Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Marvels "Guardians of the Galaxy" fetzt auch im neuen Trailer! (Update)

Marvels "Guardians of the Galaxy" fetzt auch im neuen Trailer! (Update)
19 Kommentare - Di, 20.05.2014 von R. Lukas
Mit Volldampf und Witz durchs Weltall: "Guardians of the Galaxy" bespaßt uns im actionreichen zweiten Trailer.

Update: Kurz vorm Trailer-Release fand auf Facebook noch ein Q&A mit James Gunn und ein paar anderen statt. Allzu viel wurde über Guardians of the Galaxy nicht verraten, aber den einen oder anderen interessanten Hinweis gab es dann doch.

So ließ sich Gunn nicht nur von großen Weltraum-Epen und Sci-Fi-Filmen inspirieren, sondern auch von Western wie denen von Sergio Leone und natürlich den Comics. Für Guardians of the Galaxy 2 sei er vertraglich verpflichtet, ob er wolle oder nicht. Aber Gunn will definitiv, weil er sich mit den Marvel-Jungs und seinem Cast so blendend versteht. Im Hinblick aufs Sequel könnte er sich vorstellen, Charakteren wie Bug oder Starhawk eine Chance zu geben.

Beim Soundtrack verspricht Gunn noch mehr coole Überraschungen als die beiden Songs im neuen Trailer. Die Musik helfe auch mit, den Film zu erden, im wahrsten Sinne des Wortes. "Hooked on a Feeling" zum Beispiel sei eines der Lieder auf Peter Quills (Chris Pratt) Mixtape, die letzte Erinnerung an seine Kindheit auf der Erde.

++++++++

Manche Trailer kommen aus heiterem Himmel, andere bahnen sich von langer Hand an. Letzteres ist auch bei Guardians of the Galaxy der Fall, wo uns Disney und Marvel mit mehreren Teasern und einem neuen Poster auf den großen Moment hingeführt haben.

Der ist jetzt gekommen, und was soll man sagen - auch im zweiten Trailer sieht Guardians of the Galaxy nach einer Wundertüte voller Comic-Sci-Fi-Spaß aus, so abgedreht wie noch kein anderer Marvel-Film. Wohl die Handschrift von Regisseur James Gunn (Slither - Voll auf den Schleim gegangen), für den die Guardians das wilde, nicht ganz so "gute" Pendant zu den Avengers sind. Dieser Einschätzung können wir nach Sichtung des Trailers nur zustimmen. Und diesmal werden alle vorgestellt und mancher davon stellt sich sprechend gleich auch noch selbst vor!

In Guardians of the Galaxy wird Abenteurer Peter Quill (Chris Pratt, Zero Dark Thirty) zum Ziel einer unerbittlichen Kopfgeldjagd, nachdem er eine mysteriöse Kugel geklaut hat. Hinter der ist auch Ronan (Lee Pace, Der Hobbit) her, ein mächtiger Bösewicht, dessen Pläne das gesamte Universum bedrohen. Um ihm aus dem Weg zu gehen, schließt Quill einen Waffenstillstand mit vier ungleichen Sonderlingen: dem bis an die Zähne bewaffneten Waschbären Rocket (gesprochen von Bradley Cooper, Hangover), dem baumähnlichen Humanoiden Groot (mit der Stimme von Vin Diesel, The Fast and the Furious), der tödlichen und rätselhaften Gamora (Zoe Saldana, Avatar - Aufbruch nach Pandora) und dem vom Rache getriebenen Drax (Dave Bautista, The Man with the Iron Fists). Doch als Quill die wahre Macht der Kugel und die Gefahr, die von ihr ausgeht, erkennt, muss er seine zwielichtigen Rivalen für ein verzweifeltes letztes Gefecht zusammentrommeln...

Auf Schurkenseite stehen auch Karen Gillan (Doctor Who) als Nebula und Djimon Hounsou (Blood Diamond) als Korath, während Michael Rookers (The Walking Dead) Yondu und Benicio Del Toros (Wolfman) Collector vermutlich irgendwo zwischen Gut und Böse zu verorten sind. John C. Reilly (Die Stiefbrüder) spielt Rhomann Dey vom Nova Corps, Glenn Close (Air Force One) seine Vorgesetzte, Nova Prime Irani Rael. Wenn euch diese Namen nichts sagen, könnt ihr hier Näheres zu den einzelnen Charakteren und ihren Verbindungen nachlesen.

Am 28. August schlägt Guardians of the Galaxy in unseren Kinos auf, danach bleibt in Phase II nur noch The Avengers 2 - Age of Ultron.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.05.2014 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Klasse Igno, was mich ja nicht wundert, denn ich fand die beiden Trailer klasse, auch die einzelnen Clips zu jedem Charakter auf YT klasse.
Ich fiebere seit 2012/13 den Film entgegen.

@Thomas
Habe dafür im Internet eine Gebrauchsanweisung gelesen und es ist bis auf ein wenig fummel arbeit leicht zu machen.
Man nimmt einfach 2 3D Brillen und vertauscht die Gläser.
Will sie bei der nä.Gelegenheit ausprobieren.

Ich muß lachen, denn das wäre so, als ob mir ein Optiker sagt, ich solle eine 3D Brille als LKW Fahrer tragen, um ein räumliches Sehvermögen zu bekommen.
Wenn ein Mensch schielt ( bei mir nicht der Fall ) nützt auch ein Austausch der Kino 3 D Gläser rein gar nichts.
Ich habe Links 4,... Dioptrien und Rechts 2,... im Fernbereich.
Nah.- Lesebereichbereich Links mehr als 5,00 und Rechts nur 1,50.

Sind nur grobe Angaben, müßte meine Arztunterlagen suchen.
Diese Einschränkungen des räumlichen Sehvermögens kann eine normale Kinobrille nicht umsetzen, auch wenn man seine normale Sehhilfe benutzt.
Fakt ist aber, Hollywood sollte endlich die 3 D Welle verlassen.
Und Kinos die Geldquelle 3 D in die Tonne werfen.
Mit 3D wollen die Kinos nur die Kosten auffangen, die ihnen bei 2D verloren gehen würden, leider verstehen sie nicht das immer mehr Kinobesucher ein No Go abgeben.

Tips aus dem Internet, wo gesagt wird die Gläser zu tauschen, das halte ich für falsch, denn damit können auch Augen geschädigt werden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.05.2014 23:05 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk
Angeblich ja,man hat dann eine 2D Brille.
Das heißt z.b. 2 linke Gläser in einer Brille somit filtert man nur diese Wellen.
Klingt aber logisch wenn ich mit Brille 1 Auge schließe sehe ich auch gut,halt ohne 3D.
Wir werde es mal testen habe mir ja schon eine gebaut.

@Koboldjaeger
Klar der 3D Effekt ist weg.Aber bei immer mehr Filmen die nicht in 2D laufen eine gute alternative für menschen mit dieser seh schwäche um diesen Film doch auf großer Leinwand zu schauen.

i’ll be back
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
20.05.2014 21:50 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Thomas2301

Danke für den Tip, aber den habe ich schon selbst ausprobiert. Vom 3D-Effekt hat man dann aber trotzdem nichts, weil nun mal beim Schielen beide Augen nicht auf den selben Punkt schauen. Und ich bin dafür zu geizig, im Kino für etwas einen Mehrpreis zu bezahlen, den ich aber nicht nutzen kann.

@ Peralk

Endlich mal jemand, der das nachvollziehen kann, welche Qualen ich wegen dem 3D hier erleiden muss. :-)
Ich muss sogar auf Godzilla verzichten. Eine Katastrophe.
In den besagten 50 km Radius haben wir hier 6 Kinos, 4 kleine ländliche und 2 Multiplexe. Aber so ist das halt, wenn mann mitten im grünen Nichts wohnt. :-)

Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.05.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk&Koboldjaeger

Das ist zwar jetzt nicht die ultimative Lösung für euer 3D Problem,aber!
Bei meiner kleinen ist das auch so.
Habe dafür im Internet eine Gebrauchsanweisung gelesen und es ist bis auf ein wenig fummel arbeit leicht zu machen.
Man nimmt einfach 2 3D Brillen und vertauscht die Gläser.
Will sie bei der nä.Gelegenheit ausprobieren.

i’ll be back
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
20.05.2014 20:15 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 20:33 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Obwohl ich in meiner Kindheit und auch noch lange darüber hinaus Marvel-Comics verschlungen habe, kannte ich die Guardians bis zur Filmankündigung gar nicht.

@ Peralk
Seit dem ersten Trailer kann ich es eigentlich gar nicht mehr erwarten den Film zu sehen. Einfach nur geil und super. Typisch Marvel viel Action kombiniert mit der passenden Menge Humor.
Jetzt habe ich den zweiten Trailer gesehen und komme aus dem Sabbern kaum noch raus. :-)
Ich bin so unsagbar gespannt darauf, wie Marvel die Guardians mit den Avengers verknüpfen wird.

Wahrscheinlich werde ich aber bis zur Homevideopremiere warten müssen, da der Film, wie alle anderen von Marvel, in keinem Kino in 50 km Umkreis in 2D zu sehen sein wird. Denn leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die auf Grund ihrer Augenstellung kein 3D sehen können.
Und 50 km ist für mich die Schmerzgrenze für einen Kinobesuch.

P.S.:
Möchte zu dem Song "Hooked on a feeling" nur sagen, das Hasselhoff vermutlich nur der Letzte (oder das Letzte?) war, der diesen Song 1997 gecovert hat. Das Original ist von dem Interpreten B.J. Thomas aus dem Jahr 1968. Die Version aus dem Guardians-Trailer ist die von "Blue Swede" von 1974, allerdings in einer remixten Version.

Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.05.2014 19:53 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk, Moonfrost & Thomas

Da wären wir schon zu viert! Den ersten find ich schon sehr genial und witzig und die Musik von "the Hoff" passt wie die Faust aufs Auge. Der zweite hat mir nochmal die Sprache verschlagen. Die neue Musik und die neuen Bilder geben einen neuen Einblick auf alles, wie zum Beispiel einen Blick auf Ronan. Meine Prognose scheint sich zu bewahrheiten, dass "Guardians of the Galaxy" der mit Abstand bunteste Marvel-Film wird. Meine Furcht ist verflogen, dass sie sich zu abheben von allen bisherigen Marvel-Filmen, mit Gunn hinter der Kamera kann nichts schiefgehen und das was ich bisher gesehen habe, passt hervorragend ins MCU!

Ich freu mich auf den Film wie auf Weihnachten! :-)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.05.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@HughLogan
Im ersten Guardians Team war ein NASA-Astronaut. Vielleicht verwechselst du das ja. Das erste Team existiert aber erst in einer fernen Zukunft.
Avengers Assemble!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.05.2014 14:47 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Moonfrost&Peralk

Ich mische mich mal dazu;)
Auch ich fand den ersten Trailer klasse,aber dieser top es nochmal gewaltig.
Habe ihn jetzt schon zum 4 mal angesehen,also ich würde sagen das er nicht wirklich etwas von der Story preis gibt,jeden falls nichts das man noch nicht gewusst hätte.
Er macht einfach nur Lust auf den Film.

i’ll be back
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
20.05.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was mich die ganze Zeit wundert: zuerst hieß es er war mal NASA-Astronaut und dann die Sache mit der Kindheit (die besser klingt)

Ich hoffe nur die Deutsche-Stimme von Rocket wird besser (oder zumindest nicht so schlimm) wie die von Cooper..

Ich wünschte nur sie hätten im Trailer (etwas) weniger gezeigt - ich glaube das ich mir bis zu Kinostart (in über 3 Monaten) kein Video-Material mehr ansehen werde!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.05.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Peralk
Ich guck ihn wohl eher nicht, um mich nicht zu spoilern^^ Beim MCU guck ich normal immer nur den ersten Trailer. Hab ich mir zumindest vorgenommen. (Mal gucken wie lange ich mich daran halten kann :-> )
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.05.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Peralk
Ich fand den ersten Trailer richtig klasse, weil er nichts von der Story verrät, wie es leider viele Andere tun. Den neuen hab ich nicht geguckt.
Avengers Assemble!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.05.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Beim ersten Trailer sagte ich; "ich bin zu alt fur diesen Schei**"

Bei diesem Trailer sage ich; "ich will nicht zu alt für diesen Schei** sein" ;)

Irgendwie macht es echt Laune. Jedenfalls werde ich mir vor dem Kinobesuch mit Freunden ein feines Tröpfchen gönnen. Dann macht der Film bestimmt noch mehr Laune.

Ooga Chaka Motherfu**er ! ! wink
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.05.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
GotG 2 oder Thor 3 vermute ich als letzten Film vor Avengers 3. Infinity.
Avengers Assemble!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.05.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn der Film so wird, wie er dargestellt wird, und ich ihn mir erhoffe, stiehlt er 2014 jedem die Show.
Peter - Star Lord ist am Anfang noch ein Raumpirat und ich wette den Auftrag zum Diebstahl, bekam er von seiner Vaterfigur, dem Piraten-Chef Yondu.

Die Musikanlehnung finde ich gar nicht mal so übel, denn Peter stammt eigentlich von der Erde, und denke der Song von Haselhoff Oogga Chakka könnte eine Art Erinnerung aus der Kindheit an seine Mutter Meredith darstellen, deswegen verteidigt Peter Qill auch sein alten Datenspeicher / Musikkassette so sehr.

Total geil auch der Song der auch an die 70er erinnert Spirit in the Sky .
Hier bei GotG wurde durch MCU was ganz anderes geschaffen was keiner für möglich gehalten hatte.
Eine ganz andere Art, mit wir alten Hasen gar nicht so umgehen können, mich der Film aber schon bei der Andeutung 2012/13 gefesselt hatte.
Kritik befürchte ich aber in der Umsetzung von Raccoon und Groot, ob diese beiden Helden so animiert wurden, um 1:1 realistisch im Vergleich zu normalen Darsteller bestehen zu können, ohne das sie zu künstlich animiert rüber kommen. !! ??
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2014 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
DAS ist der MCU Film, auf den ich mich am meisten freue.
Punkt!
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY