Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Antwort auf Disney+

Kein Name, aber ein Starttermin? Apple könnte schon im April loslegen

Kein Name, aber ein Starttermin? Apple könnte schon im April loslegen
0 Kommentare - Do, 31.01.2019 von N. Sälzle
Disney rückt im April erste Details zu seinem Streamingdienst raus. Da könnte Apple schon kurz vor dem Start stehen.

Disney wird also mal so richtig viel Geld in Disney+ investieren. Und wie sieht es bei Apple aus? Finanziell hält der Apfelkonzern dicht. Dafür könnte allerdings ein Starttermin durchgesickert sein. Ironischerweise könnte der noch namenlose Apple-Dienst dann an den Start gehen, wenn Disney erstmal nähere Infos zu seinem eigenen Unterhaltungsportal rausrücken möchte: im April 2019.

Mehrere Berichte legen mittlerweile nahe, dass divese Studios und Networks erklärten, dass ihr Angebot zum Start des Apple-Streamingdienstes Mitte April fertig sein werde. Gleich drei Quellen wollen sich für diese Aussage gefunden haben.

Tatsächlich könnte man den Start des Apple-Streamingdienstes als Antwort auf Disneys Ankündigungen verstehen, sollen neue Informationen zu Disney+ doch am 11. April während einer Investorenkonferenz offengelegt werden.

Kosten scheute zuletzt auch Apple nicht. Bis zu 1 Mrd. US-$ soll der Konzern bereit gewesen sein, in seine Produktionen zu investieren - und wirft man einen Blick auf die hochkarätigen Verantwortlichen und/oder Darsteller, die engagiert wurden, würde das auch wenig überraschen. Durchgedrungen ist außerdem, dass der Streamingdienst allen Nutzern von Apple-Produkten kostenlos zur Verfügung stehen könnte. Ob Nicht-Apple-Nutzer dann überhaupt die Gelegenheit haben werden, sich die Serien und Filme anzusehen, ist nicht bekannt. Ein Abo wäre aber denkbar, aber auch hierzu äußerte sich Apple offiziell noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY