Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kehrt Luke in "Star Wars - Episode VII" nach Yavin 4 zurück?

Kehrt Luke in "Star Wars - Episode VII" nach Yavin 4 zurück?
20 Kommentare - Do, 20.12.2012 von Moviejones
Einst drehte George Lucas die Szenen für die Rebellenbasis auf Yavin 4 in Tikal. Wird der Schauplatz in "Star Wars - Episode VII" wieder vorkommen?

Nur noch wenige Tage, dann steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Da wird einem immer so warm ums Herz und noch wärmer, wenn uns kurz vorher noch ein paar Gerüchte zu Star Wars - Episode VII erreichen. Diese haben sich in den letzten Wochen ja immer im Kreis gedreht und gefühlt haben wir stets die gleichen Infos an euch weitergegeben.

Darum ist es jetzt besonders schön, mal ein Gerücht anderer Natur zu hören und zwar geht es um einen möglichen Schauplatz in Star Wars - Episode VII, an den es Luke Skywalker (Mark Hamill) verschlagen könnte. So gab es bei Reuters einen Artikel, der über einen Maya-Tempel in Tikal (Guatemala) handelt. Dieser hielt in den 1970ern für George Lucas als Schauplatz her, um die Rebellenbasis auf Yavin 4 zu zeigen.

In dem Artikel gibt es eine interessante Passage, die aussagt, dass Yavin 4 und der dortige Stützpunkt in Star Wars - Episode VII wieder vorkommen könnten - Luke Skywalker soll dort die Gründung einer neuen Jedi-Akademie planen. Die Szenen sollen dieses Mal aber nicht direkt in Tikal, sondern höchstwahrscheinlich im Studio entstehen.

Leider gab der Artikel keine Hinweise auf Quellen preis und wie die Infos überhaupt in den Artikel gelangten. Ob es sich bloß um eine Fiktion des Autors handelt, wer mag das sagen. Plausibel scheint die Idee schon, denn auch in dem erweiterten Universum hat Luke Skywalker nach dem Sturz des Imperiums den Jedi-Orden wieder aufgebaut. Was uns hier ein wenig stört, ist nur die zeitliche Einordnung: Wenn Star Wars - Episode VII wirklich einige Jahrzehnte nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt, wieso sollte Luke so lange warten mit der Neugründung?

Ob wahr oder nicht, ein nettes Gerücht ist es allemal und damit wird uns Star Wars wohl in die Weihnachtszeit entlassen, sollte das Gerücht nicht noch die Tage entkräftet werden. Walt Disney plant, Star Wars - Episode VII 2015 in die Kinos zu bringen.

Quelle: Reuters
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Als jemand, der der darauf hofft, dass das Star Wars EU nicht ignoriert wird, bin ich bei Jacksingned und LinQ.

Die Roman Trilogie "Akademie der Jedi" von Kevin J. Anderson ist zeitlich tatsächlich etwa 7-9 Jahre nach Yavin angesiedelt und die Akademie wird tatsächlich auf Yavin 4 gegründet.
Aber diese besteht über Jahre/Jahrzehnte. Also, um mich LinQ anzuschließen, denke ich (hoffe ich) dass es sich nicht um die Gründungsphase handelt, sondern um "den laufenden Betrieb".
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
20.12.2012 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
sehe ich ähnlich wie JackSined.
Yavin fände ich auch plausiebler als hali gali Coruscant

oh man, wenn luke, leia und han wieder mit dabei sind fall ich um, das wär sowas von super mega hammer geil!!

die kinder von han iúnd leia könnten dann ja der dunklen seite verfallen und schon haben wir wieder eine schöne dramatische familien saga am start wie es sich für einen star wars film gehört.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.12.2012 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Nun, vielleicht ist in eP 7 die neue Akademie bereits voll im Gange.
aber warum auf Yavin und nicht auf Coruscant?
ist Coruscant vielleicht noch in den Händen des Rest-Imperiums?
Immerhin war dort das meiste an Material und Personal des Imperiums.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
20.12.2012 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Also ich hab grad mal meine Star Wars Chronik ausgekramt und geguckt wann die Akademie auf Yavin 4 gegründet wird. Laut Buch wird sie sieben Jahre nach der Schlacht um Endor in der alten Rebellenbasis eingerichtet.

Womit Moviejones schon Recht hat, das mit der zeitlichen Einordnung haut wirklich nicht hin. Vielleicht spielt ein Teil des Filmes in der Akademie die bereits besteht und in einer Rückblende werden die Anfänge gezeigt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2012 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nunja, vielleicht hat Luke so lange gewartet, weil er ja auch um den dunklen Pfad der Macht weiß, der sich einem in der Ausbildung befindlichen Jedi offenbaren kann. Und dann eines Tages ist es vielleicht doch notwendig neue Jedis "aufzuziehen"! Ich denke, das plausibel zu erklären, ist das kleinste Problem. ;)
Auf alle Fälle bin ich nach wie vor optimistisch und hoch erfreut, was die Beteiligung der alten Recken angeht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY