Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Vom Affen zum Kult-Ungeheuer

Neu bei "Godzilla 2": "Rampage"-Darsteller als MoCap-Monster

Neu bei "Godzilla 2": "Rampage"-Darsteller als MoCap-Monster
3 Kommentare - Fr, 27.04.2018 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten an "Godzilla 2" mögen abgeschlossen sein, trotzdem steht noch viel Arbeit bevor. Den Film abzurunden hilft nun ein "Rampage"-Schauspieler im MoCap-Anzug.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Godzilla 2 - King of the Monsters entfesselt ein weiteres Mal die Monster und lässt die Größen des Genres aufeinander los. Doch wie schaffen die es eigentlich auf die Leinwand? Nun, dafür sind zumeist Schauspieler zuständig, deren Name selten vorab kommuniziert werden. Jedenfalls nicht im selben Zuge wie die Namen der Hauptdarsteller, deren Gesicht man unverändert im Film erkennt.

Bestes Beispiel dafür ist Rampage - Big Meets Bigger. Jeder weiß mittlerweile, dass Dwayne Johnson und Naomie Harris die Hauptrollen innehaben. Und The Walking Dead-Schurke Jeffrey Dean Morgan ist ebenfalls dabei, will der eine oder andere aufgeschnappt haben. Aber wer macht sich schon Gedanken darüber, wer den Albino-Gorilla George spielt? Jason Liles ist sein Name, und er hat sich einen weiteren großartigen Part gesichert.

Wie jetzt bekannt wurde, spielt Liles in Godzilla 2 - King of the Monsters den dreiköpfigen King Ghidorah, einen der kultigsten und gefürchtetsten Widersacher Godzillas. Das dürfte die Herzen vieler Kaiju-Fans höher schlagen lassen. Liles soll einer von mehreren Motion-Capture-Mimen sein, die King Ghidorah darstellen und einen Beitrag zur finalen Version des Monsters leisten. Ob dies auf verschiedene Produktionsabschnitte zurückzuführen ist oder auf King Ghidorahs drei Köpfe, wird nicht gesagt.

Vielleicht erfahren wir dazu ja mehr, sobald der Kinostart von Godzilla 2 - King of the Monsters näher rückt. Der liegt in den USA derzeit auf dem 22. März 2019, während in Deutschland noch kein Termin auserkoren wurde. Vera Farmiga, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown, Thomas Middleditch, Charles Dance, Bradley Whitford (Get Out), O’Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Aisha Hinds (Star Trek Into Darkness) und Zhang Ziyi (Tiger & Dragon) bilden den neuen Cast. Da es sich um eine Fortsetzung von Godzilla handelt, ist es aber auch nicht verwunderlich, dass wir ein paar Gesichter wiedersehen werden. Auf eine Rückkehr von Ken Watanabe und Sally Hawkins kann man sich deshalb bereits freuen.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.04.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
Ja, die Entwicklung dieser VR-Simulation hatte ich verfolgt. Es ist deswegen so interessant, weil du wie im Film Entscheidungen treffen musst. Und machst du was falsch, kannst du von Big G geplättet werden!

Sowas gibt es halt nur in Japan. smile

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
27.04.2018 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD02GEIST

Vom 2 - 6 Mai kann man in Tokyo, dank VR wirklich vor Shin-Godzilla weg rennen;)

http://comicbook.com/anime/2018/04/26/godzilla-virtual-reality-hololens/

http://www.asahi.com/ajw/articles/AJ201804210008.html

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.04.2018 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Endlich mal wieder eine Nachricht zur Legendary-Kontinuität!

Nun ich bin mal gespannt, ob neben Liles wie auf IMDB.com behauptet, auch Rodan darstellen wird. Nebst dessen würde es mich auch freuen, wenn endlich T.J. Storm seinen offiziellen Godzilla-Motion-Capture-Credit für 2014 hier erhalten könnte.

Doch daneben gibt es in einem Fan-Forum diesen Hinweis:
http://www.alanmaxson.com/Resume.html

Alan Maxson soll ja damit auch als Motion-Capture-Actor für den Film auftreten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY