Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ist die Macht auch mit ihm?

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)
42 Kommentare - Di, 22.10.2019 von R. Lukas
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", die neunte und letzte "Star Wars"-Episode, präsentiert sich der Welt im neuen Trailer. Also alle bereit für eine Runde Machtspielchen? Oder setzt jemand lieber aus?
Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"!

++ Update vom 22.10.2019: Mit Entertainment Weekly hat J.J. Abrams noch ein bisschen über seine geradezu galaktische Aufgabe gesprochen. Bei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gehe es darum, die Star Wars-Saga auf eine emotionale, bedeutsame und auch befriedigende Art und Weise zum Abschluss zu bringen, insofern als wirklich so viele Fragen wie möglich beantwortet werden, erklärt er. Damit man, wenn man Jahre später alle neun Filme schaue, eine Geschichte sehe, die so kohäsiv wie nur möglich sei.

Nichtsdestotrotz ließen Abrams und sein Co-Autor Chris Terrio (Argo) beim Schreiben des Drehbuchs Platz für plötzliche Eingebungen und Unerwartetes. Obwohl viele Dinge geplant und besprochen gewesen seien - George Lucas habe ja selbst gesagt, er stelle es sich als drei Drei-Akt-Stücke vor, als er Star Wars erschaffen habe -, bedeute das nicht, dass es keine Entdeckungen gegeben habe, keine Gelegenheiten, die sich auf einmal ergeben haben, so Abrams. Und es bedeute auch nicht, dass es eine Liste von "payoffs" gebe, die wegen der "setups" abgearbeitet werden müsse. Gleichwohl sei man sich dessen überaus bewusst, dass dies das Ende der Trilogie sei und zufriedenstellen müsse. Man sei in dem Wissen an Star Wars - Der Aufstieg Skywalker herangegangen, dass es ein Ende sein müsse, und mache keine halben Sachen, verspricht Abrams.

++ News vom 22.10.2019: Nach der Originaltrilogie mit Eine neue HoffnungDas Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter, nach der Prequel-Trilogie mit Die dunkle BedrohungAngriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith, nach der bisherigen Sequel-Trilogie mit Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi... ist es nun an Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, alles zu Ende zu bringen! Zumindest, bis es Weihnachten 2022 dann mit dem nächsten Star Wars-Film weitergeht. Aber die "Skywalker-Saga", wie Disney und Lucasfilm es nennen, findet hier definitiv ihren Abschluss, was dem neuen Trailer eine besondere Bedeutung verleiht. Es soll ja der letzte sein. Und zwei neue Poster führt er auch mit sich!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1 (dt.)

Ein Jahr nach den Ereignissen in Star Wars - Die letzten JediRian Johnsons so polarisierendem Mittelteil der Trilogie, stellt sich der Widerstand (bzw. das, was davon noch übrig ist) ein weiteres Mal der Ersten Ordnung entgegen, während der uralte Konflikt zwischen den Jedi und den Sith seinen Höhepunkt erreicht. Es wird also an allen Fronten gekämpft, und für den finalen Showdown bringt J.J. Abrams die Star Wars-Urgesteine Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und posthum auch Carrie Fisher (Leia Organa) zurück. Ja, sogar Ian McDiarmid darf seinen Imperator Palpatine wieder aufleben lassen.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1

Daisy Ridleys Rey, John Boyegas Finn und Oscar Isaacs Poe Dameron agieren endlich als das Helden-Trio, das sie immer sein sollten, wieder unterstützt von Joonas Suotamo als Chewbacca, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix. Adam Drivers Kylo Ren ist jetzt Oberster Anführer und kommandiert erneut Domhnall Gleesons General Hux herum. An frischen Kräften bietet Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Keri Russell als Gaunerin Zorii Bliss, eine alte Freundin von Poe, Naomi Ackie als Jannah, eine Verbündete des Widerstands, Richard E. Grant als Allegiant General Pryde, ein hochrangiges Mitglied der Ersten Ordnung, und Dominic Monaghan in einer noch unbekannten, aber eindeutig menschlichen Rolle auf. Das alles dann ab dem 18. Dezember im Kino!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
42 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2019 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.171 | Reviews: 3 | Hüte: 288

insofern als wirklich so viele Fragen wie möglich beantwortet werden, erklärt er. Damit man, wenn man Jahre später alle neun Filme schaue, eine Geschichte sehe, die so kohäsiv wie nur möglich sei

Das würde mich nicht wundern, wenn am Ende alle Charaktere, den wir aus PT/OT kennen plötzlich auftauchen und gegenseitig mit leserschwerter/blaster Kanonen und Ti-Fighters zu einen Kampf kommen, wie EP II oder EG am Enden... schauen wir mal, ob palpetine Infinity handschwerter mit sich schleppt. Und so bereitet sich die die schon verstorbenen sind, aus der jeseits:

Bild
Avatar
fbFeng : : Moviejones-Fan
23.10.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also meine Erwartung in Star Wars Teil 9 ist erheblich gestiegen nach den letzten Trailer, Ich finde Schnitt und Musik vom Trailer geil. Teil 8 war und ist einfach der schlechtestete Teil der 3 neuen Filme. Aber wir werden es sehen, wenn es in die Kinos kommt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.10.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 507 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Er wird im Kino funktionieren weil es Star Wars ist.

