Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mystische Reise zum Mond

Netflix animiert China: Disney-Veteran für "Over the Moon"-Regie

Netflix animiert China: Disney-Veteran für "Over the Moon"-Regie
0 Kommentare - Do, 08.02.2018 von R. Lukas
Ohne seine Zeichenkunst sähen viele Disney-Figuren nicht so aus, wie sie aussehen. Nun soll Animations-Legende Glen Keane seine Expertise bei "Over the Moon" einbringen.

Inzwischen macht Netflix auch in Animationsfilmen, die normalerweise eher über die große Leinwand flimmern würden. Der erste dieser Art, ein Weihnachtsfilm namens Klaus, wurde letzten November für Ende 2019 angekündigt. Es folgt Over the Moon von der chinesischen Produktionsfirma Pearl Studio: ein animiertes Musical-Abenteuer über ein Mädchen, das sich eine Rakete baut und damit zum Mond schießt, in der Hoffnung, einer legendären Mondgöttin zu begegnen.

Drehbuchautorin Audrey Wells (Darf ich bitten?) hat diese moderne Neuerzählung der klassischen chinesischen Sage geschrieben, für die in China ein Kino-Release geplant ist. Seine Weltpremiere aber wird der Film exklusiv bei Netflix feiern, 2020 soll es so weit sein. Auf dem Regiestuhl sitzt mit Glen Keane ein echtes Disney-Urgestein und einer der angesehensten Animatoren der Welt. Keane, dessen animierter Kurzfilm Dear Basketball aktuell für den Oscar nominiert ist, erweckte einige der beliebtesten Disney-Figuren zum Leben, darunter die Titelhelden von Arielle, die Meerjungfrau, Aladdin, Pocahontas, Tarzan und Rapunzel - Neu verföhnt, das Biest aus Die Schöne und das Biest und noch unzählige andere. Auch Elliot, der Drache wurde von ihm animiert.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?