Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Paukenschlag: Edgar Wright verlässt "Ant-Man"!

Paukenschlag: Edgar Wright verlässt "Ant-Man"!
39 Kommentare - Sa, 24.05.2014 von R. Lukas
Kreative Differenzen haben dazu geführt, dass Marvel und Regisseur Edgar Wright bei "Ant-Man" getrennte Wege gehen.

Was für ein Schocker: Edgar Wright (The World's End) ist nicht länger der Ant-Man-Regisseur! Laut offiziellem Statement hatten er und Marvel unterschiedliche Visionen für den Film, man habe sich aber im Freundschaftlichen getrennt. Auch der Kinostart - bei uns am 27. August 2015, in den USA schon Mitte Juli - ist wohl nicht in Gefahr, da sich die Nachfolge in Kürze klären soll.

Für Ant-Man ist es trotzdem ein bitterer Rückschlag, zumal Wright nicht nur Regie führen sollte, sondern zusammen mit Joe Cornish (Attack the Block) auch das Drehbuch verfasst hat und schon jahrelang an dem Film arbeitet. Das Projekt reicht sogar so weit zurück, dass Kevin Feige und Co. das Marvel-Filmuniversum darauf und somit auch auf Wrights Ideen abgestimmt haben.

Umso verwunderlicher, dass es plötzlich unüberbrückbare Differenzen gibt. Schließlich müsste Marvel längst gewusst haben, was Wright mit Ant-Man vorhat. Der Cast steht und liest sich mit Namen wie Michael Douglas, Paul Rudd oder Evangeline Lilly hervorragend, Wrights Testaufnahmen kursieren seit längerem im Netz und stießen auf positive Resonanz. Was genau ist da also schiefgelaufen? Im Moment weiß es noch niemand außer den Beteiligten selbst, aber das Internet wird schon von empörten, enttäuschten und ungläubigen Tweets überschwemmt.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Sinkt euer Interesse an Ant-Man ohne Wright?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@CountDooku:

ja,.. die letzte zeit bin ich sehr oft unterwegs, das ich auf meine iphone ungewissen bin xD

Aber grad bin ich home,.. Womit kann ich dir bei etwas behilflich sein, was du nicht verstanden hast :-)

das mit Thor 2,.. habe ich auch mit bekommen…
genau das meine ich mit Über den Tellerrand,.. das Marvel es endlich die Leute die die als Regisseur haben wollen,.. die auch ihren Kreativität umsetzten .. anstatt alles zu Kontrollieren
Klar sollte man das tun,.. aber dennoch den Regisseur eine gewisser Freiraum und Freiheit an seinen Projekt selber geben sollten


Marvel selber hatte damals gesagt, die Wollen keine Hollywood A-Liga Regisseur haben,.. eher die noch keine Großen Namen haben. Damit die mehr freiraum haben, um ihren Projekt voran zu streben. Aber hier hat uns Wright wieder das Gegenteil gezeigt ….
Das ist kein Hass an Marvel,.. das werden manchen hier vermutlich falsch verstehen,.. weil viele von denen noch die roserote Brille von Marvel anhaben,.. wie manchen mir hier immer gesagt haben, ich soll mal meine DC roserote Brille abnimmt … jetzt soll die auch das mal tun xD *fg*
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
24.05.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@GenieChrisNolan:

Schreibst du deine Beiträge zur Zeit über ein Smartphone oder ähnlichem? Die sind imo ziemlich schwer zu lesen.

@Topic:
Die ganze Sache ist imo ziemlich dubios. Genauso wie bei "Thor 2", wo die ursprünglich geplante Regisseurin auch wegen kreativer Differenzen ging.
Und nicht zu vergessen "Der unglaubliche Hulk", wo der Regisseur auch eine andere Schnittfassung wollte als dann veröffentlicht wurde.
Avatar
Imodicus : : Moviejones-Fan
24.05.2014 14:08 Uhr | Editiert am 24.05.2014 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.14 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So habe mir mal alle Aussagen hier durchgelesen und mir auch das Bild angesehen. Und am Rande, dass mit dem Tellerrand hab ich auch nich verstanden ^^

Also ich muss schon sagen. Ich wusste ja gar nicht das es hier soviele des Stammpersonals von Disney/Marvel gibt die genau wissen das es die Schuld des Studios ist.

Letzten endes weiß doch keiner wie die beiden Visionen des Films ausgesehen haben/hätten oder sehen werden. Es gab hier Meinungen das Marvel immer einen 08/15 Film abliefert. Vielleicht sind genau diese Änderung die Marvel nun gemacht hat ja genau dafür da um das zu ändern. Vielleicht hätte Mr. Wright eben "nur" einen 08/15 Film abgeliefert und Marvel wollte das verhindern.

Ich möchte hier keinen offenen Krieg zwischen Marvel- und DC-Fans aufmachen. (den DC sowieso verlieren würde ^^) Aber was ausser Batman und Superman hat denn DC schon vollbracht? Und erst recht im Kino? Ich bin bekennender Marvel-Fan, bin aber definitiv auch nicht voreingenommen. Wenn sich herausstellen würde das Marvel wirklich mit dem Rausschmiss mist gebaut hat dann würde ich das auch so sehen. Aber man sollte doch immer noch den Film abwarten.

Bisher haben mich die Marvel-Filme, sowohl die von den Marvel-Studios direkt als auch die verkauften, bis auf Fantastic Four, X-Men III und Wolverine, begeistert und ich geh davon aus das dem auch bei Ant-Man so sein wird.

Zu dem Foto von Joss Whedon noch...also ich verstehe das Bild schlichtweg "nur" so das er sich mit dieser Geste von Edgar Wright verabschiedet. Ansonsten kann man natürlich alles reininterpretieren was man halt reininterpretieren möchte. Aber das wäre auch alles meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDais:

Und manchmal sagt ein Bild mehr als Worte

Wahrscheinlich hast du mit deinem aussagen recht,..das genau das was Whedon uns sagen möchten. "Daumen Hoch Bruder,.. du hast das richtigen getan" … xD

Das macht auch eben ein Sinn
wieso stell man ein Regisseur, der seinen eignen Idee nicht umsetzet kann?
Das ist genau das was Nolan mit seinem Batman Trilogie getan haben.. WB wollte so und Nolan hat nein gesagt.. Hätte WB Nalan raus gekickt, wäre es dann mit Batman Trilogie … Sollte auch WB Snyder zu sehr an seinen doppelt dreh Druck machen,.. kann gut möglich sein, das er auch abspringt
aber WB wäre dumm, wenn die das tun würden


Wir dürfen gespannt sein,.. wie weiter geht mit Wright usw
ehrlich gesagt, finde ich ne affe Schande,. jemand der über diesen flm gebastelt hat und man ihn einfach so wegen seinen kreative Meinung mit Studios raus kicken tun frown
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.05.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ChrisGenieNolan

Das weiß ich nicht. Aber ich finde das Bild schon recht deutlich. Hätte das Bld einen Titel, würde er wohl "Daumen Hoch Edgar Wright" sein. Whedon drückt hier klar seine Unterstützung für Wright aus würde ich sagen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:


Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn.

Ja,.. da gebe ich dir soooo was vollkommen recht
gut das wir gleiche Meinung sind …
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Hier solidarisiert sich Joss Whedon also wohl recht offensichtlich mit Edgar Wright. Vielleicht weiß er ja was da genau passiert ist.

Habe ich dich hier verstanden, das Whedon, Wright im recht ist ? ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.05.2014 13:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von was sprichtst. Wie schon Duck gesagt hat wenn Guardians of the galaxy nicht über den Tellerrand schauen ist dann weiss ich auch nicht mehr.
Was ist für dich über den Tellerrand schauen soll Marvel ein Porno machen oder doch lieber ein Splatter Trash?
Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn.

Ich geh jetzt ins Freibad.
Viel spass noch hier

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.05.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vor ein paar Minuten hat Joss Whedon, Regisseur von Avengers und Avengers 2, etwas auf Twitter gepostet. Und manchmal sagt ein Bild mehr als Worte. Denn er hat nur schlicht und einfach ein Foto von sich gepostet, auf dem er ein Cornetto Eis hochhält:

https://twitter.com/josswhedon/status/470141319831363584/photo/1

Falls es jetzt Leute gibt die diese Botschaft nicht verstehen, hier die Erklärung: Edgar Wright ist vor allem für seine drei Filme mit Simon Pegg und Nick Frost bekannt: Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The Worlds End. Diese drei Filme bilden die sogenannte Cornetto Trilogie.
Hier solidarisiert sich Joss Whedon also wohl recht offensichtlich mit Edgar Wright. Vielleicht weiß er ja was da genau passiert ist.

Auf Latino Review ist zudem jetzt zulesen was angeblich passiert sein soll. (Ich betone: angeblich)
Wenn ich es richtig verstanden habe, so wurde das Drehbuch noch einmal überarbeitet, jedoch von Marvel selbst. Marvel soll vor 3 Monaten für Änderungen gewesen sein. Edgar Wright und Joe Cornish sollen zwei Fassungen geschrieben haben welche die Änderungen berücksichtigten, aber gleichzeitig ihre Vision des Filmes aufrecht erhalten.
Daraufhin habe Marvel ihnen vor 6 Wochen das Script abgenommen und Autoren das Script ihren Wünschen nach entsprechend überarbeiten lassen. Diese Woche soll Wright dann das neue Script bekommen haben, was nichts mehr mit seiner Vision zu tun haben soll. Er sei daraufhin enttäuscht gewesen das man offenbar kein Vertrauen in seine Fähigkeiten als Filmmacher habe. Wright traf sich mit Marvel und man trennte sich.
Offenbar ging dies alles von Marvel aus und nicht von Disney, Kevin Fiege soll sich wohl für Wright stets eingesetzt haben.

Egal was letzten Endes wirklich passiert ist, ein Nachgeschmack bleibt hier sicherlich. Es ist schon merkwürdig das offenbar erst jetzt nach all den Jahren aufgefallen ist was Edgar Wright mit Ant-Man vorhat und das man damit wohl nicht einverstanden ist. Wie auch immer der Film am Ende aussehen wird, jeder wird sich Fragen wie er hätte aussehen können.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian:

Das ist eben des,.. was die Sachen sehr sehr unglaubwürdig machen
Wright war einer der Mitgründer der MCU und Marvel hat ihm damit knapp 10 Jahren an seinen Projekt arbeiten.. viele Änderung gabst immer vor und Marvel hat immer mitgestimmt und plötzlich so was ? Aha… Wenn der Hase da nicht in der anderen Richtung läuft mein freund xD


Glückwunsch, das du hier ein Jahr durchgehalten hast,.. mit uns Freaks *fgF


@Duck-Anch:


tzt hier Disney/Marvel den bösen Buben zu zu schieben ist typisch

Ja und gleichzeitig auch nein
die fragen ist nur wieso ausgerechten jetzt ?

Wieso nicht Früher ? Wieso hat Marvel nicht Früher reagieren und ausgerechnet kurz vor drehe beginnt?
Duck? Disney/Marvel sind Spion. Sogar deren Geheimnis ist geheim xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
in netz Ruder auch viele Gerüchten,.. das Marvel an Wright Drehbuch rum gepfuscht haben,.. was ihm nicht gefallen hat

und bei manchen heiss es,.. Marvel hat viele geld auf diesen Projekt gepumpt,.. was von Wright bis jetzt keinerlei material geliefert haben,.. und man ihm gefeuert haben,.. weil die keine vertrauen mehr an ihm haben…

Klar sind alle großen Studios wie: Warner Bros. Disney, Paramount & Fox, wie Sony auch geldgeil… aber damit machen die ja keinen gefallen

ich auch noch gelesen,.. das damals Jon Favreau bei Iron Man 2 beinah denn Studios Marvel verlassen hätten… wegen Joss Whedon der an seinen filme rum gepfuscht haben. Erinnert euch noch an diesen Szene wo Tony Stark an seinen Reaktor bei ihm zuhause gebastelt hat ? mit Coulson … als Coulson ihn fragten: Wissen sie was das ist ? "Hält er doch Cap Schild bei sich" und stark sagte ja nur, Jepp,.: genau das habe ich gebracht. Aha …im waagen die Szene worden von Joss Whedon gemacht… was Favreau nicht gepasst hat,. das man an seinen filme rum zu pfuschen … aha .. so viel dreck komm also langsam ins licht in Marvels haus xD
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@ironman4

über den tellerrand raus blicken sagt doch schon alles aus über die aussagen hier ;)
also wenn guardians of the galaxy nicht gerade DAS ist, dann weiss ich auch nicht ;) Ist bestimmt mehr als das was die konkurrenz bisher im peto hat ;)
Das sagt ja schon alles aus über "den tellerrand blicken": https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879896162026957&set=a.255014641181782.86037.217181691631744&type=1&theater

Jetzt hier Disney/Marvel den bösen Buben zu zu schieben ist typisch ;) Die sind ja komplett anders als WB/Dc o.O Ich denke es geht um die Ausrichtuing des Films, denn von bevor das Projekt entstand gab es Gerüchte, dass Wrights Film sich um die Ablösung von Pym hin zu Lang beschäftigen sollte. Heisst es muss ein Film sein, der in Vergangenheit/Gegenwart spielt. Vielleicht passte Wright gerade das mit der Gegenwart nicht? Oder Marvel passte nach der Kritik an Cap. America 1 das mit der Vergangenheit nicht?
Vielleicht sah Wright den Film eher als Stand-Alone? Vielleicht bekam er die Schauspieler nicht die er wollte? Vielleicht drängte Marvel ihn dazu Wasp einzuführen, usw...Es ist müssig darüber zu diskutieren was passiert ist, dass es passiert ist, ist schlimm genug. Allerdings meiner Meinung nach lange nicht so schlimm, wie ein Schauspielerwechsel, welcher die Kontinuität ändert usw,...
Das Projekt wird kommen, wahrscheinlich trotz allem nächstes Jahr und auch das ist mehr als die so nette und tellerrandüberblickende Konkurrenz bisher fertig bekam ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.05.2014 12:44 Uhr | Editiert am 24.05.2014 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Zu diesem Thema habe ich ja bereits hier im "Comic-Dash" etwas geschrieben und finde diese Entwicklung sehr schade.

@Jack-Burton:

Ich stimme dieser Aussage auch zu und finde es lobenswert von Wright sich nicht von seinem Konzept beirren zu lassen, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wie es dazu überhaupt kommen konnte.

Das Drehbuch ist seit 2006 immer wieder überarbeitet und nach Wrights Ideen verbessert worden und wurde auf das MCU abgestimmt, sollte nun also der nächste Schritt in der Filmreihe sein.
Daher sollte innerhalb dieses langen Zeitraumes doch klar gewesen sein, wie Wrights Vision aussieht und Marvel hatte jahrelang Zeit, darauf zu reagieren und nicht erst jetzt zwei Monate vor geplantem Drehbeginn dieses Konzept zu verwerfen, zumal das Drehbuch nicht mehr großartig verändert werden kann, da man das Startdatum nicht mehr ändern möchte.

Naja, aber vielleicht überrascht uns Marvel ja doch noch mit einem guten Regisseur, von den Russo-Brüdern hätte auch niemand einen düsteren Polit-Thriller erwartet.
-

@ChrisGenieNolan:

Ich sehe das auch so und Marvel muss Wrights Konzept gekannt haben, denn er war ja einer der Mitbegründer des MCU und war von Anfang an in dieser Filmreihe integriert und da kommt diese Meldung schon überraschend und dass Marvel nach solch hohen Gewinnen nicht einmal künstlerische Freiheiten erlaubt und Risiko eingeht, sondern lieber am sicheren 0815-Konzept beihält, ist wirklich schade.

Klar ist "Guardians of the Galaxy" abstrakt und ein Risiko an den Kinokassen, aber dieser Film spielt nicht auf der Erde, sondern irgendwo auf fremden Planeten und da kann und muss man sogar verrückte und ungewöhnliche Aspekte miteinbeziehen.
Aber "Ant-Man" wird eben auf der Erde spielen und eine gewisse Verbindung zu den Zuschauern haben, weshalb man hier nicht zu viel wagen möchte.

PS: Juhu, ein Jahr bin ich nun bei Moviejones auf den Tag genausmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironamn4:

kennst du die Serie Dawn Together ? Ich weiss nicht ob du an diesen folge erinneren kann.. als Captain Hero, Captain Girl erfunden haben … wie auch immer etwas aus zu probieren .. später sagt Captain Hero zu seinen Mitbewohner/rin: Meine Freunden. Captain Girl. Sie ist ermordet

darauf antwortet Xander: Wenn sie ermordet ist, wieso ist da viele Blut auf ihren suit.

Captain Hero antwortet wieder: WIE ALT BIST DU ETWA 12? xD
ich hoffe du verstehe die Moral der Geschichten ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.05.2014 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Finde ich echt schade. Ant-Man war zwar nie besonders oben auf meiner Wunschliste, was Superhelden- Verfilmungen angeht, aber wenn ein Regisseur geht, obwohl er soviel Herzblut in das Projekt gesteckt zu haben scheint, dann finde ich das, wie gesagt, schade.

Was allerdings den "Blockbuster- Zuhälter Marvel" angeht, so kann man mit ziemlicher Sicherheit statt "Marvel" auch "Warner", "Paramount" und so weiter einsetzen, sprich: Jedes große Studio von Hollywood.
Ant- Man sollte kein kleiner Independent- Film werden, bei dem der Regisseur das letzte Wort hat, sondern ist Teil eines Mega- Franchise.
Natürlich finde ich es mehr als seltsam, dass Wright erst so spät den Film verlässt, aber das zeigt wieder einmal, wer die Hosen anhat: Die Studios.
Theoretisch könnte auch Zack Snyder spontan einpacken, wenn Warner ihm zu sehr Druck macht.
Letzten Endes wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, wie sehr sich ein kreativer Kopf( z.B Wright) vom Studio verbiegen lassen will, oder ob er die Eier in der Hose hat zu sagen: F...ck You! Und das Weite sucht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN