Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
Schwert ganz entzückend gezückt

"Mulan" kampfbereit: Disney feiert Drehstart mit ersten Bildern (Update)

"Mulan" kampfbereit: Disney feiert Drehstart mit ersten Bildern (Update)
9 Kommentare - Mi, 15.08.2018 von R. Lukas
Für den "Mulan"-Realfilm rollen jetzt die Kameras, was Disney gleich nutzt, um die kämpferische Titelheldin vorzustellen. Liu Yifei spielt sie und macht dabei auf Anhieb eine gute Figur. Oder Anstich.

Update vom 15.08.2018: Nach dem ersten Mulan-Bild gestern hat Regisseurin Niki Caro (Whale Rider) via Instagram ein erstes Setfoto geteilt. Na, wer erinnert sich an die entsprechende Szene im Zeichentrick-Original, in der Mulan den Song "Wer bin ich?" singt? Zwei Neuzugänge hat der Realfilm auch noch zu verzeichnen: YouTube-Star Jimmy Wong und Doua Moua (Gran Torino) als Ling und Po.

++++

So, nun noch mal etwas ausführlicher. Disney hat Mulan offiziell in Produktion geschickt. Mit dem Mulan-Zeichentrickfilm von 1998 als Vorlage macht sich Niki Caro daran, die Realverfilmung in Neuseeland und China zu drehen. Am 26. März 2020 kommt diese dann in unsere Kinos.

Liu Yifei wurde nach einjähriger globaler Casting-Suche für die Titelrolle besetzt, und wenn man sich das erste Bild von ihr so anschaut, kann man auch erahnen, warum. Begleitet wird sie von Donnie Yen, Jet Li, Gong Li (Die Geisha), Jason Scott Lee (Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny), Yoson An (MEG), Utkarsh Ambudkar (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns), Ron Yuan (Marco Polo), Tzi Ma (Arrival), Rosalind Chao (Star Trek - Deep Space Nine), Cheng Pei-Pei (Tiger & Dragon), Nelson Lee (Blade - Die Jagd geht weiter) und Chum Ehelepola (Sequestered).

Mulan ist das epische Abenteuer einer furchtlosen jungen Frau, die sich als Mann verkleidet, um gegen Invasoren aus dem Norden kämpfen zu können, die China angreifen. Hua Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, ist mutig, entschlossen und flink auf den Beinen. Als der Kaiser verfügt, dass ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, nimmt sie als Hua Jun den Platz ihres dahinsiechenden Vaters ein und wird zu einem von Chinas größten Kriegern aller Zeiten.

 

Mulan. Day #1. Reflections. #mulan #disney #yifei_cc

Ein von @ nikicaro geteilter Beitrag am

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2018 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrGonzo

Wer die Hunnen anführt, ist im Prinzip ja egal, solange er Bedrohung und Gefahr ausstrahlt. Letzteres hat man im Zeichentrickfilm sehr gut hinbekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.08.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.035 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@luhp92

Mulan ohne Shan-Yu? Das wäre wie Mogli ohne Shere Khan.

Deine Vorschläge sind super (schick die mal an Disney). Favorisieren würde ich Song Kang-ho

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mulan hat mich schon als Zeichentrick nicht wirklich interessiert. Damals war ich kinderlos und selbst in nem Alter, wo man sich alles ansieht, ausser Kinderfilme. Die Realverfilmung ist nun auch nicht groß in meinem Fokus. Natürlich kann es sein, dass mich Mulan genauso überrascht, wie die Dschungelbuch Verfilmung, die mir sehr viel besser gefallen hat, als ich gedacht hätte, aber ins Kino zieht mich der Film auf keinen Fall. Von daher wird mir Mulan frühestens bei der kostenlosen Auswertung über den Weg laufen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
15.08.2018 08:41 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Edit: Ach, ich spar mir meinen Kommentar dazu doch. Es ist jetzt eh entschieden dass die nächsten Jahre immer neue Realverfilmungen kommen werden, da ist eine Diskussion müßig.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.08.2018 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrGonzo

Vielleicht kommt Shan-Yu (wie Li Shang) ja gar nicht im Realfilm vor?

Ansonsten würden mir spontan Choi Min-sik und Song Kang-ho einfallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.08.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.035 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Wer spielt denn hier wen? Mal alle genannten Schauspieler durchgegangen (thx google) und für mich persönlich ist keiner für die Rolle als Shan-Yu geeignet. Zumindest wenn man sich nah an der Zeichentrickvorlage bewegen möchte.

Sehr cool, dass Jason Scott Lee und Jet Li (der mittlerweile uralt aussieht) mit dabei sind.

1 Jahr Casting? Es hat sich zumindest gelohnt. Optisch schon mal die perfekte Besetzung.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.08.2018 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Die ist ja nicht schwarz ... pffff

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.08.2018 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Also die Darstellerin gefällt mir schon mal. Sie sieht nicht zu weiblich aus und wirkt taff, so wie Mulan sein soll.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.08.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83

Sollte es hier auch wieder Mushu geben, dann hoffe ich doch inständig, dass hier wieder Otto rangelassen wird. Ohne ihn würde was fehlen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY