Das MCU und Keanu Reeves, kommen sie noch zusammen? Die Chancen scheinen in jedem Fall nicht schlecht zu stehen. In einem kürzlichen Interview mit ComicBook.com zu Matrix Resurrections wurde Reeves auf eine Aussage angesprochen, die Marvel Studios-Präsident Kevin Feige im Jahr 2019 traf.
Damals offenbarte Feige, dass es bereits Gespräche mit Reeves gegeben habe und man ihn sehr gerne als Teil des MCU hätte. Man müsse jedoch den richtigen Weg dafür finden. Seitdem wurde nichts weiter bekannt.
Nun bestätigte Reeves in dem Interview diese Gespräche. Noch habe man nichts und man müsse erst was finden. Feige selbst sagt, man würde mit ihm über nahezu jeden MCU-Film sprechen. Bisher war wohl einfach noch nicht die richtige Rolle dabei. Rückblickend ist es auch schwer vorstellbar, Reeves sich in einem der letzten Marvel-Filme vorzustellen, zum Beispiel Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings oder Eternals.
In einem anderen Interview mit Stephen Colbert sprach Keanu Reeves neulich erst über eine andere Comic-Rolle, die er einst für DC spielte: Die als John Constantine. Gerne würde er eine Fortsetzung zu Constantine drehen, bislang scheint Warner Bros. jedoch nur wenig Interesse daran zu haben.
Vielleicht möchte auch deswegen Kevin Feige alles dafür tun, um Reeves ins MCU zu holen. Womöglich hat man sogar bereits eine Rolle für ihn gefunden, nur hält man dies noch geheim. Wir wissen immer noch nur wenig über Fantastic Four oder wie die X-Men ins MCU gebracht werden sollen. Da gäbe es sicher eine Vielzahl an möglichen Rollen. Vielleicht ja sogar Doctor Doom?
Nachdem man Reeves aufgrund seines immer noch jungen Aussehens nicht selten bereits eine Form der Unsterblichkeit unterstellt hat, wäre eine Rolle als Vampir in Blade natürlich auch durchaus interessant und zugleich amüsant.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was die perfekte Rolle für Keanu Reeves im MCU wäre?