Und Disney wird denken sie haben es gut gemacht weil ja das Ergebnis stimmt. Das aber viel mehr drin wäre wenn sie es gut machen würden sehen sie nicht.

Leider bin ich mit schuldig, den wir gehen zu 3 ins Kino obwohl wir alle Neue Teile mit Ausnahme Rouge One Story Technisch einfach nur schlecht und einfallslos halten.

Wäre er gut würden wir aber öfters rein..

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.10.2019 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 528 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mich spricht der Trailer an, hoffentlich biegen sie Episode 8 grade.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.10.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.340 | Reviews: 38 | Hüte: 440

Ja ich bin angefixt laughing Herrlicher Trailer mit genialer Musikgestaltung und natürlich kolossalen Bildern. Bildgewaltig waren ja schon die letzten Filme, dies scheint aber nochmals übertroffen zu werden. Irgendwie könnte uns da ein absoluter Endgame-Moment erwarten, da wär ich auch nicht abgeneigt.
Ansonsten werd ich aus der Story nicht schlau - sehr gut! Und es kommen mehr Fragen auf, als beantwortet werden - sehr gut! Ich glaube nach wie vor an einen runden Abschluss und das bisherige Material lässt mich hoffnungsvoll zurück.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.797 | Reviews: 3 | Hüte: 196

@Sully

Sehr gern geschehen, junger Mann..smile

Manchmal sind es die kleinen Dinge die einem den Tag retten, lach

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

@Jack-Burton

Danke! Vielen Dank! Endlich fühle ICH mich wieder jung!laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.797 | Reviews: 3 | Hüte: 196

Der Trailer lässt mich erschreckend kalt, und das sagt jemand der 1978 bei Krieg der Sterne im Kino gesessen ist. Episode 7 und 8 kann ich gepflegt ignorieren, trotzdem habe ich mir ein episches und zufriedenstellendes ende der Saga gewünscht. Aber irgendwie denke ich der Karren ist zu tief in den Dreck gefahren worden, um das nochmal hinzubekommen. Zumindest lässt mich der Trailer das schlimmste befürchten.

An alle Fans der neuen Filme, und an die welche an ein Wunder glauben:

Möge die Macht mit euch sein!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.999 | Reviews: 178 | Hüte: 398

@Silencio

Nein, ganz klassisch die Episoden I - VIII.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.10.2019 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.687 | Reviews: 47 | Hüte: 171

luhp:

Sind da Fanfilme mit drin? Die guck ich nämlich nicht.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.999 | Reviews: 178 | Hüte: 398

@Silencio

Ich komme auf acht gute "Star Wars"-Filme, das ist die Mehrheit wink

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 947 | Reviews: 2 | Hüte: 52

Auf visueller und akustischer Ebene finde ich den Trailer absolut geil, von dem her bin ich sehr überzeugt. Auch die gezeigten Welten gefallen mir.

Jedoch habe ich vor einiger Zeit Plot-Leaks gelesen, die ich aber eher nicht geglaubt hatte, einfach weil ich es zum größten Teil bescheuert fand. Der Trailer bestätigt das alles aber mehr oder weniger. Ich will aber nicht zu früh urteilen, dafür muss ich erst den Film sehen.

Winter is coming

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.772 | Reviews: 76 | Hüte: 318

Kayin:

Pst, ich denke wir arschen nur rum wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.223 | Reviews: 2 | Hüte: 216

@silencio @mobydick

Na zumindest hat SW das "Blockbuster Kino" erfunden. Ob das jetzt das "richtige" Kino ist, steht auf einem anderen Blatt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.772 | Reviews: 76 | Hüte: 318

Ja stimmt, das kann man getrost Zuhause auf dem Tablet schauen, hat ja nichts von Kino. Da gehe ich lieber in den nächsten Bora Dagtekin Film (Das Perfekte Geheimnis) ins Kino, der in genau dieser Konstellation bereits zehnmal (!) in den letzten drei Jahren (!) wohl schon verfilmt war und auch schon auf Netflix in der besseren französischen Variation (inkl guter deutscher Übersetzung - "Le Jeu" glaube ich) vorhanden ist

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema