Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt erbarme sich doch mal jemand!

Los, Netflix oder Amazon! Karl Urban will immer noch "Dredd 2" (Update)

Los, Netflix oder Amazon! Karl Urban will immer noch "Dredd 2" (Update)
20 Kommentare - Mi, 22.06.2016 von R. Lukas
Macht euch keine falschen Hoffnungen, "Dredd 2" ist und bleibt ein schwieriges Thema. Dredd-Darsteller Karl Urban wendet sich direkt an die Streaming-Anbieter.

Update: Ernüchterndes Dredd 2-Update von Karl Urban, man ist noch keinen Schritt vorangekommen. Es wurden zwar Optionen diskutiert, aber "in Entwicklung", wie man so schön sagt, ist das Sequel nicht. Wie wir Urban einschätzen, wird er die Flinte trotzdem nicht ins Korn werfen.

++++

Update: Karl Urbans Hoffnung, mit Dredd 2 entweder bei Netflix oder bei Amazon landen zu können, ist ein Stückchen realistischer geworden! Auf der Calgary Comic and Entertainment Expo ließ er durchblicken, dass Gespräche am Laufen sind - auch wenn möglicherweise keine Filmfortsetzung, sondern eine Dredd-Serie zur Debatte steht.

++++

Im Kino ging Dredd 3D gnadenlos unter, was normalerweise ein Todesurteil für jegliche Sequel-Pläne ist. Hier auch, könnte man sagen, wären da nicht die Fans und Karl Urban, die weiterhin leidenschaftlich für Dredd 2 kämpfen, so unrealistisch eine Fortsetzung auch sein mag. Die Online-Petition (siehe Quelle) zählt mittlerweile 145.000 Unterschriften, und hin und wieder flackert ein Fünkchen Hoffnung auf, dass es noch klappen könnte.

Nun entwarf einer dieser leidenschaftlichen Fans eine Fake-Netflix-Seite für Dredd 2 und verbreitete seine Idee via Twitter, Hashtag #BringBackDredd. Er hatte aber wohl nicht damit gerechnet, dass Urban selbst darauf anspringen würde. Der schreibt, er würde Dredd 2 machen, und fordert Netflix oder Amazon auf, aktiv zu werden. Es gebe eine wahre Goldmine von Mega-City-One-Geschichten. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass einer der beiden Streaming-Dienste die nötigen Gelder lockermacht, was so schnell kaum passieren wird.

 


 

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
26.04.2016 12:23 Uhr | Editiert am 26.04.2016 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hatte seinerzeit den Film nicht im Kino gesehen. Vermutlich weil in meinem Hinterkopf - und wahrscheinlich auch in den Hinterköpfen anderer - noch die Verfilmung mit Sly etwas negativ behaftet mitschwang.

Nachdem ich ihn mir dann ausgeliehen und gesehen hatte, sah man hinter mir nur noch eine Staubwolke á la Roadrunner zum nächsten Elektromarkt. "Shut up and take my money !" wink

Was für ein großartiger Film ! Deshalb hoffe ich inständig, dass wir bald eine positive Meldung über einen zweiten Teil bekommen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab den Film im Kino übelst gefeiert und ihn mir auch gleich zu Release ins Regal gestellt. Kompromissloser, klasse gemachter Actionfilm mit einem der größten Badasses überhaupt als Hauptfigur. Schade, dass er so baden ging, das hatte der Film absolut nicht verdient. Die hoffnung stirbt zuletzt, mein Name steht auch irgendwo in der Petition und Netflix oder Amazon wären natürlich durchaus Portale die eine Fortsetzung in Miniserienformat oder ähnlichem möglich machen könnten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.04.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ob Serie oder Film, ich wäre sofort dabei! Ich hatte das Glück, diesen Streifen damals in 3D im Kino genießen zu dürfen. Karl Urban ist eh ein toller Darsteller und die kompromisslose Art des Films hat mir sofort sehr zugesagt.

Schade, dass Hollywood das Potenzial von Dredd verkennen zu scheint.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
26.04.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dredd 2 muss einfach kommen, und mit den Dark Judges als Gegner. Würde den Film aber lieber im Kino sehen. Bei Netflix oder Amazon ist man sich nicht sicher, ob es ein DVD/Blu-Ray Release gibt.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.04.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

DREDD hat mich wirklich positiv überrascht. Für mich ein geiler Film, kompromisslos auf den Punkt. Versucht gar nicht mehr zu sein als er ist, aber das macht er für mich verdammt gut. Gegen eine Fortsetzung hätte ich wirklich nichts einzuwenden, denn das Setting gefällt mir gut und Karl Urban hat absolut recht, da könnte man noch viele coole Geschichten erzählen.

Leider glaube ich nicht, dass es hier Aussicht auf Erfolg gibt. Dafür ist es dann glaube ich doch zu speziell.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY