Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comic, TV-Serie oder gar Film?

Kommt ein "Avengers" fürs Robert Rodriguez Cinematic Universe?

Kommt ein "Avengers" fürs Robert Rodriguez Cinematic Universe?
0 Kommentare - Mo, 30.04.2018 von R. Lukas
Was die Marvel Studios können, kann Robert Rodriguez doch schon lange. Immerhin hängt auch bei ihm irgendwie fast alles zusammen. Die Frage ist, was er draus macht.

Okay, im Prinzip gibt es das Cinematic Universe von Robert Rodriguez ja schon. Für alle, die es noch nicht wussten: Die meisten seiner Filme sind in ein und derselben Welt angesiedelt. El Mariachi, Desperado, Irgendwann in Mexico, Machete, Machete KillsFrom Dusk Till Dawn und die Spy Kids-Filme existieren alle im selben Universum. Bevor das Marvel Cinematic Universe auf die Idee kam, alles miteinander zu verbinden, hatte Rodriguez es also bereits getan. Und nun scheint er mit dem Gedanken zu spielen, sein Avengers zu erschaffen - irgendein Projekt, um diese Titel und Figuren noch direkter zusammenzuführen.

CinemaBlend fragte ihn, ob er sich vorstellen könnte, einen Film ähnlich wie Avengers - Infinity War nur mit seinen eigenen Charakteren zu machen. Auf jeden Fall, meint Rodriguez. Wir könnten bald etwas in der Richtung sehen. Er habe schon sehr oft für verschiedene Medien darüber nachgedacht und sei sich der Verbindungen, die all die Charaktere haben, vollauf bewusst - sie seien ja auf ihre eigene Art und Weise überlebensgroße Superhelden. Dabei fasst er zum Beispiel die Comicwelt ins Auge. Eine Comicfirma wollte mal mit ihm zusammenarbeiten, und er habe genau das vorgeschlagen. Sie liebten diese Idee, so Rodriguez.

Aber es klingt, als sei ein Comic nicht das einzige Medium, das er in Betracht zieht. Manchmal habe der Tag einfach nicht genug Stunden, um all die spaßigen Sachen zu machen, stellt Rodriguez fest (wem sagt er das...). Es gebe definitiv noch ein anderes Medium, das sogar noch besser geeignet sein könnte. Er will an dem Thema dranbleiben, weil es wirklich eine coole Idee sei und auch jede Menge Spaß bedeute, zu überlegen, wie sich diese Dinge gegenseitig befruchten können. Vielleicht denkt Rodriguez ja eine TV-Serie für sein El Rey Network, wenn schon nicht an ein Filmprojekt?

Quelle: CinemaBlend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY