Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ist die Macht auch mit ihm?

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)
42 Kommentare - Di, 22.10.2019 von R. Lukas
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", die neunte und letzte "Star Wars"-Episode, präsentiert sich der Welt im neuen Trailer. Also alle bereit für eine Runde Machtspielchen? Oder setzt jemand lieber aus?

++ Update vom 22.10.2019: Mit Entertainment Weekly hat J.J. Abrams noch ein bisschen über seine geradezu galaktische Aufgabe gesprochen. Bei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gehe es darum, die Star Wars-Saga auf eine emotionale, bedeutsame und auch befriedigende Art und Weise zum Abschluss zu bringen, insofern als wirklich so viele Fragen wie möglich beantwortet werden, erklärt er. Damit man, wenn man Jahre später alle neun Filme schaue, eine Geschichte sehe, die so kohäsiv wie nur möglich sei.

Nichtsdestotrotz ließen Abrams und sein Co-Autor Chris Terrio (Argo) beim Schreiben des Drehbuchs Platz für plötzliche Eingebungen und Unerwartetes. Obwohl viele Dinge geplant und besprochen gewesen seien - George Lucas habe ja selbst gesagt, er stelle es sich als drei Drei-Akt-Stücke vor, als er Star Wars erschaffen habe -, bedeute das nicht, dass es keine Entdeckungen gegeben habe, keine Gelegenheiten, die sich auf einmal ergeben haben, so Abrams. Und es bedeute auch nicht, dass es eine Liste von "payoffs" gebe, die wegen der "setups" abgearbeitet werden müsse. Gleichwohl sei man sich dessen überaus bewusst, dass dies das Ende der Trilogie sei und zufriedenstellen müsse. Man sei in dem Wissen an Star Wars - Der Aufstieg Skywalker herangegangen, dass es ein Ende sein müsse, und mache keine halben Sachen, verspricht Abrams.

++ News vom 22.10.2019: Nach der Originaltrilogie mit Eine neue HoffnungDas Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter, nach der Prequel-Trilogie mit Die dunkle BedrohungAngriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith, nach der bisherigen Sequel-Trilogie mit Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi... ist es nun an Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, alles zu Ende zu bringen! Zumindest, bis es Weihnachten 2022 dann mit dem nächsten Star Wars-Film weitergeht. Aber die "Skywalker-Saga", wie Disney und Lucasfilm es nennen, findet hier definitiv ihren Abschluss, was dem neuen Trailer eine besondere Bedeutung verleiht. Es soll ja der letzte sein. Und zwei neue Poster führt er auch mit sich!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1 (dt.)

Ein Jahr nach den Ereignissen in Star Wars - Die letzten JediRian Johnsons so polarisierendem Mittelteil der Trilogie, stellt sich der Widerstand (bzw. das, was davon noch übrig ist) ein weiteres Mal der Ersten Ordnung entgegen, während der uralte Konflikt zwischen den Jedi und den Sith seinen Höhepunkt erreicht. Es wird also an allen Fronten gekämpft, und für den finalen Showdown bringt J.J. Abrams die Star Wars-Urgesteine Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und posthum auch Carrie Fisher (Leia Organa) zurück. Ja, sogar Ian McDiarmid darf seinen Imperator Palpatine wieder aufleben lassen.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1

Daisy Ridleys Rey, John Boyegas Finn und Oscar Isaacs Poe Dameron agieren endlich als das Helden-Trio, das sie immer sein sollten, wieder unterstützt von Joonas Suotamo als Chewbacca, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix. Adam Drivers Kylo Ren ist jetzt Oberster Anführer und kommandiert erneut Domhnall Gleesons General Hux herum. An frischen Kräften bietet Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Keri Russell als Gaunerin Zorii Bliss, eine alte Freundin von Poe, Naomi Ackie als Jannah, eine Verbündete des Widerstands, Richard E. Grant als Allegiant General Pryde, ein hochrangiges Mitglied der Ersten Ordnung, und Dominic Monaghan in einer noch unbekannten, aber eindeutig menschlichen Rolle auf. Das alles dann ab dem 18. Dezember im Kino!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.10.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Ich wollte es halt diplomatischer ausdrücken. Aber du hast recht, dieser ganze SW-Ramsch ist eh kein Kino und absolut "despicable", um mal einen Großmeister zu zitieren.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Darf ich korrigieren? - Hmm, nö eigentlich nicht - Bitte? - Ähm, na gut, aber nur ein bißchen, ok?! - Danke! :-) Also:

Da es keine wirklich guten SW-Filme gibt, ist das ja jetzt keine Kunst. :p

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.10.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

"Ach ja, ich finde keinen Teil besonders gut, aber Teil 8 ist auch bei mir in der oberen Hälfte "

Da es mehr schlechte als gute SW-Filme gibt, ist das ja jetzt keine Kunst. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.10.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Btw. es gibt ja immer mal Filme, deren "Bildsprache" die Zuschauer...naja...nervt.
Sei es eine ganz bestimmte Folge bei Game of Thonres, die zu dunkel geraten ist, oder aber Cloverfield und Blairwitch, die zu sehr wackeln.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganzen Blitze vom "Weltall-Gewitter" ähnlich polarisieren könnten, wenn man dann im Kino sitzt. Eben weil es zu dunkel ist und dann zu viel flackert. Vielleicht gibt es sogar eine Epilepsie-Warnung laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo

Keinen, den besten fine ich den ersten teil (Kapitel 4) mit etwa 6-7 Punkten, danach kommt Teil 2 (Kapitel 5), danach etwa gleichauf Kapitel 3 und 8

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.10.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Kayin dann sollt ich mir das ganze nochmal mit Ton ansehen nach Feierabend

aufgrund der Schwarzen Robe mit Kapuze, würde ich davon ausgehen, dass es der "Imperator" ist oder die Szene findet in Reys möglicher Vision statt und sie blickt auf Dark-Rey.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Drgonzo

Ja, man hört Palpatine.

Bei Minute 2:00, ist das Darth Vader? laughing

Oder doch eher eine Rüstung/Schutzanzug von Palpatine ?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.10.2019 14:21 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MobyDick "Ach ja, ich finde keinen Teil besonders gut, aber Teil 8 ist auch bei mir in der oberen Hälfte"

Keinen Teil aller Star Wars-Filme oder beziehst du dich auf die Sequels?

@neuer Trailer: Visuell überzeugt das ganze natürlich sehr (aber es ist ja nicht das visuelle was mich an den Sequels bisher stört). Was mir aber schon wieder etwas sauer aufstößt ist die Szene in der alle auf ?Pferden? daher reiten . Da ich den Trailer ohne Ton (voll illegal in der Arbeit) gesehen habe, kann ich erstmal nicht allzu viel mehr sagen. Es sieht aber so aus als ob es ein dramatischer Endkampf wird - Kylo + Rey. Finn und Poe sieht erstmal wie gewohnt fad aus. Ich bin zwar neugierig aber werde erstmal nicht ins Kino gehen (erste Kritiken abwarten). Das hat mich Episode 8 gelehrt.

PS: Wurde der Imperator nochmal erwähnt oder hat man seine Stimme gehört?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.10.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Der Trailer gefällt mir sogar ganz gut... Nette Bilder. Aber ich bleib dabei: Für SW Filme löse ich kein Kinoticket mehr. Das höchste der Gefühle wäre den Streifen zum Home Release bei Prime fürn 5er zu leihen. Das aber auch nur wenn die Kritiken richtig gut sind. Ansonsten warte ich bis Herbst 2020 auf den PayTv Release auf Sky.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach ja, ich finde keinen Teil besonders gut, aber Teil 8 ist auch bei mir in der oberen Hälfte wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ KalEl79

"ich kenne niemanden der Tei 8 auch nur ansatzweise gut fand (Freunde, Kollegen, Verwandtschaft). Selbst die sagen auch, dass die ebenfalls niemanden kennen der sich für den Teil begeistern kann. Es gibt zwar Leute die der Film gefallen hat aber die sind klar in der Unterzahl."

Naja, bei IMDB haben 479.180 Stimmen eine Durchschnittsbewertung von 7,1 / 10 abgegeben, was definitiv nicht schlecht ist. Die am häufigsten abgegebene Bewertung ist eine 8/10 mit 101.683 Stimmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, den Trailer erstmal komplett ohne Ton gesehen, Ton kommt heute abend, lebve heute in der Stummfilmzeit.

Sehr viel wird gezeigt, aber sieht alles ziemlich verzweifelt zusammengeschustert aus, auch die Farbgebung wirkt für so einen Film recht unschlüssig. Entweder rötlich-braune warmer look oder dieses nasskaltblaue. Ich denke, der Film wird zu viel wollen, Fanservice zelebrieren, einen Kreis schliessen wollen, Charaktere voran bringen usw, und dabei vergessen, eine kohärente Story zu erzählen.

Wahrscheinlich wird er sogar einige Fans zurück holen. Halt ein kalkulierter "ichmacheesjedemrecht" Film.

Ich hoffe für die Fans, dass sie wirklich glücklich damit werden

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 13:20 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sonst gibt es doch immer recht schnell Statistiken, welcher Trailer am häufigsten angeklickt wurde usw, wie sieht es denn beim FT für SW9 aus? Da sind unsere Statistikfans mal gefragt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Kayin

Vor die letzten Jedi wären alle wahrscheinlich aus dem Häuschen nach Sichtung des Trailers.

tja wir brauchen uns nichts vor machen. Star Wars 8 hat einfach Zuviel nachhaltig kaputt gemacht. Das Vertrauen ist nach der schlechten Story gänzlich erloschen. Zu dumm und fahrlässig wurden unsere alten Helden verheizt und möglich Storybögen einfach zu nichte gemacht. Bekomme schon wieder Puls.

ich kenne niemanden der Tei 8 auch nur ansatzweise gut fand (Freunde, Kollegen, Verwandtschaft).

Selbst die sagen auch, dass die ebenfalls niemanden kennen der sich für den Teil begeistern kann.
Es gibt zwar Leute die der Film gefallen hat aber die sind klar in der Unterzahl. Das ist die Konsequenz warum Solo so fürchterlich geflopt ist und dieser Teil vielleicht nie die Milliardengrenze knacken wird.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wenn ich bedenke, wie groß die Resonanz bei den finalen Trailern von Episode 7 und 8 war, ist es hier bei Episode 9 sehr spärlich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY