Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Keine Kompromisse: "Prometheus" bekommt R-Rating!

Keine Kompromisse: "Prometheus" bekommt R-Rating!
17 Kommentare - Di, 08.05.2012 von R. Lukas
Der Sci-Fi-Blockbuster "Prometheus - Dunkle Zeichen" wird im Kino tatsächlich erst ab 16 Jahren freigegeben.

Eine der meistdiskutierten Fragen zu Ridley Scotts Prometheus - Dunkle Zeichen ist, ob der Film mit einer "weichen" PG-13-Freigabe oder doch einem strikten R-Rating ins Kino kommt. Scott selbst stimmte ausdrücklich für letztere Variante, auch wenn ein PG-13 für ihn voraussichtlich ein sehr viel höheres Einspielergebnis bedeuten würde. Tom Rothman, CEO von 20th Century Fox, erklärte aber bereits, man werde akzeptieren, was immer die MPAA (Motion Picture Association of America) als Einstufung vergibt.

Jetzt ist Collider ein aufschlussreiches Vorverkaufsticket für Prometheus - Dunkle Zeichen, der in den USA schon am 8. Juni anläuft, in die Hände gefallen. Darauf ist glasklar von einem R-Rating die Rede, Scotts Wunsch nach einer härteren Bewertung scheint also in Erfüllung gegangen zu sein. Wir begrüßen diese Entscheidung sehr, da so keine Abstriche gemacht werden müssen und wir in den vollen Filmgenuss kommen werden, so wie ihn Scott von Anfang an geplant hat.

Bis dahin müssen wir uns leider noch fast zwei Monate länger gedulden als die Amis. Bei uns startet Prometheus -Dunkle Zeichen nämlich erst am 9. August.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2012 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Um das nach gestern nochmal zu wiederholen und bekräftigen: Das kann dem Film nur guttun. Prometheus braucht für die bedrohliche Stimmung und das düstere Feeling aus den Trailern einfach keine Kompromisse wegen eines PG-13. Der Film muss R-Rating haben und selbst wenn es nur an einer oder zwei Stellen ausgeschöpft wird. Ich spreche, um das nochmal zu betonen, nicht von Splatter oder Metzeleien, sondern schlicht von möglichst realistischen und radikalen Szenen, die für die Atmosphäre eines solchen Filmes unerlässlich sind. Einen Film wie Alien als ein auf PG-13 getrimmtes Filmchen möchte ich mir gar nicht vorstellen. Und Prometheus würde das auch nicht stehen. Ich freu mich drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.05.2012 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Endlich mal eine wirklich gute Nachricht! ! !
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY