AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Hier ist der Todesstern gelandet

Mal wieder! "Star Tours"-Attraktion offenbart neuen "Star Wars"-Handlungsort

Mal wieder! "Star Tours"-Attraktion offenbart neuen "Star Wars"-Handlungsort
2 Kommentare - Do, 24.10.2019 von N. Sälzle
Schon im ersten Teaser kam er vor, im finalen Trailer ebenfalls. Jetzt wissen wir auch, wie der Planet... ähm... Mond aus "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" heißt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Von wegen Endor! Star Tours: The Adventures Continue offenbart, wohin es die Helden (und Schurken) in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers tatsächlich verschlägt - beziehungsweise, wo die Überreste des zweiten Todessterns ruhen.

Lange war man sich (fast) sicher: Es geht zurück nach Endor. Über dem Waldmond wurde der zweite Todesstern immerhin vernichtet. Logisch, dass die Trümmer der Mega-Waffe über der Heimat der Ewoks herabregneten. Doch falsch! Mit dem ersten Teaser machte sich der Verdacht breit: Das kann nicht Endor sein. Inmitten brachialer Wellen ragt die fast vollständig vernichtete Laserschüssel des Todessterns aus dem Meer von Kef Bir.

Den Namen für besagten Planeten bzw. Mond offenbarte ein Blogeintrag der DisneyParks, wo ein Upgrade der Star Tours-Attraktion angekündigt wurde.

Im Trailer habe man schon einen kurzen Blick auf den Ozeanmond Kef Bir werfen können. Alles, was man zum jetzigen Zeitpunkt sagen könne, sei, dass die Starspeeders - die Fahrzeuge im Star Tours - dorthin sehr bald unterwegs sein werden. Weitere Details würden in Kürze folgen, versprach man.

Doch was wissen wir bislang über Kef Bir? Laut dem Ultimate Star Wars, New Edition ist Kef Bir die Heimatwelt von Jannah (Naomie Ackie). Und auch hier kommen wir schnell an unsere Grenzen. Über ihre Figur ist aktuell nur bekannt, dass sie eine talentierte Kämpferin ist. Darüber hinaus setzen sie und ihre Leute auf Reittiere, um voranzukommen. Auch auf diese kann man im neuen Trailer einen Blick werfen.

Details zum Star Tours-Upgrade gut und recht. Bis wir die Details haben, die wir uns wünschen, wird wohl der 18. Dezember ins Land ziehen müssen. Dann geht Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers endlich an den Start und schließt die Skywalker-Saga ab.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Disney, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
24.10.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nur Rande: Laut Disney wird das Upgrade für Star Tours schon ab 20.12. aktiv sein

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
24.10.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und ist der Planet Kef Bir nun Teil des Systems in dem sich auch der Mond Endor befand, oder gar der Planet um den sich Endor dreht? Aber geht ja auch nicht da dies ja ein Gasriese war.

Ich hoffe jetzt nur, das es nicht schon wieder ein neues System ist. Ist nämlich äußerst unwahrscheinlich, das die Todessterntrümmer das System verlassen konnten. Bzw. Physikalisch vollkommen unmöglich.

Aber irgendwie habe ich bereits schon wieder "ein gaaanz miesses Gefühl" dabei. Aber lassen wir uns mal überraschen, bei den neuen Filmen ist ja bekanntlich fast alles möglich. Im Dezember wissen wir dann mehr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY