Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Solofilm so weit ausgetüftelt

Matt Reeves wechselt zu Netflix, gibt Update zu "The Batman"

Matt Reeves wechselt zu Netflix, gibt Update zu "The Batman"
8 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Das erste Lebenszeichen von "The Batman" in diesem Jahr! Matt Reeves macht Fortschritte bei der Storyentwicklung, nebenbei einigte er sich auf eine (nicht DCEU-bezogene) Zusammenarbeit mit Netflix.

Keiner weiß so genau, was bei The Batman vor sich geht. Ist Ben Affleck noch drin oder schon draußen? Wer wird in letzterem Fall der neue Batman - Jeffrey Dean Morgan, Jake Gyllenhaal oder jemand ganz anderes? Wann gedenkt Warner Bros., den Film zu drehen und zu veröffentlichen? Wie weit ist Matt Reeves mit seinem runderneuerten Drehbuch?

Zumindest dazu gibt es neue Auskunft, vom Regisseur persönlich. Er habe die Story für The Batman ausgearbeitet und sei jetzt beim Erstellen eines Entwurfs, berichtete Reeves in einem Podcast namens "The Q&A with Jeff Goldsmith". An der Stelle geht es also voran. Nach eigener Aussage hält Reeves auch häufige Skype-Sessions mit Mark Bomback ab, seinem Co-Autor bei Planet der Affen - Survival, der ihm offenbar etwas unter die Arme greift.

Aber The Batman ist nicht alles, was Reeves im Moment beschäftigt. Erst kürzlich unterzeichnete er einen First-Look-Deal mit Netflix, nachdem er bisher bei 20th Century Fox war. Von ihm und seiner 6th & Idaho-Produktionsfirma erhofft man sich großartige, originelle Filme, so Scott Stuber, der Filmchef des Streaming-Anbieters, der Reeves in der Netflix-Familie willkommen hieß und als fantastischen Geschichtenerzähler lobte. Reeves selbst erklärte, er freue sich ungemein darauf, mit Stuber und ihren Teams spannende, charakterlastige Genre-Geschichten zu finden und zu kreieren sowie neue Filmemacher anzuleiten und zu fördern.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Halespare
Auch wenn man jetzt wieder auf mich draufkloppen wird - ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen selbst keine Ahnung haben.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2018 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin

"Aber um diese künstlerische Freiheit nutzen zu können müssen auch Künstler an den Filmen arbeiten. Da ist mir noch keine Netflix-Filmproduktion aufgefallen."

Tja, vorallem die von dir genannten Filme War Machine und auch Bright, zeigen doch die Hohe
Qualität der Netflixfilme. Es ist schon eine Anmassung von dir den Regisseuren das künstlerische abzuerkennen, nur weil dir die Filme nicht gefallen. Gerade War Machine ist eine gute Satire über die US Armee. Weiterhin gibt es da noch die Netflix Produktionen What Happened to Monday? und Okja. Vorallem letzterer (habe ich zwar nur den Trailer gesehen) wirkt sehr künstlerisch.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN
"Aber um diese künstlerische Freiheit nutzen zu können müssen auch Künstler an den Filmen arbeiten. Da ist mir noch keine Netflix-Filmproduktion aufgefallen."

Da kann ich dir die beiden King-Adaptionen "1922" und "Das Spiel" empfehlen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Also ich blick da jetzt überhaupt nicht mehr durch. Soll der neue Batman jetzt überhaupt im DCEU spielen oder ist das einer von den Filmen die man ausserhalb von DCEU machen will? Da sind jetzt so dermaßen viele News in der letzten Zeit rausgekommen dass ich total den Überblick verloren hab. Affleck ja, Affleck nein. DCEU ja, DCEU nein. Dann heißt es die Filme sollen in Zukunft weniger zusammenhängen und mehr eigenständig sein und dann heißt es wieder andersherum. Was für ein durcheinander.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mute kommt dieses Jahr raus, wann ist mir aber nicht bekannt.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN:

Weisst du wann der kommen soll? Warte auch schon lange auf den Film.

Ach ja, nicht zu vergessen der Scorsese Film

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2018 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Solche Meisterwerke wie Bright oder War Machine? Künstlerische Freiheit ist schön und gut und wenn Netflix das wirklich ermöglicht, dann ist das super. Aber um diese künstlerische Freiheit nutzen zu können müssen auch Künstler an den Filmen arbeiten. Da ist mir noch keine Netflix-Filmproduktion aufgefallen.

Hoffnung setze ich jedoch tatsächlich auf Duncan Jones Mute. smile


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.01.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Und vor allem ohne nervende Einmischung der Produzenten bzw. voller künstlicher Freiheit, die Netflix seinen Regisseuren garantiert!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeN