich ach so tollen Story, die man aber objektiv betrachtet auch in 2 Sätzen zusammenfassen kann.
Für mich ist eine Story gut, wenn sie mich fesselt, unterhält, Spannung bietet und mich über die gesamte Laufzeit nicht langweilt. Und das unabhängig davon, wie komplex sie ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2012 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Ich kenne The Rock, Armageddon, Pearl Harbor, Die Insel und Transformers 1-3.
Die Filme gefallen mir auch, aber von einer (ansatzweise) guten Story kann man nur bei Armageddon und Die Insel sprechen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.12.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin
Wenn die Handlung, lag genug nach EP 6 angesiedelt wird, passt es ja auch ohne CGI! ;) Ich hoffe, dass es eher so gelöst wird, als mit künstlichen Gesichtern. Obwohl mir Tron Legacy sehr gut gefallen hat, konnte ich mich auch da kaum mit dem "Wachs"Gesicht des verjüngten Jeff Bridges anfreunden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
21.12.2012 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also das sie eine akademie auf yavin in den film mit einbauen zeigt doch, dass denen das erweiterte universum nicht am ar*** vorbei
da freu ich mich doch auch mal wieder ein kleines bisschen auf den film
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.12.2012 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully & @Lehtis:

Ich meinte wegen des Alters. Okay, man könnte Mark Hamill bestimmt irgendwie einbauen, aber nur lange Zeit nach den letzten Geschehnissen. Und alles per CGI zu machen... naja, ich weiß nicht.
Vielleicht habe ich auch nur etwas missverstanden.

Also nichts gegen Mark Hamill und die anderen Schauspieler der Episoden 4-6 wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.12.2012 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph
Ich weiß zwar wie das gemeint ist...aber gehe da nicht mit! ;) Ich mag viele Bay-Filme und gerade die älteren Movies haben auch eine Story!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2012 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Episode 7 mit Vader wäre wie ein Michael Bay-Film mit Story smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.12.2012 19:59 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@MarieTrin: Was spricht dagegen?
Im Gegenteil er selber ist schon so gut wie fix dabei. Er selber schreibt dauern über Twitter das er sich freut und er aber auch noch nicht mehr sagen kann. Außerdem weiß er es schon seit einem Jahr denn er war mit George Lucas essen. Er wird mit ziemlicher Sicherheit mitspielen.

Die Deutsche Synchronstimme scheint auch noch top zu sein wie man bei den neuen Star Wars Erben des Imperiums Hörspiel sieht. Er hört sich sogar fast genau so an.
Wer die Hörspiele noch nicht kennt einfach mal reinhören:
http://www.amazon.de/Erben-Imperiums-Teil-W%C3%A4chter-Mount-Tantiss/dp/3941082507/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356030068&sr=8-3

Also passt alles.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2012 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin
Wieso soll Mark Hamill nicht Luke spielen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.12.2012 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich fände es gut, wenn Disney irgendwo nach Teil 6 anknüpfen würde. Und die Idee mit der Akademie ist doch schon mal ein guter Anfang. Hauptsache man knüpft an die bisherigen Filme an und/ oder baut die anderen Figuren, die mir nicht bekannt sind, so ein, dass ich auch "mitkomme" ohne Comics oder dazugehörige Videospiele etc. zu kennen.

Insgesamt gibt es da aber einen großen Knackpunkt, wer soll Luke spielen? Mark Hamill geht ja schlecht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2012 16:02 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Na dann heißt der Film eben Star Wars -Episode VII - Clone Wa.. äh...Vader.
Also ein bißchen mehr Fantasie hab ich Dir schon zugetraut. Episode 7 wäre ohne Vader schließlich wie Terminator ohne Roger Rabbit...Achso...nee...ähm...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@wachturm.

ist es u.U. möglich, dass die ein oder andere Meldung der letzten Wochen zu Star Wars an dir vorübergegangen ist?

Wo hättest du denn gerne Vader platziert? Wenn E7, wovon auszugehen ist, zeitlich nach E6 angesetzt wird, ist mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Vaders Tod nicht ignoriert wird. ^^
(Sollte ich damit jetzt jemand gespoilert haben, finde ich das unverantwortlich :-D )

Und um deinen Eingangssatz aufzunehmen, "es wäre ein großer Schlag in die Fresse" E7 mit Vader zu planen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
20.12.2012 13:54 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die neue Star Wars Trilogie ohne Darth Vader zu planen, wäre ein großer Schlag in die Fresse! Deswegen waren ja schon Episode 1 bis 3 grottenschlecht, erst als Vader am Schluss von Episode 3 anfing, machte es Sinn zu gucken...
Ich hoffe, dass die grottenschlechte Episode 3 einfach überarbeitet und hier die Trilogie ansetzt, wie Darth Vader die Macht übernimmt (mit dem berühmten Vader Aussehen).
Episode 7 wäre dann wohl ein unnötiger Kinderfilm, der Imperator steht wieder auf? Das Imperium wieder da? Never! Bitte nicht! Ich mein, bitte schon, aber völlig unrealistisch!

Meine Vermutung ist, dass das Game the Force Unleshed verfilmt wird in einer Trilogie. Vader bildet einen jungen Jedi Sohn aus und verspricht ihm, irgendwann gegen den Imperator kämpfen zu lassen. Bis dahin versucht der Junge die letzten Jedis zu vernichten...
Das oder was anderes, die Trilogie sollte direkt nach Teil 3 starten und Vaders glorreichen weiteren Werdegang dokumentieren...
Star Wars ohne Darth Vader, ist wie der McDonalds Cheeseburger ohne Gurke!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN