Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Länger als Teil 1

Monumentale Laufzeit: "Avatar 2" verlangt euch einiges an Sitzfleisch ab!

Monumentale Laufzeit: "Avatar 2" verlangt euch einiges an Sitzfleisch ab!
17 Kommentare - Mo, 31.10.2022 von F. Bastuck
Auch wenn James Cameron zurzeit noch am Film arbeitet, so wurde jetzt die Laufzeit von "Avatar 2" aufgedeckt und die hat es ganz schön in sich.

12 Jahre, 10 Monate und 14 Tage ist es her, seit Avatar - Aufbruch nach Pandora in den deutschen Kinos gestartet ist. 4701 Tage warten wir bereits auf eine Fortsetzung. Wenn James Cameron seinen Fans eines abverlangt, dann ist es Geduld.

Zwischen Titanic und Avatar lagen übrigens 11 Jahre, 11 Monate und 9 Tage. 4361 Tage insgesamt.

Angesichts dieser Zahlen wirken die 44 Tage, die es noch bis zum Kinostart von Avatar - The Way of Water sind, geradezu lachhhaft. Die Fortsetzung, sie steht im Grunde schon vor der Tür. Und wir müssen gestehen, das Kribbeln nimmt von Tag zu Tag zu.

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

Im Laufe des Novembers dürfen wir sicherlich mit noch mindestens einem weiteren Trailer rechnen, zumal es bislang nur den ersten Teaser-Trailer gibt. Doch braucht es den überhaupt noch? Avatar - The Way of Water ist wohl einer dieser Filme, den sich die Leute einfach des Namens wegen schon ansehen gehen werden.

Doch selbst dann, wenn die lange Wartezeit endlich vorbei ist, stellt uns Cameron auf die Geduldsprobe, vorausgesetzt die Meldungen über die Laufzeit des Films treffen zu. Trainiert besser schon einmal euer Sitzfleisch, denn Avatar - The Way of Water soll Berichten zufolge ganze 190 Minuten lang gehen!

Disney selbst hat diese Laufzeit noch nicht bestätigt. Sie erscheint zurzeit auf einigen Kino-Webseiten und auch IMDb hat sie bereits übernommen. Die Laufzeit des ersten Avatar betrug 162 Minuten.

Da sich James Cameron immer noch in der Fertigstellung des Films befindet, ist es gut möglich, dass die jetzt berichtete Laufzeit noch nicht der finalen Version des Films entspricht und sie sich noch ändern kann. Die 190 Minuten sind aber in jedem Fall ein guter Indikator, mit welcher Länge wir rechnen dürfen.

Bereits im Sommer sprach Cameron über lange Laufzeiten im Kino und zeigte wenig Verständnis für Leute, die sich darüber beschweren. Schon damals deutete er eine längere Laufzeit für Avatar - The Way of Water an. Nach dieser immens langen Wartezeit sollten wir aber vermutlich dankbar dafür sein.

Galerie
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
31.10.2022 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wenn der Film die Laufzeit auch gut ausfüllen kann und eine Story bietet, die die Laufzeit rechtfertigt, kann der Film für mich gar nicht zu lang sein. Wichtig ist dabei natürlich auch das Worldbuilding, aber da mach ich mir nach dem ersten Teil und dem bisher gezeigten Material keine Sorgen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.10.2022 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bei über 3 Stunden brauch ich auf jeden Fall eine Pause wenn es mein Kino nicht anbietet gehe ich nicht rein. Zahle nicht Überlänge und verzichte auf Getränke und Popcorn. WC Pause muss sein. Naja Weihnachten bin ich bei der Familie da gabs immer Pausen im Angebot bei Filmen die mehr als 2 Stunden lang sind. Da wandert höchstens das Geld des Ticket einfach in ein anderes Kino.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY