Anzeige
Anzeige
Anzeige
"New Mutants 2" schreitet voran

Nach Disney/Fox-Deal: Was wird aus "Doctor Doom" und Co.?

Nach Disney/Fox-Deal: Was wird aus "Doctor Doom" und Co.?
3 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Noah Hawley hat noch genau gar nichts darüber gehört, wie sich Disneys Fox-Kauf auf seinen "Doctor Doom"-Film auswirken könnte. "X-Men"-Produzentin Lauren Shuler Donner platzt schon fast vor Vorfreude.

Mit dem Kauf von 20th Century Fox wurde es besiegelt: Die X-Men gehören jetzt Disney und werden früher oder später Einzug ins Marvel Cinematic Universe halten. Weit fortgeschrittene Filme wie Deadpool 2New Mutants und X-Men - Dark Phoenix dürften davon noch nicht betroffen sein, aber ist mit all den anderen Marvel-Projekten, die 20th Century Fox in Entwicklung bzw. Planung hat? Mit Gambit oder X-ForceDeadpool 3 oder New Mutants 2, dem X-23-Solofilm oder Multiple Man?

Und Doctor Doom nicht zu vergessen, denn Legion-Macher Noah Hawley arbeitet ja nach eigener Aussage an einem Solofilm für den Superschurken und Erzfeind der Fantastic Four. Die Spekulationen, dass dieser Film als erster der Disney/Fox-Verschmelzung zum Opfer fallen könnte, kann Hawley selbst nicht bestätigen. Er habe im Kontext dessen noch kein einziges Gespräch über Doctor Doom geführt, sagt er. Hawley verweist auch darauf, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis der Deal rechtlich gesehen endgültig durch ist. Wer wisse da schon, worüber gesprochen wird? Er jedenfalls nicht, deshalb warte er darauf, ob ihn jemand anruft und ihm seine Meinung dazu kundtut. Noch haben es weder Disney noch Fox getan. Hawley bastelt daher weiter an seinem Drehbuch, und wenn er mit dem letzten Legion-Skript fertig sei, sei Doctor Doom seine erste Pflicht. Dann werde man ja sehen, was Sache ist.

Ansonsten gehe für ihn alles den gewohnten Gang. Das gilt offensichtlich auch fürs New Mutants-Sequel, da Comiczeichner Bill Sienkiewicz auf Twitter gerade erst von einem "großartigen Meeting" bei Fox schwärmte. Was sie nicht alles planen... X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner freut sich derweil schon auf die Zusammenarbeit mit Disney und den Marvel Studios, aber alles zu seiner Zeit. Erst in 18 Monaten geht es los, erklärt Donner bei Rotten Tomatoes. Nicht zu früh, um ihren künftigen Kollegen Honig ums Maul zu schmieren: Disney-CEO Bob Iger halte sie für einen der klügsten Köpfe des Landes, Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios, sei ein alter Freund von ihr und Marvel Studios-Präsident Kevin Feige einst ihr Praktikant und Assistent gewesen, bevor er ihr Associate Producer beim ersten X-Men-Film wurde. Sie haben das X-Men-Franchise also gemeinsam gestartet, die Aussicht, wieder mit ihm zusammenarbeiten zu können, stimmt Donner daher glücklich.

 

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.01.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

In 18 Monaten. Bis dahin hat Disney auch Warner und DC aufgekauft und Batman wird mit Spidey und Iron Man sich durch die Lüfte schwingen...im Kampf gegen ein Konzern, dass versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke, dass die Filme welche dieses Jahr erscheinen, auch noch Fortsetzungen bekommen könnten. Wird Deadpool 2 ein Erfolg, so wird man in diesem Jahr noch den Deal für Deadpool 3 fertigstellen und als einen der letzten Fox-Marvel-Filme in Dreh gehen. Ich denke man wird versuchen die New Mutants und X-Forces und Co. noch dieses Jahr in Produktion zu bekommen, um sie ohne den Disney-Deal ins Laufen zu bringen.
Unabhängig davon, dass mich weder Doom noch Gambit interessieren wird es für beide Filme jedoch knapp. Mich würde es jedoch nicht stören, wenn die Filme wieder in der Versenkung verschwinden - dann lieber auf die R-Rated-X-Men-Filme bauen und die gesamte Energie dorthinein stecken, bevor man einen Film über Doom macht.

Avatar
Riddick : : Moviejones-Fan
08.01.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also X-Force soll weiterhin in Planung sein, habe ich gelesen. Um Deadpool 3 mache ich mir auch keine Sorgen. Teil 2 wird sowieso wieder ein großer Erfolg, da wird dann garantiert ein Nachfolger kommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY